Hundeunterlage für Fressnapf wird zerbissen. Warum macht unser Hund das?

deshalb gibts kein plastik oder gummispielzeug mehr (außer kong, den hat sie nicht geschafft) sondern nur noch extrem fest verarbeitete plüschis. die werden halt großteils seziert.;)

Hallo!

Wo findest denn bitte solche "extrem fest verarbeiteten" Plüschis??
Wäre über soetwas sehr dankbar.. suche nämlich schon ewig hab jedoch noch nichts gefunden was den Zähnen der Lieben länger als einen Tag standhält..
u deshalb wird bei uns jetzt alles wieder zugenäht, wo das "Innere" schon rauskommt..ist aber auch mühsam, da ich so fast jeden Tag irgendwas zu flicken hab. :eek:;)
aber immer Neue sind finanziell halt auch nicht drin.:o

LG.

ich hab schon lange kein solche unterlage mehr. die kleben bei luca nämlich immer am boden fest vor lauter gesabber :rolleyes:
ohne ist es für mich einfacher sauber zu halten und da ich in der küche ohnehin PVC hab passt das schon :)

Hallo!

Wo findest denn bitte solche "extrem fest verarbeiteten" Plüschis??
Wäre über soetwas sehr dankbar.. suche nämlich schon ewig hab jedoch noch nichts gefunden was den Zähnen der Lieben länger als einen Tag standhält..
u deshalb wird bei uns jetzt alles wieder zugenäht, wo das "Innere" schon rauskommt..ist aber auch mühsam, da ich so fast jeden Tag irgendwas zu flicken hab. :eek:;)
aber immer Neue sind finanziell halt auch nicht drin.:o

LG.

teilw. bei fressnapf, teilw. bei ikea, kinderabteilung. da hab ich sogar mehrere spielies, die sie net notoperieren konnte und das innenleben nach außen befördern konnte. 2 spielies vom fn halten nun seit einem jahr und 3 von ikea halten immer noch, seit 4 jahren! von fn eine giraffe und ein blauer plüschbär, den sie heiß und innig liebt, der hält noch. von ikea gibts seit 4 jahren immer noch so ein krakending mit haxen, das lebt noch:eek: hab ich auch einen wurf mit welpies geschenkt, auch das lebt noch immer.

und eben kong, ganz unverwüstlich, selbst für meine! da wird reingebissen, was das zeug hält, gesaugt, genagt, ist immer noch ganz:D

aber wehe es gibt ein normales plüschi, da wird gleich mal die naht auf haltbarkeit getestet. urks, wenige halten stand. wird also fein säuberlich geöffnet, richtig chirurgisch. dann das innerste nach außen befördert, quietschi geknackt. wie gsagt, nur ganz wenige halten ihrem sezierkurs stand.

Danke für deinen Tip. Sind es Deine Hunde & Pferd auf der Seite?
Bestimmt kennst Du dich sehr gut mit Tieren aus. Vielleicht hast Du eine Ahnung warum unser Dackel mit sieben Jahren, erst seitem einem Jahr wie ein verrückter die Unterlegematten zerbeißt.

Ja sind alles meine Tierchen ... auskennen tu ich mich so gesehen hauptsächlich in der Anatomie, Verhaltensforschung ist nicht so meine Sparte ... vielleicht ist ihm ja wirklich langweilig oder die Unterlage riecht/schmeckt noch nach Futter? Ich hab wirklich keine Ahnung :o

teilw. bei fressnapf, teilw. bei ikea, kinderabteilung. da hab ich sogar mehrere spielies, die sie net notoperieren konnte und das innenleben nach außen befördern konnte. 2 spielies vom fn halten nun seit einem jahr und 3 von ikea halten immer noch, seit 4 jahren! von fn eine giraffe und ein blauer plüschbär, den sie heiß und innig liebt, der hält noch. von ikea gibts seit 4 jahren immer noch so ein krakending mit haxen, das lebt noch:eek: hab ich auch einen wurf mit welpies geschenkt, auch das lebt noch immer.

und eben kong, ganz unverwüstlich, selbst für meine! da wird reingebissen, was das zeug hält, gesaugt, genagt, ist immer noch ganz:D

aber wehe es gibt ein normales plüschi, da wird gleich mal die naht auf haltbarkeit getestet. urks, wenige halten stand. wird also fein säuberlich geöffnet, richtig chirurgisch. dann das innerste nach außen befördert, quietschi geknackt. wie gsagt, nur ganz wenige halten ihrem sezierkurs stand.

Meine zerlegt auch alles binnen Minuten, sogar Taue werden in kleine Fäden zerfizzelt :rolleyes:
Einzig der "Oktopus" aus Tauen hält schon seit ein paar Monaten ... und ein Riesenplüschi (ca. 80 cm lang) von der Welser Messe, sowas affenartiges mit mehreren verschiedenen Quietschtönen an den unmöglichsten Stellen, den liebt sie heiss, mit dem machen wir Zerrspiele und sogar die kleinen Ärmchen sind noch dran ... muss schauen, dass ich sowas wieder finde.

Unser Dackel ist schon sieben Jahre alt. Du hast mich darauf gebracht mir die Zähne und das Zahnfleisch näher anzuschauen. Soweit man das bei unserem Hund überhaupt machen kann. Ich bin ja froh, dass ich nicht auffälliges außer Mundgeruch entdecken konnte. Danke nochmals für deine Hinweis, dass hätte echt die Ursache sein können oder meinst Du ich sollte vielleicht doch mal deswegen zum Tierarzt gehen, vielleicht doch etwas, was für einen Laien nicht ersichtlich ist.

naja ich sag immer man kann nie oft genug dort hin gehen vorallem wenn der hund in einem gewissen alter (ok für einen dackel ist das noch kein alter :D) ist und die zähne eben zahnstein ansetzen (ist gelblich und rauh direkt auf dem zahn und meistens ist an der stelle das zahnfleisch gerötet wenn es schon akut ist auf dem zahn) wenn du dir nicht hundert prozentig sicher bist und auch nicht weit genug rein schaun konntest schadet es bestimmt nicht.

ich weiß jetzt nciht ob es schon gesagt wurde, aber hat sich in dem letzten jahr irgendwas geändert?? umzug, schwangerschaft, jobwechsel, andere gassizeiten ect...? sowas in der richtung?

lg

..........Ich bin ja froh, dass ich nicht auffälliges außer Mundgeruch entdecken konnte. .......

Mundgeruch kann durchaus auf Zahnprobleme hindeuten! Ich halte es schon für sinnvoll, mal den TA drauf anzusprechen und die Zähne gründlich untersuchen zu lassen ;)

Ich bezweifle, dass "Otto-Normal-Hundehalter" - mich eingeschlossen - den Gebisszustand seines Hundes beurteilen kann :o

also bald mal ab zum ikea plüschis fürs hundsi kaufen.:)

jaa der Kong ist auch bei uns eines der wenigen Dinge, die wir schon lange haben.;)

kenn ich auch nur zu gut, da erkennt man ihre wildesten Sehnsüchte.:eek:;)

dankeschöööön, hoff ich find das krakending, hab so eine Begabung, dass ich prinzipiell immer an Sachen, die ich such blind vorbeilauf.:rolleyes:

LG.

Hi Leute,

gute Nachrichten unser Hund ist wieder gesund. Er hat von heute auf morgen aufgehört seine Hundeunterlage für den Fressnanpf anzufressen.

Wir haben keine Ahnung warum. Aber eine psychische Ursache können wir wohl ausschließen, sonst wäre das wohl kaum von heute auf morgen besser geworden. Oder? Vielleicht hatte er doch etwas im Rachenraum gehabt. Wir haben Ihm eine günstige neue Matte bei Ikea gekauft. Letztens aber waren wir bei einem alten Freund und dessen Tocher hat sich für Ihren Hund eine Fotomatte mit dem Bild Ihres Hundes aufgedruckt auf die Matte machen lassen. So etwas in dieser Fotoqualität gabe ich noch nie zuvor gesehen. Seine Tochter meine, dass die Matte http://www.werbematten-logomatten.de/shop/tier-matten_k47/ gmeacht hat. Zudem meinte Sie, dass die für Privatleute wohl auch zu günstigen Preisen Fotomatten mit Tiermotiven in Foto- oder Posterqualität machen. Sieht wirklich sehr schön aus. Wir aber sind erstmal zufrieden, dass es unserem 47 Jahren alten Dackel wieder besser :) geht. Wir brauchen erstmal keine neue Unterlage für den Fressnapf.

He Leute ich habe einen super Tip für alle Hundeliebhaber.

Ich habe meinem Hund bei www.werbematten-logomatten.de ein Fussmatte mit einem Foto von meinem Hund machen lassen.

Als ich ein unverbindliches Angebot und ein kostenloses Layout bekommen hatte, Musste ich die Hundematte in Fotoqualität einfach bestellen.

Unser Dackel hat leider die Angewohnheit seine Unterlagen für seinen Fresnapf zu zerbeißen. Wir suchen nun nach einer schönen Hundeunterlage, die auch in Sachen Material robust ist. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben - das wäre echt Klasse.

Was ich mich aber auch Frage: Warum macht unser siebenjähriger Dackel so etwas, früher hat er das nie gemacht. Erst seit einem Jahr. Ich hab mich schon bei Bekannten mit Hunden und bei den Hundebesitzern aus der Nachbarschaft informiert. Keiner hat das gleiche Problem. Vielleicht kann mir jemand eine Aufklärung geben.

Ich bin für jede Meinung und jeden ratschlag sehr dankbar

Wozu genau brauchst du die Unterlage?

Ich habe keine Unterlage, sondern warte, bis der Hund fertig gefressen hat (2 x pro Tag eine Mahlzeit) - dann wische ich die Rückstände (geringe Blutflecken vom Barfen) mit dem Küchentuch weg. Alles kein Problem auf den Fliesen.

In deinem Fall tät ich das Zerbeissen entweder als Marotte oder als Unterbeschäftigung interpretieren.

Du kennst deinen Hund besser als wir alle zusammen, denk mal darüber nach. :cool:

Zum Alter: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hunde jeden Alters noch neue, "innovative" Verhaltensweisen entwickeln können :D
Tosca hat mit fast 6 entdeckt, dass man Westentaschen von innen anknabbern kann um an Leckerli zu kommen (weiterer Vorteil: wenn man es klug macht merkt Frauli das erst wenn sie Leckerli einfüllen will und dann kann sie natürlich schon laaaang nicht mehr schimpfen!)

3 Monate konsequent weggeräumt und das Verhalten war wieder weg :)

übrigens: geniale Promostrategie! Aber die waschbaren Matten sehen wirklich ganz gut aus. Meine vom Fressnapf beginnt schon wieder sich aufzulösen, weil ich immer brutal mit dem Staubsauger drüber und drunter fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Oben