Hundeurlaub 2004

Diesen Sommer würden wir gerne (wie auch letzten Sommer) mit ein paar Freunden ein Ferienhaus mieten. Das letzte Mal waren wir in Frankreich, diesmal möchten wir aber weder den Hundsis noch uns eine so lange Autofahrt zumuten. Anbieten täten sich da Kroatien oder Italien.

Hätte jemand von euch eventuell einen Tipp für mich? Wo gibts denn schöne Ferienhäuser in einer halbwegs hundefreundlichen Gegend (also Hunde sollen zumidest nicht am Strand verboten sein)?

@Alessa

Bei wem habts denn ihr das Haus gebucht? Haben die eventuell auch günstige Angebote in anderen Gegenden?

Original geschrieben von Schnuffelchen
Tja, bei uns wird finanziell wohl kein großer Ulruab möglich sein. Aber wo kann man in Wien GEMEINSAM mit Hund baden gehen? :rolleyes:
Also da wäre mal die Donauinsel, dann der Hirschstettner Badeteich im 22. Bezirk und die Hundezone bei der Alten Donau im 21. Bez. Alles nicht weit weg von dir.

lg
Bonsai

wegen kroatien

ich hab von einigen leuten gehört, dass hunde dort fast überall erlaubt sind, deshalb wollten wir unbedingt dorthin. ich wollt ja lieber nach italien, aber wie ist es dort? da gibts ja jetzt die komische liste, wo manche hunde (labrador steht komischerweise auch drauf) beißkörbe tragen müssen, dass will ich meinen beiden nicht zumuten.

hab bis jetzt nur positives über kroatien gehört, deshalb meine wahl. aber was hier jetzt geschrieben wird, hört sich leider nicht so gut an, mmmm was soll ich nur tun? frankreich wäre mir zugegebenermaßen auch viel zu weit. naja werd mich umhören. hab nur mal mit einer frau gesprochen, die eben in einer ferienwohnung in kroatien für 2 wochen mit hund waren und die hat soo geschwärmt davon, weil die leute dort alle so hundefreundlich waren. naja vielleicht hat sie einfach glück gehabt.

ratlose grüße :confused:

kroatien

also die leute waren alle super nett und lieb. da kann ich nix sagen, da hat sich nie jemand über die hunde aufgeregt, in jedes lokal etc konntest ihn mitnehmen. wir waren auf der insel Krk. Glaub die schreibt man so.

war eine riesige anlage mitten in diesem wald, mit vielen vielen häusern, gab kleinere und größere. weils so billig war, nahmen wir gleich ein großes.
hatten dann 3 schlafzimmer, eines mit 4 batten, und eines mit doppelbett und zwei zustellbetten, und ein zimmer mit zwei einzelbetten. dann noch zwei bäder mit 2 klos, und eben küche.

wie gesagt war alles super toll, nur eben mit hund am strand wars zum vergessen.

Flummis bilder sind ja noch harmlos. wir sind über richtige geröklkbrocken gelaufen. so um die 1 meter jeder brocken. am strand der zur anlage gehört ist, haben sie zwischen diesen brocken teilweise betoniret, sonst hätte man nciht mal liegen können, obwohl das so auch shcon kaum möglich war, man hatte dauernd irgendeinen spitzen im rücken :)))))

einen tag sind wir dann mal die insel abgefahren und haben nach stränden ausschau gehalten, ergebnislos. sind wo angekommen, und dort waren dann richtige stein kluften ins meer, schwimmen absolut unmöglich.

naja und mit einem retriever wie candy, die wasser sooooooooo sehr liebt und dazu sooooooooooo hitzeempfindlich ist, wäre das unmöglkich geqwesen dort zu liegen und den hund egerade mal alle halben stunden ins wasser lassen zu können, weil da hast dann wieder wo anders hin hatschen müssen,......

wies im rest von kroatien aussieht, weiß ich nciht, aber diese insel ist nicht zu empfehlen mit hund.

eher nachsaison, wenn die leute wieder alle weg sind, dann hast platz genug auch an den sandstränden :)))

ich möchte unbedingt mal nach däönemark. ich liebe diese länder, dort sind alle hundefreundlich und du hast wirklich liomterlage strände wo sich alles chön verteilt. dafür ists halt weiter zu fahren und teurer :))

@goldie ich glaub wir haben das aus einem katalog. wir wollten ja was mit hund, groß, und am besten mit küche. wir mögen alle keine hotels,....... :))
kann mich erkundigen wenn interesse besteht, falls meine mutter noch weiß woher wir das hatten :)

alessa

Italien kannst hundemäßig vergessen, zumindest die Adriaküste. An den Strand kann man nirgends mit Hund, wenn man denn überhaupt ein Hotel findet, wo Hunde erlaubt sind. In die Speisesäle dürfen meistens auch keine Hunde. Vielleicht ist es in Norditalien oder ganz im Süden anders, keine Ahnung.

Hallo!

Mir hat Ungarn eben letztes Jahr so gut gefallen, überhaupt keine Probs mit den Hunden und sonst hat alles super gepasst! Wir waren in Gyula (schon fast an der rumänischen Grenze), sind allerdings nur 4 Tage gewesen weil wir wg einem Turnier hingefahren sind ... von Wien aus waren es (mit Pausen für Wuffs) 8 Stunden, am Vortag sind wir von Tirol nach Wien gefahren, das wären dann noch mal 4 STunden dazu.

Den Sommer muss ich auf jeden Fall wieder 4 Tage nach Tschechien (auch wieder wg einem Turnier :D ) - wer kennt sich da mit Hund aus?

In Italien waren wir einmal in Duna Verde di Caorle (ich hoff, man schreibt das so), ist in der Nähe von Venedig und auch ganz super. Hab aber von Bekannten gehört, dass es in Italien auch ganz anders mit Hund sein kann ...

Hmmm ... in Österreich ist vor allem Tirol zu empfehlen :D - nein, Scherz beiseite, das in der Hauptzeit im Sommer weniger außer auf Campingplätzen. Aber Kärnten ist total super, vor allem die Gegend um St. Veit ...

Noch ein Linktipp: www.urlaub-mit-hund.de

LG Nina

Urlaub natürlich MIT Hund

Hallo!
Habe ich heute gerade entdeckt.Vielleicht ist auch was für euch dabei.
"www.flughund.de"
L.G.Elke

Wir fahren wie jedes Jahr nach Kärnten zu Verwandten. Wir waren aber mit Hunden auch schon in Italien und Kroatien - allerdings mit Zelt und da wars mit zwei Hunden doch recht eng :D

@bonsai

auf deinem link gefunden....also der spruch ist super - das findet man ja kaum *begeistertbin*

ABGESCHLOSSENER GÄSTEGARTEN MIT POOL
Vermietung ausschließlich an Hundebesitzer!
Sie sind hier mit Ihrem Hund nicht nur geduldet,
sondern herzlich willkommen!

da werden mal die NICHT-hunde besitzer diskriminiert :D :D :D :D

@flummi

Hallo!

Also ich hab mich voriges Jahr schon für ein Appartement dort angemeldet. Leider ist dann mein Junior krank geworden, und es ging nicht. Hab aber schon von vielen gehört, dass es für heuer total ausgebucht ist. Auf alle Fälle buche ich nun schon für nächstes Jahr*gggg*

Hab nur positives bisher von dort gehört!!!!

lg, Ella

@ Alessa

Danke für deine Ausführungen. Gut zu wissen, dass ich Krk meiden sollte! Ich werd wohl mal im Reisebüro nachfragen, die werden sich da ja wohl auskennen :rolleyes: .

Vielleicht kann sich deine Mutter ja wirklich noch erinnern, welcher Katalog das war? Da gibts doch sicher auch Häuser in anderen Gegenden...

sie weiß leider auch nicht mehr wie der katalog hies, aber es war ein katalog nur mit ferienhäusern und appartments von kroatien.
hat sie angeblich bei ruefa reisen bekommen. vielleicht gibts so einen katalog ja noch.

da waren laut ihr auch häuser und appartments von ganz kroatien drinnen, .........

hoffe ich konnte damit helfen

lg alessa

Werd nächste Woche gleich mal ins Reisebüro schauen.

Danke nochmal, ich sag dir dann, ob ich was gefunden habe!

@dogged

Tschechien ist mit Hund auch nicht so toll. Als Deutschsprechender wird man zwar mehr oder weniger toleriert, aber besonders in Restaurants werden Hunde nicht so gern gesehen. Auch an der Grenze wurden wir manchmal richtig kontrolliert (Impfpass unbedingt aktuell, damals war auch noch Bescheinigung vom Amtstierarzt notwendig, keine Ahnung, ob das noch so ist). Hatte den Eindruck, dass die meisten den Hund nicht wollten, sich aber nichts zu sagen getraut haben....

also ich kann dänemark und den gesammten nordsee bereich empfehlen. für hunde vor allem auch gut weil es dort nicht so heiß wird. über italien hab ich nicht viel gutes gehört die sollen wohl nicht so begeistert von hunden sein.
wir gehen wahrscheinlich nach oberstdorf das ist so bei der grenze zwischen bayern und össterreich. letztes jahr waren wir ja am meer dieses jahr sollts malwieder in die schönen alpen gehen. :cool:
achja übrigens das hotel ist ganz super für famielien auch mit hund! super auf kinder eingestellt. wir waren schon 4 mal dort... allerdings nich ganz billig... www.froschi.com :D

kroatien

hab mir heute vom reisebüro kroatien kataloge geholt. also in den meisten ferienwohnungen und -häusern sind hunde erlaubt, in den hotels fast nie (nur kleine). also werd ma uns wahrscheinlich so entscheiden. nur wie ist das an den stränden? sind sie da sehr streng? aber wenn man sich ein ruhiges platzerl sucht, kann ja das nicht so schlimm sein oder?

bin noch immer unentschlossen ob jetzt kroatien oder nicht.

hmmm :confused:

Oben