<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sticha Georg:
heute werde ich mich mal auf dein Art :"Schmutzkübelwerfer" begeben. Sicher allerdings zum einzigen Mal.
[/quote]
Ich finde nicht, dass ich Schmutzkübel werfe. Du hast eine Behauptung aufgestellt, die dazu angetan ist die gesamte ÖHU zu difamieren und hast dabei die Unwahrheit bzw. bewußt die Halbwahrheit gesagt.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
1. Bei genug Hunderassen darf nur mit HD-FREIEN Hunden gezüchtet werden - Rottweiler z.b.
[/quote]
Bei den meisten aber ist HD B und bei manchen sogar HD C erlaubt. Wie kommst Du also dazu der ÖHU zu unterstellen sie hätte weit schlechtere Zuchtbestimmungen als der ÖKV?
2. Wer hat deiner Malihündin das Auge ausgebissen. War es nicht deine Dalmatinerhündin, welche du darauf zum Tierarzt brachtest, und eingeschläfert wurde.- Ein toller HUNDEFACHMANN, welcher in diesem Forum seine Weisheiten von sich gibt.
[/quote]
Ich habe meiner Hündin nicht das Auge ausgebissen. Das war meine Dalmatinerhündin, die sich in der letzten Zeit sehr häufig extrem aggressiv verhalten hat und ohne Vorwarnung plötzlich losgegangen ist. Nachdem ich auch eine Tochter habe, die damals 2 Jahre alt war, habe ich Verantwortung übernehmen müssen. Die Entscheidung den Hund einschläfern zu lassen, hat übrigens meine Frau getroffen, da sie nicht wollte, dass die Hündin von einem Platz zum anderen weitergereicht wird. Insofern sprichst Du da den falschen an, wenn Du mich dafür verurteilst. Außerdem bist Du ja der selbsternannte Hundeflüsterer und nicht ich.
3. Wer ist ohne sich QUALIFIZIERT zu haben bei einem Bewerb (Mondio-WM) gestartet, bei dem er nicht mal das MINIMUM an Punkten erreicht hat, welches man braucht um die Prüfung zu bestehen.
[/quote]
Das es keine Qualifikation dafür gab, dafür kann ich nichts. Du weißt sehrwohl, dass das daran liegt, dass Mondioring bei uns nicht offiziell anerkannt ist. Weshalb führst Du diesen Punkt dann also an noch dazu in Großbuchstaben?
Was das Punkteminimum anbelangt, so bringt es vermutlich nichts, wenn ich Dir das erkläre, weil Du es ohnehin nicht verstehen würdest. Ich mache es trotzdem:
Es gibt beim Mondioring keine Punktezahl, die man braucht um die Prüfung positiv zu bestehen. Das wäre aufgrund der unterschiedlichen Prüfungsbedingungen ja auch nicht wirklich fair. Es gibt lediglich eine Anzahl von Punkten (80% der maximalen Punktezahl), die man 2 mal erreichen muß um in die nächst höher Prüfungsstufe aufzusteigen.
Würde man diese Kriterien anlegen (80 %), dann wären Deine 74 Punkte in der UO auch deutlich darunter.
Bei dieser WM, wo ich angetreten bin, waren übrigens von insgesamt 39 Startern nur 9 Starter über den von Dir geforderten 80%. 29 andere Teilnehmer, wären also Deiner Meinung nach genau solche Versager wie ich.
Du weißt auch, dass es bei uns keine besonders guten Trainingsbedingunen gibt. Diese Prüfung war auch meine allererste Mondioringprüfung überhaupt, da in Österreich ja auch keine Prüfungen abgenommen werden. Insofern war es kein so schlechtes Abschneiden, wie mir berufenere Hundesportler, als Du es bist, auch bestätigt haben.
4. Warst du bei der WM dabei. Hast du die Leistung meines Hundes gesehen? Nein. Zur Info: Mein Hund hat sich beim Platz, Steh aus dem Laufschritt, Apportieren Hürde und Schrägwand ZU FRÜH GELÖST - daher der Punkteverlust. Du kannst dir aber gerne das Video betrachten, wo der Deutsche Leistungsrichter bei der BEURTEILUNG mit den Worten begann: "Ich dachte vorerst wir sehen die 1. VÖRZÜGLICHE Unterordnung dieser WM, aber leider .................
[/quote]
Dazu will ich mich nicht weiter auslassen, da ich tatsächlich nicht dabei war. Ich habe nur die 74 Punkte gesehen und da kann man sich so seine Gedanken machen. Wegen ein paar Kleinigkeiten kriegt man nicht so viele Punkte gezogen. Ist ja auch egal. Soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Natü´rlich könnte ich so wie mancher mit dem Stachel oder Tele nachhelfen, aber ich hab dies nicht notwendig.
[/quote]
Ich hoffe Du unterstellst mir das jetzt nicht.
Mein lieber Freund, man sollte nicht nur andere mit Schmutz bewerfen, sondern lieber unter die eigene Decke schauen. Neid ist ein Luder, was solls!!!!!!!!
[/quote]
Ganz ehrlich, ich wüßte nicht worauf ich Dir neidig sein sollte.
Deine Antwort kannst du dir schenken, denn ich werde dir sicher nicht mehr Contra geben. Ein Forum sollte für ALLE Hundebesitzer eine Bereicherung sein, und nicht der Spielplatz von manch GELTUNGSSÜCHTIGEN Outsidern, welche ja doch nur andere schlecht machen wollen.
[/quote]
Ich habe mir von Dir auch nichts anderes erwartet. Ist so Deine Art. Behauptungen und Unwahrheiten verbreiten und sich dann der Diskussion nicht stellen.
Mit geltungssüchtigen Outsider meinst Du vermutlich Dich. Ich kenne wenige Hundeleute, die so eine Geltungsdrang haben wie Du und ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung. Unter outsider verstehe ich jemanden, der nicht besonders beliebt ist. Ich kenne praktisch niemanden (außer Dich), der positives über Dich sagt.
Früher habe ich Dich jedesmal in Schutz genommen, wenn mich die Leute vor Dir gewarnt haben, weil ich es nicht glauben konnte und Du mir ja nie was getan hast, aber mittlerweile muß ich mich bei einigen Leuten entschuldigen, weil ich ihnen unrecht getan habe. Sie hatten recht mit dem, was sie über Dich gesagt haben, ausnahmslos.
Bei ALLEN anderen Forumsbesuchern bitte ich um Entschuldigung für mein Posting, allerdings kann man nicht ALLES im Raum stehen lassen.
[/quote]
Nein, Du läßt nur im Raum stehen, was Dir paßt und worauf Du nichts zu erwidern weißt.
Andererseits stellst Du wieder Halbwahrheiten in den Raum um andere (Personen oder Verbände) zu diskreditieren.
Grüße Helmut