Hundeverordnung in Thüringen geplant (Petition)

Ich mein das ist doch fast so, als ob ich Angeklagte wäre und ich krieg nicht mal die Möglichkeit meine Unschuld zu beweisen.

lg desertrose

richtig, hier heißt es leider nicht "im zweifel für den angeklagten", hier ist der "angeklagte" automatisch der "täter".

wie heißt es so schön in einigen der deutschen hundeverordnungen und -gesetze "hunde der rasse .... gelten als UNWIDERLEGBAR GEFÄHRLICH". die möglichkeit das gegenteil zu beweisen besteht in manchen bundesländern nicht.

ich hoffe, dass es genug hundehalter geben wird, die sich gegen das geplante ausrottungs-gesetz in thüringen wehren werden. es ist mit sicherheit nicht zu spät an einem strang zu ziehen.

die petition hab ich natürlich schon längst unterschrieben ;)
 
Leider ist die Solidarität unter Hundehaltern nicht so groß wie sie sein sollte, so dass es schwer werden wird genügend Unterschriften zusammen zu bekommen.
 
geh markus,

zusammenhalten, wir hundehalter? listenhunde? schäferleute? dackel, pudel, mischimaschi, wischmob-irgendwasliebschau- tutnixhunde- die? und zusammenhalten? geh!!! wird doch eh nix passieren!!
nicht bei uns!!!
nicht irgendwo!!!
ja ein schein der eh nicht verfolgt wird- lächerlich:confused:
rasseliste? geh? nie!!:confused:
hundeabnahme? bei uns ? nie!!:confused: hats ja noch nie gegeben auch in andren ländern ned!!:confused:

thüringen aktuelles trauriges beispiel.. aber scheinbar haben viele bei uns schon vergessen wofür du und einige hier schon seit monaten kämpfen
 
Solange man nicht selber betroffen ist... Es scheint sogar einigen Leuten recht zu sein, wenn bestimmte Hunde und deren Halter die A rschkarte kriegen.
 
Na ganz toll...wenn wir ein bisschen nachdenken, fallen uns sicher so an die 380 FCI-anerkannte Rassen und nochmal 1000 nicht FCI-anerkannte Rassen ein, die man als "gefährliche Hunde" auf eine Liste setzen könnte.

Wenn ich nicht beim NÖ Hundehaltegesetz und den Rasselisten in Wien so viel gekotzt hätte, müsste ich es sicher JETZT machen.
 
Ich habe aus sehr guter Quelle erfahren, dass tatsächlich viele Rassen auf die Liste kommen sollen. Sogar von den in Deutschland als eigentlich unantastbar geltenden Rassen ist die Rede, um sie auf eine Liste 2 zupacken.

Ich fürchte, dass die Thüringer Gesetze einen Dammbruch bedeuten werden, von dessen Wirkung mehr als nur die Thüringer etwas mitbekommen werden.

In Deutschland gibt es anscheinend genügend Menschen, die es nicht glauben wollen.
 
Ich habe aus sehr guter Quelle erfahren, dass tatsächlich viele Rassen auf die Liste kommen sollen. Sogar von den in Deutschland als eigentlich unantastbar geltenden Rassen ist die Rede, um sie auf eine Liste 2 zupacken.

Ich fürchte, dass die Thüringer Gesetze einen Dammbruch bedeuten werden, von dessen Wirkung mehr als nur die Thüringer etwas mitbekommen werden.

In Deutschland gibt es anscheinend genügend Menschen, die es nicht glauben wollen.

das hast aber in Ö leider auch:mad: und die solidarität unter den hh vermisse ich auch stark:(
 
Wenn man glaubt "schlimmer geht es nicht mehr", wird man hier leider eines Besseren belehrt:mad:

Ausser dass mangelnde Solidaritaet unter HH auch hier in OE ein Thema ist.....weiss ich nicht einmal mehr was ich dazu schreiben soll. So unfassbar ist das Ganze....bedenke man die Auswirkungen die eine zusaetzliche Verschaerfung u. Ausweitung der Rasselisten fuer alle HH haben. Schon alleine der Umgang mit dem Wesen Hund.......der Hund ist nicht mehr ein Begleiter des Menschen, sondern ein Gefahrenpotential, welches es gilt schon im Vorfeld auszuschalten. Bei so viel Dummheit kann man nur noch verzweifeln und gleichzeitig dagegen ankaempfen.

Als Nachahmungsfreaks wird sich OE frueher oder spaeter auch hier ein Beispiel an Thueringen nehmen......na servas:mad:
 
das hast aber in Ö leider auch:mad: und die solidarität unter den hh vermisse ich auch stark:(

ich glaube manche hh schießen sich mit ihren meldungen selbst ins aus.

ich bin sicher nicht für eine rasseliste. aber was hier manch einer vom stapel lässt - ich erinner da nur an den thread mit den ziegen.. da sind die ziegen schuld, dort die kinder, und wenn man weiter spricht erfährt man, dass manch ein hundehalter der besonders bei anderen für strikte einhaltung der gesetze ist, es bei sich selbst überhaupt nicht genau nimmt.

und dann kommen noch die ganzen beiträge in diversen blogs von leuten, die sich für die rasseliste aussprechen - es wird selten konstruktiv gepostet, meist ist es unterstes niveau, fürchterliche persönliche beleidigungen etc. manche hundehalter öffnen sich selbst ihre ganz eigene schublade.

sorry da bin ich auch nicht solidarisch, da möcht ich mich eher davon distanzieren.

ich wäre solidarisch, wenn der hund nicht in das zentrum der welt gehoben werden würde. wenn man die thematik sachlich und aus sicht beider seiten diskutiert (hier liest man so gut wie immer nur, wie blöd die kinder sich verhalten haben, dass der hund gebissen hat, wie blöd die menschen waren usw usf. das stößt niemals auf verständnis von nichthundehaltern!!!!). wenn man den mitmenschen genau so viel respekt zollt, wie man selbst verlangt.

ich denke auch, wenn man es bisher schon so gemacht hätte, wäre es gar nicht erst zu rasselisten gekommen. aber es gibt leider immer wieder leute, die sich für schlauer halten und sich von div. regeln ausnehmen.
 
ich glaube manche hh schießen sich mit ihren meldungen selbst ins aus.

ich bin sicher nicht für eine rasseliste. aber was hier manch einer vom stapel lässt - ich erinner da nur an den thread mit den ziegen.. da sind die ziegen schuld, dort die kinder, und wenn man weiter spricht erfährt man, dass manch ein hundehalter der besonders bei anderen für strikte einhaltung der gesetze ist, es bei sich selbst überhaupt nicht genau nimmt.

und dann kommen noch die ganzen beiträge in diversen blogs von leuten, die sich für die rasseliste aussprechen - es wird selten konstruktiv gepostet, meist ist es unterstes niveau, fürchterliche persönliche beleidigungen etc. manche hundehalter öffnen sich selbst ihre ganz eigene schublade.

sorry da bin ich auch nicht solidarisch, da möcht ich mich eher davon distanzieren.

ich wäre solidarisch, wenn der hund nicht in das zentrum der welt gehoben werden würde. wenn man die thematik sachlich und aus sicht beider seiten diskutiert (hier liest man so gut wie immer nur, wie blöd die kinder sich verhalten haben, dass der hund gebissen hat, wie blöd die menschen waren usw usf. das stößt niemals auf verständnis von nichthundehaltern!!!!). wenn man den mitmenschen genau so viel respekt zollt, wie man selbst verlangt.

ich denke auch, wenn man es bisher schon so gemacht hätte, wäre es gar nicht erst zu rasselisten gekommen. aber es gibt leider immer wieder leute, die sich für schlauer halten und sich von div. regeln ausnehmen.

Ich wuerde dir wirklich mal raten dich mit der Thematik auseinanderzusetzen......bevor du wieder mit solche Banalitaeten kommst. Mach dir die Muehe und lies nach, wie es bislang in DE gehandhabt wurde, wieviele Hunde ihr Leben !!!! auf Grund dieser Rasselisten lassen mussten, bis dato oftmals unauffaellige Hunde, die beschlagnahmt wurden, in Lagern landeten um dort dann eingesperrt oder gar getoetet zu werden! Die Tragweite solcher Gesetze duerfte dir wirklich nicht bewusst sein. Keine Ahnung, vielleicht kann es wirklich nicht nachvollziehen, wenn man nicht mit eben "solchen" Hunden dauernd Kontakt hat. Ich kann deine position auf keinen Fall nachvollziehen.

Ich habe wirklich den Eindruck du verstehst nicht die Tragweite und wie es dann in der Realitaet ausschaut!

Es ist hier auch noch die Rede davon, dass ein Haushalt der einen Listenhund bei sich haelt entsprechend gekennzeichnet werden muss!!! Spaetestens da sollten wirklich alle Alarmglocken bei HH und Nicht Hundehalter gleichermassen schrillen.

Verhindern solche Gesetze auch nur einen einzigen Biss? Werden dadurch gewisse HH verantwortungsvoller? Wird man dadurch diesen Hunden gerecht?

Die Antwort lautet nein. Und bitteschoen, wer welchen Stellenwert seinem Hund, Katze, Maus in seinem Leben zukommen laesst, das bleibt jedem selbst ueberlassen. Und sogar der groesste Hundefreund kann dennoch genauso viel Respekt und Zuneigung gegenueber einem Kind haben. Das eine schliesst das andere nicht aus.

Was du hier schreibst, ist schlichtweg eine Verharmlosung der Rasselisten und ihre Auswirkungen. Es gilt mitunter die Hunde zu schuetzen und die koennen nunmal nichts fuer ihre Besitzer.

Und Milano.....der Ziegenthread oder sonstiges war hier in diesem thread nicht das Thema, sondern die geplanten Gesetze in Thueringen und den mangelden Zusammenhalt unter HH hinsichtlich dieser Thematik. Und das hat sich jetzt leider wieder einmal bestaetigt.

Den schwarzen Peter kannst du auch bitte an die werten Behoerden weitergeben, denn der Anlass fuer die Rasselisten in DE ist ein Paradebeispiel fuer die Untaetigkeit u. Unfaehigkeit der Behoerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube manche hh schießen sich mit ihren meldungen selbst ins aus.

ich bin sicher nicht für eine rasseliste. aber was hier manch einer vom stapel lässt - ich erinner da nur an den thread mit den ziegen.. da sind die ziegen schuld, dort die kinder, und wenn man weiter spricht erfährt man, dass manch ein hundehalter der besonders bei anderen für strikte einhaltung der gesetze ist, es bei sich selbst überhaupt nicht genau nimmt.

und dann kommen noch die ganzen beiträge in diversen blogs von leuten, die sich für die rasseliste aussprechen - es wird selten konstruktiv gepostet, meist ist es unterstes niveau, fürchterliche persönliche beleidigungen etc. manche hundehalter öffnen sich selbst ihre ganz eigene schublade.

sorry da bin ich auch nicht solidarisch, da möcht ich mich eher davon distanzieren.

ich wäre solidarisch, wenn der hund nicht in das zentrum der welt gehoben werden würde. wenn man die thematik sachlich und aus sicht beider seiten diskutiert (hier liest man so gut wie immer nur, wie blöd die kinder sich verhalten haben, dass der hund gebissen hat, wie blöd die menschen waren usw usf. das stößt niemals auf verständnis von nichthundehaltern!!!!). wenn man den mitmenschen genau so viel respekt zollt, wie man selbst verlangt.

ich denke auch, wenn man es bisher schon so gemacht hätte, wäre es gar nicht erst zu rasselisten gekommen. aber es gibt leider immer wieder leute, die sich für schlauer halten und sich von div. regeln ausnehmen.

ich schieße mich hier ins out:confused: womit????
auch wenn mich unsere rasseliste persönlich betrifft, ich wäre auch gegen eine erweiterte rasseliste, weil eine RASSELISTE schlichtweg schwachsinn ist und irgendwelche politischen machenschaften/manipulationen/vortäuschungen usw. dienen sollen.....
und JA ich wäre auch solidarisch, wenn ich einen neufi, goldi oder labi hätt, weil ich um JEDEN hund trauere, der zu unrecht und aus unerfindlichen gründen sein leben lassen muss, nur weil der mensch zu vielen dingen einfach nicht mehr den nötigen hausverstand besitzt.....
 
Ich wuerde dir wirklich mal raten dich mit der Thematik auseinanderzusetzen......bevor du wieder mit solche Banalitaeten kommst. Mach dir die Muehe und lies nach, wie es bislang in DE gehandhabt wurde, wieviele Hunde ihr Leben !!!! auf Grund dieser Rasselisten lassen mussten, bis dato oftmals unauffaellige Hunde, die beschlagnahmt wurden, in Lagern landeten um dort dann eingesperrt oder gar getoetet zu werden! Die Tragweite solcher Gesetze duerfte dir wirklich nicht bewusst sein. Keine Ahnung, vielleicht kann es wirklich nicht nachvollziehen, wenn man nicht mit eben "solchen" Hunden dauernd Kontakt hat. Ich kann deine position auf keinen Fall nachvollziehen.

Ich habe wirklich den Eindruck du verstehst nicht die Tragweite und wie es dann in der Realitaet ausschaut!

Es ist hier auch noch die Rede davon, dass ein Haushalt der einen Listenhund bei sich haelt entsprechend gekennzeichnet werden muss!!! Spaetestens da sollten wirklich alle Alarmglocken bei HH und Nicht Hundehalter gleichermassen schrillen.

Verhindern solche Gesetze auch nur einen einzigen Biss? Werden dadurch gewisse HH verantwortungsvoller? Wird man dadurch diesen Hunden gerecht?

Die Antwort lautet nein. Und bitteschoen, wer welchen Stellenwert seinem Hund, Katze, Maus in seinem Leben zukommen laesst, das bleibt jedem selbst ueberlassen. Und sogar der groesste Hundefreund kann dennoch genauso viel Respekt und Zuneigung gegenueber einem Kind haben. Das eine schliesst das andere nicht aus.

Was du hier schreibst, ist schlichtweg eine Verharmlosung der Rasselisten und ihre Auswirkungen. Es gilt mitunter die Hunde zu schuetzen und die koennen nunmal nichts fuer ihre Besitzer.

Und Milano.....der Ziegenthread oder sonstiges war hier in diesem thread nicht das Thema, sondern die geplanten Gesetze in Thueringen und den mangelden Zusammenhalt unter HH hinsichtlich dieser Thematik. Und das hat sich jetzt leider wieder einmal bestaetigt.

Tjo da hammas wieder, eine wunderschöne Bestätigung sämtlicher Kommunikationstheorien.
Wenn ich will, dass ein Adressat meine Botschaft versteht und dann solidarisch ist, dann muss ich sie ihm in geeigneter Weise übermitteln.
Das sollt ja anno 2010 wirklich nimma allzu neu und überraschend sein:cool:

Dem Gegenüber (das man ja eigentlich überzeugen will) Banalität und Ahnungslosigkeit etc. vorzuwerfen, wird wohl nicht der zielführende Weg sein.

So gesehen wundert mich mangelnde Solidarität nicht im Geringsten. Wer will schon mit jemandem solidarisch sein, der einem ständig vorwirft eh keine Ahnung zu haben:confused:
 
ich schieße mich hier ins out:confused: womit????

na wenn du dir diesen schuh anziehst.. ich habe damit nicht dich persönlich angesprochen.

Tjo da hammas wieder, eine wunderschöne Bestätigung sämtlicher Kommunikationstheorien.
Wenn ich will, dass ein Adressat meine Botschaft versteht und dann solidarisch ist, dann muss ich sie ihm in geeigneter Weise übermitteln.
Das sollt ja anno 2010 wirklich nimma allzu neu und überraschend sein:cool:

Dem Gegenüber (das man ja eigentlich überzeugen will) Banalität und Ahnungslosigkeit etc. vorzuwerfen, wird wohl nicht der zielführende Weg sein.

So gesehen wundert mich mangelnde Solidarität nicht im Geringsten. Wer will schon mit jemandem solidarisch sein, der einem ständig vorwirft eh keine Ahnung zu haben:confused:

das ist der punkt und ich bin sicher nicht die einzige, die sich von diesem schlag leute distanzieren will. und wenn ich schon kein verständnis dafür habe, was denkt sich dann ein nichthundehalter dabei?!

ich-bild/fremd-bild - daniela du solltest mal dein wirken auf deine umwelt ganz krass überdenken und ob du mit deiner art wirklich eine hilfe für die rassenproblematik bist! du schubladisierst mit deinem ständig aufgescheuchten rundumschlägen nämlich halter von sokas und leute die sich gegen eine liste stark machen ganz fürchterlich. da muss ein außenstehender gar nichts zu tun. und ich würde DIR mal granz dringend raten nicht nur zu lesen, was du lesen willst, sondern a) versuchen zu verstehen was der schreiber ausdrücken möchte b) was ihn zu seiner annahme veranlasst hat. dann sind nämlich sämtliche deiner attacken umsonst und das problem würde sich obendrein von selbst lösen.

wie gesagt, ich bin absolut gegen eine rassenliste, würde mir aber ein seriöseres sprachrohr für diese hunde wünschen, dann klappts auch mit der solidarität und der anerkennung in der gesellschaft!! kleine schreimäuler nimmt leider niemand ernst, weder hier und schon gar nicht draußen in der großen weiten welt!
 
Tjo da hammas wieder, eine wunderschöne Bestätigung sämtlicher Kommunikationstheorien.
Wenn ich will, dass ein Adressat meine Botschaft versteht und dann solidarisch ist, dann muss ich sie ihm in geeigneter Weise übermitteln.
Das sollt ja anno 2010 wirklich nimma allzu neu und überraschend sein:cool:

Dem Gegenüber (das man ja eigentlich überzeugen will) Banalität und Ahnungslosigkeit etc. vorzuwerfen, wird wohl nicht der zielführende Weg sein.

So gesehen wundert mich mangelnde Solidarität nicht im Geringsten. Wer will schon mit jemandem solidarisch sein, der einem ständig vorwirft eh keine Ahnung zu haben:confused:

Leopold, wenn du ausser meines mangelden sensiblen Kommunikationsstil sonst nichts zu bemaengeln hast, dann freut es mich fuer dich.

Ich denke Milano kann das sehr wohl aushalten......und nochmals, hier sollte wohl das Thema vorrangig sein.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man glatt darueber hinwegsehen kann, dass was in Thueringen gerade passiert, schlicht und ergreifend beaengstigend ist und Auswirkungen auf alle Hunde hat, frueher oder spaeter auch auf unsere Hunde in Oe.

Also, bitte mach vielleicht einen eigenen thread auf, wo du weiterhin mein mangelndes Einfuehlungsvermoegen kritisieren kannst.;)

Ich habe nie behauptet eine sensible Kommunikatorin zu sein. Liegt mir nicht, kann ich auch gar nicht. Das ueberlasse ich deshalb gerne anderen, die sowas liebendgerne an den Tag legen. :)

Milano und ich sind kaum einer Meinung, Verstaendnisschwierigkeiten unterstelle ich ihr nunmal nicht. :rolleyes: Ich will auch niemanden ueberzeugen, wie soll das denn gehen? Finde es inzwischen wirklich erheiternd was man so alles auf die mangelnde Sensibilitaet schieben kann, unfaehige Behoerden, zack, mangelnde Sensibilitaet, zu wenig Aufklaerung, zaaaack, mangelnde Sensibilitaet.

Aehm u. erneut, .......wenns sonst nichts ist, sterben eh nur wieder etliche Hunde oder landen in supi tollen Tierheimen, was solls.....;)

Jaaaa, das war nicht sensibel u. strategisch genug ausgedrueckt, Leopold:)
 
Oben