Hundevorführung - Agility

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo!
Waren gestern in der Excalibur City weil ich mir die Hundevorführung anschauen wollt. Hab ein paar Fotos von den süßen Hunden gemacht. :)

Was ich von dem Tiercenter halte, steht eh schon in einem anderen Thread.. :mad:

ah1on7x9avbpg9tya.jpg

ah1oon8v0na720k4i.jpg

ah1oouk7iyrk45m8y.jpg

Die 2 Border! Die waren echt schnell!!
ah1onf605xqftks0y.jpg

ah1opyecy68okyi1u.jpg

ah1oq9vp3ueszxzaa.jpg

ah1orauxqlhto4yjm.jpg

ah1os2yj6g6ha45pe.jpg

Ein super schöner Riesenschnauzer! (Ist aber nicht gelaufen)
ah1oyfbdpesitaj1e.jpg

ah1oysq086fwuropu.jpg

Ein Dackel.. der kleine hat die ganze Zeit gebellt. *g*
ah1ozno3s12o8av36.jpg

ah1p3gs5st99zql0i.jpg

ah1ozushzh3cgy676.jpg

ah1p0k418him5nqoy.jpg

Ein Zwergschnauzer
ah1p2vsy1ap5pq0v6.jpg

ah1p3272vvzk2n6qq.jpg

ah1p3st63a26ciyn6.jpg

ah1p4d5leen00swki.jpg

Ich schätz mal, dass das 2 Welsh Terrier waren.
ah1pm8pycy3h0jkrm.jpg

ah1pmazxrwf210xr6.jpg

ah1pmnqkf0ka52eoy.jpg

ah1pn2m798elcgcma.jpg

ah1pnfhbddvm0zg0y.jpg

ah1pntjityda8rrhe.jpg

ah1po9wnupxgxo5pe.jpg

So und hier alle Zusammen. Da haben sie dann (fast) alle auf Kommando gebellt.
ah1ppdp9nsxhxf6jm.jpg

ah1ppfjhm9usycqn6.jpg

So ich hoff die Fotos gefallen euch.. war lustig denen zu zuschauen.

lg
Melanie

Stimmt, Aussis gibt es auch mit Stummelrute, die sind nicht kupiert, die kommen so zur Welt.

lg Dagmar

Aussies gibt es mit Stummelrute, sie werden aber auch kupiert. Anscheinend hat man das "ursprünglich" gemacht, da die Rinder den Hunden auch schonmal draufgetreten sind. Ob das stimmt weiß ich nicht, hab's nur gehört.

Tja, und leider ist es - abgesehen davon, dass es geborene Stummelschwänzler gibt - in Amerika (wie früher auch in Europa) nach wie vor so, dass kupiert wird! :eek: Ein Aussie mit Rute ist aber tausendmal schöner, wie ich finde!

Also am besten gefällt mir der kleine Dackel, der sieht soooo eifrig und freudig aus!

Ich finde ihn auch schöner. Die einzige Ausnahme könnte ich sehen, wenn das oben stimmt, dass die Rinder den Hunden auf die Rute steigen und es sich eben wirklich um einen Hütehund handelt der auch so arbeitet. Weil wenn ihm immer wieder auf die Rute getreten wird ist das für den Hund ziemlich schmerzhaft und er kann viel nicht arbeiten.

Oben