Hundeunion und ÖKV

Sehr geehrter Schnoffl-Christian Jäger

leider kenne ich sie nicht persönlich, aber durch ihr tolles posting habe ich mich über sie informiert, bzw. dass Foto auf ihrer HP angesehen. Nach einer Vergrösserung habe ich einen ALTBEKANNTEN erblickt.

Den Titel ihrer HP kenne ich. Eine Deutsche Hundezeitung welche OFFEN Werbung für den Teletak-Geräte macht, hat den gleichen Namen.

Da sie Gerald fragten, welche Hundesportlichen Ergebnisse er vorzuweisen hat, frage ich nun SIE.

Da ich sehr wohl im HS aktiv bin, aber ihren Namen nicht kenne, wo treten sie an?

Kann man einen TOLLEN Hundeführer nur am Hundesport messen?

Wie geht es ihrem STAFF, von G.H?

Sie sehen viele Fragen, wir werden wahrscheinlich auch wieder (leider) irgendwelche BÖSE Postings lesen müssen,und doch frage ich mich immer wieder:

"Sind es nicht genau Leute wie SIE, die den Hass welcher zwischen den beiden Verbänden besteht, schürren."

Ich persönlich habe keine Probleme ob ÖHU- oder ÖKV Hund, und ich habe auch noch keinen ÖHU-Hund gesehen, welcher sagte:"Ich will nicht auf einen ÖKV Platz trainieren."
(Natürlich auch umgekehrt!!!!)

In einem Hundeforum sollten meiner Meinung nach nur Leute sein, welche das WOHL der Hunde im Auge haben, und nicht nur ihre persönlichen "Schmutzkübelaktionen" ANONYM ausleben wollen.

mfg

PS: Ich bin natürlich bis zum heutigen Tag Mitglied im ÖRK.

[Dieser Beitrag wurde von Sticha Georg am 07. Februar 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Sticha Georg am 07. Februar 2002 editiert.]

Ich finde diese Diskussion so schade!
Es ist doch eine Tatsache, dass es sowohl bei ÖKV als auch bei ÖHU schwarze Schafe gibt. Ebenso gibt es bei beiden Vereinen auch herausragende Züchter bzw. Hundeplätze. Ich denke doch, dass alle Hundebesitzer mündige Personen sind und so intelligent sind, sowohl in der Züchterauswahl als auch bei der Auswahl des Hundeplatzes auf das Wohl ihres Hundes zu achten.
Mein Hund z.b. ist ein ÖHU-Hund aus einer total lieben Familienzucht. Unsere Hundeschule war vom ÖGV (Union Wien West). Davor war ich in einer privaten Hundeschule bzw. Welpengruppe. Ich kann von all diesen Vereinen nur Positives berichten! Also liebe Leute, hört nicht immer auf das Gerede von den anderen, sondern macht Euch selbst ein Bild!
Ich finde es einfach nur schade, wozu manche Forums-Themen hier manchmal missbraucht werden. Auf eine harmlose Frage antworten dann Leute, die sich nur selbstbeweihräuchern bzw. andere Leute in den Boden trampeln wollen. Das ist mir echt zu blöd.
Wie gesagt: SEHR SCHADE!

Traurige Grüße
martina & gregos (der öhu-Hund)
frown.gif
frown.gif
frown.gif
frown.gif

hallo gregos,
natürlich ist es schade, dass überhaupt so herumdiskutiert werden muss. und wer wann was wo und wie gesagt bzw. getan hat, wird sich wohl nie ganz aufklären. interessant wäre es aber schon....
wink.gif

ich finde es aber wichtig, dass auch einmal kritische stimmen laut werden, um zu zeigen, dass nicht alles immer so perfekt ist, wie es scheint (egal bei wem!). vielleicht regt es den einen oder anderen, dem aus ehrfurcht das gehirn erstarrt ist, wieder zum denken an. und wenn alle wieder etwas mehr selbst denken, anstatt sich auf weisheiten anderer zu verlassen, müssen sich alle ausbildner, züchter, verbände, vereine und was es da sonst noch gibt wieder mehr anstrengen, um den anforderungen der hunde und deren menschen gerecht zu werden. was ja eigentlich wünschenswert ist....

viele grüße, chico

ich hoffe nur das alle beteiligten bei der hundearbeit mehr selbstbeherrschung aufbringen als ihre postings befürchten lassen...

Hi Mali!

Kann mich Dir nur voll anschließen, finde es auch urlustig, wenn sich erwachsene Menschen so richtig schön verbal befetzen. :-)

Nimms doch nicht so tragisch gregos, das Leben besteht doch nicht nur aus Sonnenschein, viel wichtiger wäre es, nicht alles so tierisch ernst zu nehmen, sondern die Dinge mit einer guten Portion Humor zu betrachten.

Bitte so weitermachen!

Eine begeisterte Mitleserin :-)

@furius stichla: ich nix reden da mit dir du imma so grantig aba stimmt ich dich nur wenig gesehen du aba auch grantig-du imma grantig? du also bitte nicht schreiben mir ich wollen nett "streiten"

@all: ich hatte natürlich nie vor anonym zu posten das kann jeder in meinem profil nachlesen.

servus gerald

mir geht es mit solchen postings lediglich darum meinen unmut über die "hundebranche" kundzutun. da ich sowohl dich als auch deinen freund vernünftig und korrekt kennengelernt habe bin ich über euer verhalten besonders entäuscht vor allem weil ihr euch mit der wuff eine tolle zeitschrift geschaffen habt die ihr nach meiner ansicht nun so mißbraucht. das sieht man auch an deinem postung in dem du sachen über mich schreibst die du nur über drittpersonen haben kannst da wir uns ja seit jahren nicht gesehen haben. damit setzt du gerüchte in die welt die nicht stimmen, daher würde ich dir empfehlen nur mehr auf seriöse informanten zurückzugreifen-ich weis das ist schwierig in den "alten kreisten"*ggg*. um dir das ganze zu verdeutlichen möchte ich dir noch einige beispiele geben:

die wuff zieht um reisinger und einer zuchthündin einen riesenskandal auf - zitat von hans (auszug):die...mutterhündin meines ameican stafford leidet unter pfotenproblemen seit sie lebt.
damit will ich das reisingers verhalten nicht entschuldigen trotzdem habe ich den eindruck das sich die einstellung der wuff nach dem wechsel von contra ökv (denke zb an standprobleme)in pro ökv gewandelt hat.

die wuff verteidigt einen verantwortungslosen hundehalter (dogos) nur weils grad stimmung macht.

die wuff zieht einen skandal um die öhu auf ohne das du darüber nachdenkst ob es dein hund viel anders gelernt hat.

verstehe es bitte nicht falsch ich will dies hier nicht groß aufziehen (würde ich nicht hier machen und ist auch nicht zielführend)aber ich vermisse die ehrliche kompetente wuff-denk mal drüber nach. ich habe in den 6 jahren in denen ich mich hunden befasse (der mali der erste sporthund daher auch keine nennenswerten erfolge *ggg*furius-ich bin auch kein genie nicht einmal durchschnitt aber es macht spass)soviel schlechtes kennengelernt das es eine freude ist wieder mal was erliches wie den gebrauchshund wo die besten schreiben zu lesen. vielleich denkst du mal darüber nach du weist ja eh ehrlich währt am längsten

grüße schnofl

ps. bezüglich hunde abgeben - wie siehts den da bei dir aus?

Hab' ich doch recht gehabt. Du bist also DER Christoph, den ich meinte. Ich poste hier als "Gerald" und nicht im Namen von anderen Personen, oder Wuff. Daher werde ich auf Deine Anmerkungen bzgl. Wuff auch nicht näher eingehen. Als Gründer und Miteigentümer kann ich Dir jedoch versichern, dass allen Artikeln eine gründliche Recherche zu Grunde liegt. Weitere Beschwerden zur Blattlinie bitte direkt an Wuff. Meinen bald 8-jährigen Hund "Toni" habe ich von Geburt an, meinen Ex-Rotti habe ich vor Jahren einer befreundeten Familie geschenkt, da er sich nicht mit Toni vertragen hat und ich Zwingerhaltung ablehne.

Und nun schlage ich vor, dieses "Diskussions"-Forum beim Namen zu nehmen und nicht weiter als Waschsalon zu missbrachen - auch wenn es sich hervorragend dafür eignet *gg*.

Gerald

Liebe Leute1
Ich habe jetzt wohl den Überblich verloren?!
Hunde nur vom verantwortungsvollen Züchtern und Hundeplätze nur mit guten Ausbildnern. Das ist schon klar. Ich habe auch "nur" einen Mischling mit super Charakter und bin auf einen tollen Platz.

Aber was war der Unterschied zwischen ÖKV und Unionhunden?
Die disskusiun ging irgendwie am Ziel vorbei, oder?

Gruß Maddog

will mich hier gar ned einmischen, aber...

Hunde nur vom verantwortungsvollen Züchtern und Hundeplätze nur mit guten Ausbildnern. Das ist schon klar.

heisst das jetzt das jeder nur von züchtern hunde nehmen soll.
was passiert dann mit den vielen hunden, zb aus hamburg oder tierheimen, die einen guten platz suchen ?

wenn alle so denken würden, dann müssten 100e hunde sterben.

nachdenkliche grüsse

Hallo alle zusammen!
Habe mich nach langem hin und her für eine ÖKV - Golden-Retriever - Züchterin entschieden. Entscheidend war da auch, dass ihre Hunde am Familienleben teilhaben und nicht in einem Zwinger hausen müssen. Jetzt sind die Welpen da und sie schläft neben ihnen (Wurfkiste steht mitten im Wohnzimmer), damit sie gleich hört, wenn etwas sein sollte. Die Kleinen werden jeden Tag abgewogen und wenn nötig zugefüttert. In ca. 7 Wochen zieht mein Wautzi zu mir! *wahnsinngi freu*
Viele liebe Grüsse, Claudia

Hallo Claudia!

Nachdem nun 50 Beiträge eingegangen sind und das Thema zwei Seiten lang ist, schließe ich es hiermit. Du hast ja nun Deine Entscheidung getroffen und Deine Fragen wurden teilweise beantwortet. Eröffne bitte - wenn Du Lust und Laune hast - ein neues Thema.

Robert

Oben