hundewelpe aus tierheim beißt sich blutig

Soxy

Junior Knochen
hi leute, ich habe seit 19.9.2008 einen 5 monate alten bernhardinermischling. wir haben ihn aus dem tierheim geholt, dort lebte er 4 monate. die letzten 3 wochen die er im tierheim verbringen musste, dürften die hunde nicht raus (quarantäne).
er hatte einige raue stellen (ellbogen), die beißt er sich jetzt auf, er blutet dort dann auch......

habt ihr eine ahnung was ich dagegen tun kann?
ursache dürfte sein: dass er in ein (neues) zuhause kam, die ganze umstellung, jetzt in einer familie zu leben....

nur als information: er liebt bei uns zusammen mit meinem rüden (1 jahr) die beiden verstehen sich sehr gut, sie müssen ein paar (ca 2 -3) stunden am tag alleine bleiben. aber nicht jeden tag!!! nur ca 2-3 tage die woche!

ich bitte um eure ratschläge,
liebe grüße Sonja

Da der Hund aus dem Tierheim ist , er Dir ja somit nicht

gehört , würde ich an Deiner Stelle bei dem TH vorstellig

werden und den Hund von dem TA des Tierheimes

untersuchen lassen . ;)

LG . Josef

Ganz rasch einen Tierarzt Deines Vertrauens aufsuchen.

Die Möglichkeiten dafür sind so vielfältig, dass sie hier sicherlich nicht beantwortet wrden können

- vererbte Gelenkskrankheit
- Wasser im Kniegelenk (kommt bei rasch waschsenden Rassen in diesem Alter sehr häufig vor, da müsste man allerdins eine Schwellung sehen)
- Liegeschwielen von harter Unterlage
- Herbstgrasmilben (Juckreiz?)

etc. etc.

Um etwaige Langzeitschäden bei einem Welpen/Junghund zu vermeiden ist hier einfach ein TA-Besuch dringend erforderlich.

hi, danke erstmal!
es ist selbstverständlich dass ich den tierarzt aufsuchen werde.
und der GEHÖRT UNS! (sofern ein lebewesen überhaupt einem anderen gehören kann...)
ich hatte gehofft, dass sich jemand, der auch einen hund aus dem tierheim hat, meldet der ähnliche erfahrungen hat!
trotzdem danke für die vielen, raschen wortmeldungen!!

lg Sonja
PS.heute ist es schon wieder besser! es schwankt ein wenig kommt mir vor...

Naja, auch wenn jemand einen Hund aus dem Tierheim hat, kann er keine Ferndiagnosen erstellen...;)
Haben ja zum glück nicht alle Hunde aus dem Tierheim die selben Krankheiten.

Liegeschwielen können vom harten liegen im Tierheimzwinger sein.

Dass sich der Hund diese blutig beisst kann verschiedene Gründe haben....aber naheliegend ist erst mal ein Juckreiz. Der wiederum kann auch verschiedene Ursachen haben.
Also ich würd einfach bald zum TA fahren, der kann das sicher schnell abklären und behandeln.

mein hund hat sich blutig gekratzt - an der augenbraue.. bei ihm lags an der unverträglichkeit seines damaligen futters..
aber da gibts ja noch viele andere möglichkeiten; kann der tierarzt am besten differenzieren :p

Oben