Hundeversicherung

Möchte dazu noch noch einen Freibrief für Verwaltungsübertretungen. aber mit
- Schnellfahren
- betrunken fahren
- Polizistenbeleidigung
- als Geisterfahrer
- usw......
vielleicht kann mans auch für Gewaltdelikte ausweiten........:confused:

die versicherung ist nicht für mich,habs für einen freund reingestellt,also beherrsch dich a bisserl mit deinen äußerungen :eek:

- Schnellfahren
- betrunken fahren
- Polizistenbeleidigung
- als Geisterfahrer
- usw......

die versicherung ist nicht für mich,habs für einen freund reingestellt,also beherrsch dich a bisserl mit deinen äußerungen :eek:
Lass dich nicht ärgern!
Es herrscht NICHT in ganz Österreich Leinenpflicht und so ein Kommentar ist schlichtweg nur blöd.

Kathi (die aber auf jeden Fall auch eine Privatrechtschutz empfiehlt!)

Hallo doris 1960 oder druzba,

ich bin auch grade auf der Suche nach einer Versicherung, könnte mir bitte jemand den Link schicken???

Ich wäre euch sehr dankbar!!

Lass dich nicht ärgern!
Es herrscht NICHT in ganz Österreich Leinenpflicht und so ein Kommentar ist schlichtweg nur blöd.

Kathi (die aber auf jeden Fall auch eine Privatrechtschutz empfiehlt!)

Danke,weiß nicht warum bei normalen Fragen,immer wieder jemand sich bemüßigt fühlt so eine gestörte Antwort zu schreiben.

Hallo,

könnt ich vielleicht auch das Angebot als PN bekommen?

Danke im Voraus

außerdem denke ich, dass es sich hier um einen mix zwischen rechtschutz und haftpflicht handelt...
Nein ist es nicht :) Die Haftpflicht bezahlt und wehrt ab, nötigenfalls bis vor den OGH.

Ich weiß ja nicht, was du hast, aber ich hab eine EIGENHEIM-Versicherung, wo eben das Haus an sich versichert wird, gegen Sturmschäden, Überflutung, Brand, ähnliches... und eine HAUSHALTS-Versicherung, wo es um Diebstahl, Vandalismus, Wasserschäden durch defekte Geräte, etc... geht. Also das, was jeder Wohnungsinhaber oder -mieter auch besitzt. Ja, das Zeugs ist bei der gleichen Gesellschaft und in der gleichen Polizze, aber es sind rein theoretisch zwei Versicherungen. Das merkt man sehr schön, wenn man auch HAUSBESITZER eines Mehrparteienhauses ist. Da hat man - außer man wohnt auch noch drin - zwar keine HausHALTSversicherung, aber sehr wohl eine HAUSversicherung, die eben Sturmschäden, Brandschäden, ja durchaus sogar Verstopfungsschäden IN DER WAND und auch Wasserleitungsschäden bezahlt.
Stell dir mal vor es bricht eine Wasserleitung im Keller (was bei uns in einem Gründerzeithaus so oft passiert ist, daß die Versicherung dann liebend gern einen Teil der komplett neuen Leitung übernommen hat). Wessen Haushaltsversicherung sollte denn das bezahlen? Die vom Mieter im Erdgeschoß? Oder die vom Mieter im Dach, weil dessen Wasser mehr runterdrückt? (Scherzerl)

Die Haushaltsversicherung zahlt, wenn deine Waschmaschine den Geist aufgibt und alles überflutet. Die Hausversicherung, wenn die Leitung in der Wand bricht....

Sorry, wenn ich pingelig bin, aber ich hab das alles voriges Jahr genauestens durchgeackert, weil ich Preise und Leistungen im Detail verglichen hab (selbst, nicht der Makler!) und mir dadurch nicht nur ca. 50% erspart hab, sondern auch im Fall des Falles locker die dopplte Leistung bekomme - bei der Eigenheimversicherung!

Ich hab übrigens schon vor ca. 20 Jahren eine Haushaltsversicherung für eine WOHNUNG abgeschlossen, wo ein Hund unentgeltlich dabei war. Für mich wärn zwar ein Pferd besser gewesen, aber das war halt so. Vielleicht schnürens heutzutage die Pakete anders, aber die Eigenheim ists trotzdem ziemlich sicher nicht!

Kathi (die ja auch für sich und ihre Familie eine Haftpflichtversicherung bei der Haushaltsversicherung hat, sch....egal ob Haus oder Wohnung)
In den von Dir zitierten Schäden eh nicht. Aber meistens in der Gebäude- und Grundstückshaftpflicht inkludiert (bei neueren Verträgen auf jeden Fall).

Hallo,

ich bräuchte bitte auch Eure Tipps ("Empfehlungen") bezügl. Hundeversicherung.
Hatte zwar via Fressnapf eine bei "Agila" abgeschlossen :thumbsdown:, die dürfte aber nicht zustande gekommen sein - Vertrag wurde mir zwar zugesendet, doch die angegebene Prämie war falsch und auf Mailanfragen und zwei Briefe an "Agila" habe ich leider keine Antworten erhalten. :mad:
Auch die Homepage von "Agila" ist seit geraumer Zeit nicht erreichbar.... :furious3:

Nun ist Lisa (Golden Retriever) ein Jahr alt und ich suche DRINGEND eine passende Hundeversicherung (reicht Haftpflicht in Wien aus?).

Danke & einen sonnigen Hundetag mit Euren Schätzen :o

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von doris 1960
(...)
-Führen OHNE Leine ( d.h. KEIN Leinenzwang ) gedeckt
(...)

- Schnellfahren
- betrunken fahren
- Polizistenbeleidigung
- als Geisterfahrer
- usw......

sorry, versteh ich nicht! führen ohne Leine ist meines wissens immer mit abgedeckt (zumindest herrscht nicht überall Leinenzwang)

ich vermute du hast nicht verstanden das es sich nicht um die Strafen handelt sondern um die Schäden die daraus entstehen.

Beim Auto ist auch ein Unfall durch zu schnelles fahren abgedeckt, auch die Geisterfahrt, beim fahren unter Alk und Drogen holt sich die Versicherung nur die Kosten zurück vom Verursacher 8was oft kaum möglich ist.

Oben