Hundeversicherun

Corinne

Junior Knochen
Wer von Euch hat eine Hundeversicherung abgeschlossen und habt Ihr diese Versicherung auch schon mal benötigt?
Ist es wichtig, eine Hundeversicherung abzuschließen?
 
Ich habe meine Hunde bei der Haushaltsversicherung mitversichert.
Es ist sehr wichtig das der Hund versichert ist - in Wien ist es sogar pflicht seit 3 Jahren glaube ich.
Stell dir mal vor dein Hund schlüpft aus dem Halsband und läuft auf die Strasse und es kommt zu einem Unfall mit Personenschaden.
DANN kannst du dich festhalten denn die Kosten dafür sind extrem hoch. Auch wenn du jetzt sagst dein Hund läuft nicht über die Strasse
es kann immer dazu kommen sei es dadurch das du einen Unfall hast und er panisch aus dem Auto springt oder sonst was...
Wenn du wo auf besuch bist und dein Hund erwischt etwas und zerstört es kann das auch ganz schön teuer werden.
Ich habe sie zwar noch nie gebraucht aber wer weiss. Es gibt auch eigene Hundeversicherungen falls du keine Haushaltsversicherung hast.
 
gib mal in der suchfunktion hundeversicherung ein, dazu gibt es schon etliche beiträge;)

abgesehen davon, ist diese versicherung mMn sehr wichtig und tlw. ist sie ja jetzt auch schon gesetzlich vorgeschrieben. meine hündin ist in der hausversicherung mitversichert
 
Bei meiner Haushaltsversicherung sind automatisch bis zu drei Hunde inkludiert. Man kann aber seinen Hund noch zusätzlich versichern lassen, da die Schadenshöhe bei der Haushaltsversicherung nicht so hoch ist, und bei der Zusatzversicherung kann man die Höhe der Versicherungssumme selbst aussuchen.
 
Hallo,

Pflicht in Wien erst für Hunde die nach dem 01-01-2006 geboren sind...

meine sind älter...habe 2 Hunde ...

Hab einen Hunde bei der Haushaltsversicherung mit versichert....beide werden ja hoffentlich nichts gleichz:peitig anstellen...
 
Oben