Tjo da hammas wieder, eine wunderschöne Bestätigung sämtlicher Kommunikationstheorien.
Wenn ich will, dass ein Adressat meine Botschaft versteht und dann solidarisch ist, dann muss ich sie ihm in geeigneter Weise übermitteln.
Das sollt ja anno 2010 wirklich nimma allzu neu und überraschend sein
Dem Gegenüber (das man ja eigentlich überzeugen will) Banalität und Ahnungslosigkeit etc. vorzuwerfen, wird wohl nicht der zielführende Weg sein.
So gesehen wundert mich mangelnde Solidarität nicht im Geringsten. Wer will schon mit jemandem solidarisch sein, der einem ständig vorwirft eh keine Ahnung zu haben
Leopold, wenn du ausser meines mangelden sensiblen Kommunikationsstil sonst nichts zu bemaengeln hast, dann freut es mich fuer dich.
Ich denke Milano kann das sehr wohl aushalten......und nochmals, hier sollte wohl das Thema vorrangig sein.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man glatt darueber hinwegsehen kann, dass was in Thueringen gerade passiert, schlicht und ergreifend beaengstigend ist und Auswirkungen auf alle Hunde hat, frueher oder spaeter auch auf unsere Hunde in Oe.
Also, bitte mach vielleicht einen eigenen thread auf, wo du weiterhin mein mangelndes Einfuehlungsvermoegen kritisieren kannst.
Ich habe nie behauptet eine sensible Kommunikatorin zu sein. Liegt mir nicht, kann ich auch gar nicht. Das ueberlasse ich deshalb gerne anderen, die sowas liebendgerne an den Tag legen.
Milano und ich sind kaum einer Meinung, Verstaendnisschwierigkeiten unterstelle ich ihr nunmal nicht.
Ich will auch niemanden ueberzeugen, wie soll das denn gehen? Finde es inzwischen wirklich erheiternd was man so alles auf die mangelnde Sensibilitaet schieben kann, unfaehige Behoerden, zack, mangelnde Sensibilitaet, zu wenig Aufklaerung, zaaaack, mangelnde Sensibilitaet.
Aehm u. erneut, .......wenns sonst nichts ist, sterben eh nur wieder etliche Hunde oder landen in supi tollen Tierheimen, was solls.....
Jaaaa, das war nicht sensibel u. strategisch genug ausgedrueckt, Leopold