Hundeversicherung

doris 1960

Super Knochen
Ein Bekannter sucht eine günstige Hundeversicherung,die nicht in der Haushaltsversicherung beinhaltet ist.
Sie sollte folgende Kriterien erfüllen:

- Deckungssumme 1-3 Mio EURO
- Kein oder geringe Selbstbehalt
-Fremdhütung ( d.h.ein Hundesitter betreut den Hund )
-Führen OHNE Leine ( d.h. KEIN Leinenzwang ) gedeckt
- Auslandsschutz
-Übernahme "berechtigter" Forderungen ( d.h. Hund/Halter/Sitter ist wirklich schuld )
-Abwehr "unberechtigter" Forderungen ( d.h. Prozeßkosten, Sachverständigerkosten wenn Hund gar nicht schuld ist )
- Übernahme von "Mietschäden" ( d.h. Schäden im Hotel, gemieteten Ferienhaus u.Ä. )
- Vorzeitige Kündigung, wenn Hund stirbt, verkauft wird oder weitergegeben ( d.h. das Risiko fällt weg )


Er hat mich gebeten,das ins Forum zu stellen,in der Hoffnung hier fündig zu werden,an welche Versicherung er sich dann letztendlich wenden soll.

Ich glaub er hat schon einige Angebote eingeholt,aber die Kosten sind sehr unterschiedlich.Also bitte,wenn jemand eine günstige Versicherung abgeschlossen hat,könnte ich ihm das weiterleiten.lg Doris
 
Ich hab auch schon ein paar Angebote angesehen, aber noch nicht das passende Angebot.

Also bitte, bitte auch PN an mich :)
 
Bitte an mich auch! Das hab ich ja noch gar nicht bedacht und ich hab doch maximal 10-11 Wochen, um angebote einzuholen! :rolleyes::D:D

Kathi (die immer wieder draufkommt, was sie vergessen hat)
 
Zu bedenken ist aber, dass solche speziellen Angebote wie sie hier eingangs gefragt wurden, nicht für jeden optimal sind.
Wer zB ein Haus hat, würde sowas nicht extra nehmen wollen, sondern nur den bestehenden Versicherungsschutz eventuell "aufpäppeln".
 
Ein Bekannter sucht eine günstige Hundeversicherung,die nicht in der Haushaltsversicherung beinhaltet ist.
Sie sollte folgende Kriterien erfüllen:

- Deckungssumme 1-3 Mio EURO
- Kein oder geringe Selbstbehalt
-Fremdhütung ( d.h.ein Hundesitter betreut den Hund )
-Führen OHNE Leine ( d.h. KEIN Leinenzwang ) gedeckt
- Auslandsschutz
-Übernahme "berechtigter" Forderungen ( d.h. Hund/Halter/Sitter ist wirklich schuld )
-Abwehr "unberechtigter" Forderungen ( d.h. Prozeßkosten, Sachverständigerkosten wenn Hund gar nicht schuld ist )
- Übernahme von "Mietschäden" ( d.h. Schäden im Hotel, gemieteten Ferienhaus u.Ä. ).....................

Möchte dazu noch noch einen Freibrief für Verwaltungsübertretungen. aber mit
- Schnellfahren
- betrunken fahren
- Polizistenbeleidigung
- als Geisterfahrer
- usw......
vielleicht kann mans auch für Gewaltdelikte ausweiten........:confused:
 
das hätt ich auch gern....

Wieso, das finde ich nicht so dumm. Gibt ja genug Gegenden, wo es völlig legitim ist, ohne Leine zu gehen.

Quasi überall am Land in NÖ, zB.

Und dort, wo es Einschränkungen gibt, ist es meist auch entweder Leine oder Maulkorb.

Also ist es völlig legitim von der Versicherung zu verlangen, dass sie sich nicht automatisch abputzt, wenn man ( erlaubterweise ) ohne Leine unterwegs war.

Nach diesen postings ist man ja schon beinahe ein krimineller Anarchist, wenn man einen Hund frei laufen lässt.....:rolleyes:
 
Wäre glaub ich für viele spannend, wo es das gibt!
Ich hatte eine extra Versicherung bei einer grossen Versicherung: Schäden in Mietobjekten wie z.B. Hotelzimmer werden nicht uebernommen!
...im Nachhinein ärgerlich.....
 
Zu bedenken ist aber, dass solche speziellen Angebote wie sie hier eingangs gefragt wurden, nicht für jeden optimal sind.
Wer zB ein Haus hat, würde sowas nicht extra nehmen wollen, sondern nur den bestehenden Versicherungsschutz eventuell "aufpäppeln".

Hmm... Ich hab ein Haus, aber ich versteh nicht ganz, was das damit zu tun hat!:confused:
Oder meinst, wer eine HAUSHALTSVERSICHERUNG hat? Da sind OFT Hunde drin, aber nicht immer. Ich muß jetzt z.B. nochmal die Polizze durchackern, weil ich glaub, daß ich damals (letzes Jahr) schon die Variante inkl. einem Hund genommen hab, da ich ja a la long Hund wollte. Allerdings hatte ich da noch 2 Katzen und hab eigentlich gehofft bzw. bin davon ausgegangen, daß das noch ein paar Jährchen so bleibt.

Kathi (die ja trotz Haus auch mit dem Hund spazieren gehen will, auch mal verreisen, etc...)
 
Ein Bekannter sucht eine günstige Hundeversicherung,die nicht in der Haushaltsversicherung beinhaltet ist.
Sie sollte folgende Kriterien erfüllen:

- Deckungssumme 1-3 Mio EURO
- Kein oder geringe Selbstbehalt
-Fremdhütung ( d.h.ein Hundesitter betreut den Hund )
-Führen OHNE Leine ( d.h. KEIN Leinenzwang ) gedeckt
- Auslandsschutz
-Übernahme "berechtigter" Forderungen ( d.h. Hund/Halter/Sitter ist wirklich schuld )
-Abwehr "unberechtigter" Forderungen ( d.h. Prozeßkosten, Sachverständigerkosten wenn Hund gar nicht schuld ist )
- Übernahme von "Mietschäden" ( d.h. Schäden im Hotel, gemieteten Ferienhaus u.Ä. )
- Vorzeitige Kündigung, wenn Hund stirbt, verkauft wird oder weitergegeben ( d.h. das Risiko fällt weg )


Er hat mich gebeten,das ins Forum zu stellen,in der Hoffnung hier fündig zu werden,an welche Versicherung er sich dann letztendlich wenden soll.

Ich glaub er hat schon einige Angebote eingeholt,aber die Kosten sind sehr unterschiedlich.Also bitte,wenn jemand eine günstige Versicherung abgeschlossen hat,könnte ich ihm das weiterleiten.lg Doris

vorerst machbar ist sicher viel, kommt nur auf die prämie drauf an:rolleyes:

allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich eine versicherung auf vorsätzliche, fahrlässige verletzung der zb leinen pflicht einlässt, wenns so gemeint ist....

außerdem denke ich, dass es sich hier um einen mix zwischen rechtschutz und haftpflicht handelt...
 
Hmm... Ich hab ein Haus, aber ich versteh nicht ganz, was das damit zu tun hat!:confused:
.......

In der Haushaltsversicherung ( Wohnung ) kann ein Hund dabei sein, mit oder ohne Aufpreis ( meist mit ).

In fast jeder EIGENHEIM Versicherung ( also Haus ) ist ein Hund ohne Aufpreis sowieso enthalten.

Da kommt es glaube ich wesentlich teurer, eine Extra-Versicherung abzuschließen, als bestimmte Zusatzrisiken gegen Aufpreis zur bestehenden Basis-Versicherung dazuzunehmen.
Bei meiner Eigenheimversicherung ist zB die Haftpflicht für einen Hund automatisch dabei, VS 1 Mio, gilt weltweit.
Für Hund 2 + 3 zahle ich einen Aufpreis....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, was du hast, aber ich hab eine EIGENHEIM-Versicherung, wo eben das Haus an sich versichert wird, gegen Sturmschäden, Überflutung, Brand, ähnliches... und eine HAUSHALTS-Versicherung, wo es um Diebstahl, Vandalismus, Wasserschäden durch defekte Geräte, etc... geht. Also das, was jeder Wohnungsinhaber oder -mieter auch besitzt. Ja, das Zeugs ist bei der gleichen Gesellschaft und in der gleichen Polizze, aber es sind rein theoretisch zwei Versicherungen. Das merkt man sehr schön, wenn man auch HAUSBESITZER eines Mehrparteienhauses ist. Da hat man - außer man wohnt auch noch drin - zwar keine HausHALTSversicherung, aber sehr wohl eine HAUSversicherung, die eben Sturmschäden, Brandschäden, ja durchaus sogar Verstopfungsschäden IN DER WAND und auch Wasserleitungsschäden bezahlt.
Stell dir mal vor es bricht eine Wasserleitung im Keller (was bei uns in einem Gründerzeithaus so oft passiert ist, daß die Versicherung dann liebend gern einen Teil der komplett neuen Leitung übernommen hat). Wessen Haushaltsversicherung sollte denn das bezahlen? Die vom Mieter im Erdgeschoß? Oder die vom Mieter im Dach, weil dessen Wasser mehr runterdrückt? (Scherzerl)

Die Haushaltsversicherung zahlt, wenn deine Waschmaschine den Geist aufgibt und alles überflutet. Die Hausversicherung, wenn die Leitung in der Wand bricht....

Sorry, wenn ich pingelig bin, aber ich hab das alles voriges Jahr genauestens durchgeackert, weil ich Preise und Leistungen im Detail verglichen hab (selbst, nicht der Makler!) und mir dadurch nicht nur ca. 50% erspart hab, sondern auch im Fall des Falles locker die dopplte Leistung bekomme - bei der Eigenheimversicherung!

Ich hab übrigens schon vor ca. 20 Jahren eine Haushaltsversicherung für eine WOHNUNG abgeschlossen, wo ein Hund unentgeltlich dabei war. Für mich wärn zwar ein Pferd besser gewesen, aber das war halt so. Vielleicht schnürens heutzutage die Pakete anders, aber die Eigenheim ists trotzdem ziemlich sicher nicht!

Kathi (die ja auch für sich und ihre Familie eine Haftpflichtversicherung bei der Haushaltsversicherung hat, sch....egal ob Haus oder Wohnung)
 
Ich habe natürlich auch beides, logisch, und auch bei der selben Anstalt.:)

Aber der Gratis-Hund ist bei der Eigenheim-Versicherung mit dabei.

Und der ist damit überall in der Haftpflicht versichert, nicht nur zuhause.

Bei fast allen Haushaltsversicherungen ( und als Wohnungsmieter braucht man ja nur die ) muss man den Hund extra bezahlen, zumindest aber extra beantragen.
 
Hihi, ich hab jetzt nachgesehen!

Ich hab den Hund angegeben bei der Haushaltsversicherung UND bei der Eigenheim.
Allerdings fällt er bei BEIDEN in die Kategorie "weitere Gestaltungsmöglichkeiten". Also obligatorisch drin ist er bei beiden nicht.

Kathi (die nur kurz in den damals per Mail erhaltenen Bedingungen nachgesehen hat, die Polizze hat Herr Capri Kathi-sicher verwahrt, was besser ist, da sie ein elender Schlamperdatsch in den Dingen ist)
 
Oben