Hundeunion und ÖKV

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Claudia561:
Im Prinzip geht es mir nur darum: Man hört von vielen Seiten, dass die Hundeunion unseriös ist. Ich habe auch gehört, dass die Rassenstandards nicht eingehalten werden. Sowas hört man vom ÖKV nicht. (ich zumindest nicht) [/quote]

unseriös sind meiner meinung nach nur züchter, nicht ein verband (egal welcher). wenn sich der züchter an die richtlinien hält, die es bei jedem verband gibt, dann wird auch alles in ordnung sein. was nützen die strengeren zuchtbestimmungen des ökv, wenn die züchter diese umgehen. mir ist zu ohren gekommen, dass die dna-analyse ergeben hat, dass der papiermässige vater bei etlichen würfen gar nicht der biologische vater sein kann.
ich habe von züchtern gehört, die sich beim tierarzt beschwert haben, weil dieser empfohlen hat, die hüftstellung einer dsh-junghündin genau zu beobachten, da diese vielleicht nicht ganz einwandfrei sei. (der hund war allerdings zu jung für eine endgültige diagnose) dieser züchter meinte, dass das eine frechheit sei, bei ihm gibt es keine probleme. ein hellseher????
zu welchem verband gehören diese züchter? eigentlich ist es egal, dass es ökv-leute waren, es kommt immer auf den züchter/ausbildungsverein/... selbst an, was man aus den richtlinien macht.
die verbände pinkeln sich gegenseitig ans bein - übrig bleiben verunsicherte "hundeneulinge". (nicht böse sein, aber die "alten", die ihre erfahrungen gemacht haben, wissen zumeist, wie der hase läuft.)
viele grüsse, chico

Ich möchte nochmal an das eigentliche Thema erinnern: "Hundeunion und ÖKV" und nicht "gibt es irgendwo gute Einzelvereine"! Dann hätten meine Beiträge vollkommen anders ausgesehen. Wenn wir über Verbände und deren Führungslinien diskutieren, dann müssen betroffene Vereine meine nachgewiesenen Vorwürfe einstecken. Nicht ich bin der Böse, weil ich die Mißstände ausspreche, sondern die Verursacher! Möge mich jeder beleidigte Verband, oder Verein tausend mal klagen, wenn ich was falsches gesagt/geschrieben habe. Bis heute kein einziger. Vielleicht ist ja doch etwas Wahres dran?

Doch! Fast hätte ich es vergessen: Eine Gegendarstellung nach dem Mediengesetz hatten wir bei Wuff einmal. Ich hatte behauptet, dass der ehemalige ÖKV-Präsident (Reisinger) beim ÖKV "beträchtliche Einkünfte" hätte. Das war unrichtig! Die Einkünfte hatte er über seine Werbeagentur, die die Anzeigen für das ÖKV-Organ (UH) verkaufte ...

Ich war übrigens schon bei wesentlich mehr Hundeplätzen zu Besuch, als die Leute glauben. Alle, die mich zu kennen glauben, kennen in Wirklichkeit nur meinen Hund. Wenn ich einen anderen Hund dabei habe, erkennt mich keiner mehr. Traurig, aber von Vorteil.

Gerald

hallo gerald,

wirklich traurig ist für mich, dass wir diese diskussion überhaupt führen können. würden sich nur alle bei der nase nehmen, würde sich dieses thema in luft auflösen.
aber leider steckt da immer noch zuviel geld und persönlicher geltungsdrang drinnen.

viele grüße, chico

Lieber Chico, lieber Bonsai!!

Da ich in meinem Problemhunde-Therapiezentrum sowohl von ÖKV bzw. ÖHU Plätzen MISSHANDELTE (Abrichtung-nicht Ausbildung)Hunde habe, kann ich wohl ein Lied singen, wie es in manchen dieser Vereine zugeht. Verzeihung aber mir stösst es auf, wenn ich unrichtige Aussagen - bei uns in der ÖHU oder bei uns im ÖKV werden keine Hunde misshandelt - lesen muss. Ich würde meinen, dass es immer auf die sogenannten Ausbildner - sie nennen sich ja ABRICHTER - ankommt.

FAKT ist: JEDER ÖHU-Hund kann auf Leistungsbewerben beim ÖKV starten!

FAKT ist: Es gibt dort und da Är....e.

FAKT ist aber: zu Schaden kommt meist der Hund!

FAKT ist: das der ÖHU-Vizepräsi Baronaj eine Ausbildungsunterlage an seine ABRICHTER herausgegeben hat, wo mit teils TIERQUÄLERISCHEN Methoden auszubilden ist.

FAKT ist: das moderne Ausbildungsmethoden in ÖHU-Vereinen nur schwer angenommen werden, da die Führungsebene teils aus ewig gestrigen besteht. Jedoch kenne ich auch einige JUNGE Ausbildner welche gerne etwas ändern würden, jedoch nur auf Ablehnung stossen.

FAKT ist: es gibt da und dort GUTE Züchter, aber auch manche HUNDEVERMEHRER.

Im Sinne des Hundes: Der Verband sollte nicht im Vordergrund stehen, sondern der HUND!!!!!!!

Liebe Grüsse
Sticha Georg http://www.top-dog.at

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sticha Georg:

Verzeihung aber mir stösst es auf, wenn ich unrichtige Aussagen - bei uns in der ÖHU oder bei uns im ÖKV werden keine Hunde misshandelt - lesen muss. Ich würde meinen, dass es immer auf die sogenannten Ausbildner - sie nennen sich ja ABRICHTER - ankommt.
[/quote]
hat ja keiner gesagt, dass bei einem verband generell alles in ordnung ist. SERIÖSE vereine - innerhalb welchen verbandes ist egal - misshandeln keine hunde. und dass es auf die ausbildner ankommt, ist soundso klar. abrichter ist tatsächlich ein ziemlich verstaubtes wort - ich verwende es nicht mehr. mir ist jedoch ein guter "abrichter" mit vernünftigen ansichten lieber als ein "ausbildner" mit rückständigen methoden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sticha Georg:

[/quote]
danke für die info - war mir da nicht sicher. werden hunde mit öhu-papieren immer noch als mr geführt?

FAKT ist: Es gibt dort und da Är....e.
FAKT ist aber: zu Schaden kommt meist der Hund!
[/quote]
unbestritten - was aber wieder vorwiegend auf die einzelpersonen in der ausbildung ankommt und weniger auf die dachorganisation.

FAKT ist: das der ÖHU-Vizepräsi Baronaj eine Ausbildungsunterlage an seine ABRICHTER herausgegeben hat, wo mit teils TIERQUÄLERISCHEN Methoden auszubilden ist.
[/quote]
wieder kommt es auf den ausbildner an, welche "weisheiten" er annimmt und welche ablehnt. mehr braucht man dazu sicherlich nicht zu sagen.

FAKT ist: das moderne Ausbildungsmethoden in ÖHU-Vereinen nur schwer angenommen werden, da die Führungsebene teils aus ewig gestrigen besteht. Jedoch kenne ich auch einige JUNGE Ausbildner welche gerne etwas ändern würden, jedoch nur auf Ablehnung stossen.
[/quote]
das ist aber kein öhu-typisches problem, sondern das ist bei ökv-vereinen ganz ähnlich. es kommt jedoch nur auf das durchsetzungsvermögen der jungen an, dann klappt das schon.

FAKT ist: es gibt da und dort GUTE Züchter, aber auch manche HUNDEVERMEHRER.
[/quote]
auch das ist ganz meine meinung.

Im Sinne des Hundes: Der Verband sollte nicht im Vordergrund stehen, sondern der HUND!!!!!!!
[/quote]
wenn es nur so wäre .... aber leider ist der persönliche geltungsdrang (dort und da) teilweise wichtiger als alles andere. (nicht bei allen funktionären - das will ich hier auch ausdrücklich festhalten. es gibt genügend, die sich für die sache einsetzen. aber leider gibt es auch andere.)

viele grüsse, chico

Lieber Chico;

ÖHU Hunde werden nicht als MR (Mischrasse) geführt.

Gruss Sticha Georg http://www.top-dog.at
[/quote]

lieber georg!
danke für die info.
viele grüße, chico

[/quote]

Das ist richtig. Schließlich kann man ja auch mit Mischlingen starten. Die werden dann, genauso wie ÖHU Hunde (wenn ich recht informiert bin), als Mischrasse geführt.
International darf man aber nicht antreten. Wenn man z.B. auf einer WM Ausscheidung als Sieger hervorgeht, dann darf man trotzdem nicht zur WM, da diese von der FCI ausgerichtet wird und nur Hunde mit FCI Ahnentafeln akzeptiert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
[/quote]

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

http://www.top-dog.at
[/quote]

Super Homepage hast Du da gemacht. Gefällt mir wirklich gut. Ich habe aber leider nirgendwoe einen Eintrag gefunden, wo man über Dein Abschneiden bei der Rottweiler WM nachlesen kann. Ich interessiere mich da bei Ausbildern mit Alternativen Methoden vorallem immer für das Abschneiden in der Unterordnung. Da kann man dann ersehen, wie gut die Leute mit ihre Methode wirklich zum Erfolg kommen. Es gibt ja viele sog. Alternativausbildner, die ihre Methode in den Himmel loben, aber nie Ergebnisse vorweisen können, die jemanden, der sich dafür interessiert überzeugen können. Gerade da wäre es interessant, wenn Du erfolgreich bist, dass Du das auch weitergibst und so für Deine Methode wirbst.
Vielleicht kannst Du ja mal das Ergebnis (vorallem in Abt. B) hier bekanntgeben oder mir einen Link nennen, wo ich es nachlesen kann.

Grüße Helmut

Ich danke euch allen für die zahlreichen Antworten. Ihr habt mich davon überzeugt, dass auch ein Hund mit ÖHU - Papieren empfehlenswert ist (vom Rassestandard her). Dass es hier und dort schwarze Schafe unter den Züchtern gibt, war mir von Anfang her klar. Nur war ich von der Aussage der ÖKV - Züchterin (siehe 1. Beitrag) verwirrt.

Zum Thema:

Bitte folgende Internetseite beachten. Bei der ÖHU darf mit HD-KRANKEN Hunden gezüchtet werden. Bei einem Verstoss muss man nur eine erhöhte Eintragungsgebühr(für die Zuchtpapiere) zahlen. JEDER kann sich nun denken was er will!
http://www.znhoe.at/rahmenzuchtordnung.htm

Wer sich nun noch einen ÖHU-Hund kauft, ist selber s......

Bitte folgende Internetseite beachten. Bei der ÖHU darf mit HD-KRANKEN Hunden gezüchtet werden. Bei einem Verstoss muss man nur eine erhöhte Eintragungsgebühr(für die Zuchtpapiere) zahlen. JEDER kann sich nun denken was er will!
http://www.znhoe.at/rahmenzuchtordnung.htm

Wer sich nun noch einen ÖHU-Hund kauft, ist selber s......
[/quote]

Hallo Georg,

ich bin zwar nicht bei der ÖHU, sondern beim ÖKV, aber das was Du hier verbreitest ist totaler Blödsinn und schlichtweg falsch.
Ich habe mal den entscheidenden Teil hierherkopiert. Da steht:
"Für Gebrauchshunde muss mittels HD-Röntgen (Eintragung des Tierarztes im Ahnenpass) nachgewiesen werden, dass sie HD-frei sind. Als HD-frei gilt die Berwertung "normal" und "fast normal".
Verstöße werden mit erhöhter Eintragungsgebühr geahndet, dafür zuständig sind die Mitgliedsvereine."

Diese Bestimmung unterschiedet sich kaum von den Bestimmungen innerhalb des ÖKV. HD normal enspricht HD A, fast normal entspricht HD B. In nahezu allen Zuchtvereinen des ÖKV kannst Du mit HD B züchten. Im SVÖ sogar mit HD C. Wenn man keine entsprechende HD Auswertung vorweisen kann, muß man höhere Eintragungsgebühren zahlen und bekommt B-Papiere. Wenn ein Hund B_Papiere hat, kann trotzdem mit ihm gezüchtet werden und es gibt für den Besitzer auch sonst keinen Nachteil.
Wie kommst Du also zu Deiner Aussage?
Konkretisiere das doch mal. Mache eine konkrete Aussage, dass es beim ÖKV nicht so ist und untermauere das mit Fakten. Wenn Du das nicht kannst, würde ich Dir empfehlen Deine "Weißheiten" für Dich zu behalten.
Du wirfst hier immer mit Falschaussagen oder Halbwahrheiten um Dich und wenn man dann nachfragt, dann schweigst Du. Das ist mir schon ein paar mal aufgefallen.
Fragen, die Dir unangenehm sind, ignorierst Du überhaupt. So habe ich Dich gebeten über Deinen Erfolg bei der Schutzhunde WM (in Wahrheit war es nur die Rottweiler WM) zu berichten. Mittlerweile ist mir auch klar geworden, warum Du Dich da ausschweigst. Ich habe ein Mail bekommen mit einer URL wo man das Ergebnis nachlesen kann.
Falls es noch jemanden interessiert, was herauskommt, wenn der große Guru bei der Rottweiler WM antritt:
http://www.hondensport.com/uitslag%20WK%20Rottweilers%202001.htm

In der Fährte kann immer mal ein Ausrutscher passieren. Auch im Schutzdienst besteht immer die Möglichkeit, dass es mal nicht so gut läuft, aber von jemanden, der überall seine so supertolle Methode der modernen Hundeausbildung verbreitet erwarte ich mir zumindest, dass er in halbwegs akzeptables Ergebnis in der Unterordnung schafft, ansonsten würde er für mich unglaubwürdig werden. 74 Punkte in der UO ist wirklich nicht so toll.

Grüße Helmut

Lieber Helmut,

heute werde ich mich mal auf dein Art :"Schmutzkübelwerfer" begeben. Sicher allerdings zum einzigen Mal.

1. Bei genug Hunderassen darf nur mit HD-FREIEN Hunden gezüchtet werden - Rottweiler z.b.

2. Wer hat deiner Malihündin das Auge ausgebissen. War es nicht deine Dalmatinerhündin, welche du darauf zum Tierarzt brachtest, und eingeschläfert wurde.- Ein toller HUNDEFACHMANN, welcher in diesem Forum seine Weisheiten von sich gibt.

3. Wer ist ohne sich QUALIFIZIERT zu haben bei einem Bewerb (Mondio-WM) gestartet, bei dem er nicht mal das MINIMUM an Punkten erreicht hat, welches man braucht um die Prüfung zu bestehen.

4. Warst du bei der WM dabei. Hast du die Leistung meines Hundes gesehen? Nein. Zur Info: Mein Hund hat sich beim Platz, Steh aus dem Laufschritt, Apportieren Hürde und Schrägwand ZU FRÜH GELÖST - daher der Punkteverlust. Du kannst dir aber gerne das Video betrachten, wo der Deutsche Leistungsrichter bei der BEURTEILUNG mit den Worten begann: "Ich dachte vorerst wir sehen die 1. VÖRZÜGLICHE Unterordnung dieser WM, aber leider .................

Natü´rlich könnte ich so wie mancher mit dem Stachel oder Tele nachhelfen, aber ich hab dies nicht notwendig.

Mein lieber Freund, man sollte nicht nur andere mit Schmutz bewerfen, sondern lieber unter die eigene Decke schauen. Neid ist ein Luder, was solls!!!!!!!!

Deine Antwort kannst du dir schenken, denn ich werde dir sicher nicht mehr Contra geben. Ein Forum sollte für ALLE Hundebesitzer eine Bereicherung sein, und nicht der Spielplatz von manch GELTUNGSSÜCHTIGEN Outsidern, welche ja doch nur andere schlecht machen wollen.

Bei ALLEN anderen Forumsbesuchern bitte ich um Entschuldigung für mein Posting, allerdings kann man nicht ALLES im Raum stehen lassen.

mfg Sticha Georg

heute werde ich mich mal auf dein Art :"Schmutzkübelwerfer" begeben. Sicher allerdings zum einzigen Mal.
[/quote]

Ich finde nicht, dass ich Schmutzkübel werfe. Du hast eine Behauptung aufgestellt, die dazu angetan ist die gesamte ÖHU zu difamieren und hast dabei die Unwahrheit bzw. bewußt die Halbwahrheit gesagt.

1. Bei genug Hunderassen darf nur mit HD-FREIEN Hunden gezüchtet werden - Rottweiler z.b.
[/quote]

Bei den meisten aber ist HD B und bei manchen sogar HD C erlaubt. Wie kommst Du also dazu der ÖHU zu unterstellen sie hätte weit schlechtere Zuchtbestimmungen als der ÖKV?

2. Wer hat deiner Malihündin das Auge ausgebissen. War es nicht deine Dalmatinerhündin, welche du darauf zum Tierarzt brachtest, und eingeschläfert wurde.- Ein toller HUNDEFACHMANN, welcher in diesem Forum seine Weisheiten von sich gibt.
[/quote]

Ich habe meiner Hündin nicht das Auge ausgebissen. Das war meine Dalmatinerhündin, die sich in der letzten Zeit sehr häufig extrem aggressiv verhalten hat und ohne Vorwarnung plötzlich losgegangen ist. Nachdem ich auch eine Tochter habe, die damals 2 Jahre alt war, habe ich Verantwortung übernehmen müssen. Die Entscheidung den Hund einschläfern zu lassen, hat übrigens meine Frau getroffen, da sie nicht wollte, dass die Hündin von einem Platz zum anderen weitergereicht wird. Insofern sprichst Du da den falschen an, wenn Du mich dafür verurteilst. Außerdem bist Du ja der selbsternannte Hundeflüsterer und nicht ich.

3. Wer ist ohne sich QUALIFIZIERT zu haben bei einem Bewerb (Mondio-WM) gestartet, bei dem er nicht mal das MINIMUM an Punkten erreicht hat, welches man braucht um die Prüfung zu bestehen.
[/quote]

Das es keine Qualifikation dafür gab, dafür kann ich nichts. Du weißt sehrwohl, dass das daran liegt, dass Mondioring bei uns nicht offiziell anerkannt ist. Weshalb führst Du diesen Punkt dann also an noch dazu in Großbuchstaben?
Was das Punkteminimum anbelangt, so bringt es vermutlich nichts, wenn ich Dir das erkläre, weil Du es ohnehin nicht verstehen würdest. Ich mache es trotzdem:
Es gibt beim Mondioring keine Punktezahl, die man braucht um die Prüfung positiv zu bestehen. Das wäre aufgrund der unterschiedlichen Prüfungsbedingungen ja auch nicht wirklich fair. Es gibt lediglich eine Anzahl von Punkten (80% der maximalen Punktezahl), die man 2 mal erreichen muß um in die nächst höher Prüfungsstufe aufzusteigen.
Würde man diese Kriterien anlegen (80 %), dann wären Deine 74 Punkte in der UO auch deutlich darunter.
Bei dieser WM, wo ich angetreten bin, waren übrigens von insgesamt 39 Startern nur 9 Starter über den von Dir geforderten 80%. 29 andere Teilnehmer, wären also Deiner Meinung nach genau solche Versager wie ich.
Du weißt auch, dass es bei uns keine besonders guten Trainingsbedingunen gibt. Diese Prüfung war auch meine allererste Mondioringprüfung überhaupt, da in Österreich ja auch keine Prüfungen abgenommen werden. Insofern war es kein so schlechtes Abschneiden, wie mir berufenere Hundesportler, als Du es bist, auch bestätigt haben.

4. Warst du bei der WM dabei. Hast du die Leistung meines Hundes gesehen? Nein. Zur Info: Mein Hund hat sich beim Platz, Steh aus dem Laufschritt, Apportieren Hürde und Schrägwand ZU FRÜH GELÖST - daher der Punkteverlust. Du kannst dir aber gerne das Video betrachten, wo der Deutsche Leistungsrichter bei der BEURTEILUNG mit den Worten begann: "Ich dachte vorerst wir sehen die 1. VÖRZÜGLICHE Unterordnung dieser WM, aber leider .................
[/quote]

Dazu will ich mich nicht weiter auslassen, da ich tatsächlich nicht dabei war. Ich habe nur die 74 Punkte gesehen und da kann man sich so seine Gedanken machen. Wegen ein paar Kleinigkeiten kriegt man nicht so viele Punkte gezogen. Ist ja auch egal. Soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Natü´rlich könnte ich so wie mancher mit dem Stachel oder Tele nachhelfen, aber ich hab dies nicht notwendig.
[/quote]

Ich hoffe Du unterstellst mir das jetzt nicht.

Mein lieber Freund, man sollte nicht nur andere mit Schmutz bewerfen, sondern lieber unter die eigene Decke schauen. Neid ist ein Luder, was solls!!!!!!!!
[/quote]

Ganz ehrlich, ich wüßte nicht worauf ich Dir neidig sein sollte.

Deine Antwort kannst du dir schenken, denn ich werde dir sicher nicht mehr Contra geben. Ein Forum sollte für ALLE Hundebesitzer eine Bereicherung sein, und nicht der Spielplatz von manch GELTUNGSSÜCHTIGEN Outsidern, welche ja doch nur andere schlecht machen wollen.
[/quote]

Ich habe mir von Dir auch nichts anderes erwartet. Ist so Deine Art. Behauptungen und Unwahrheiten verbreiten und sich dann der Diskussion nicht stellen.
Mit geltungssüchtigen Outsider meinst Du vermutlich Dich. Ich kenne wenige Hundeleute, die so eine Geltungsdrang haben wie Du und ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung. Unter outsider verstehe ich jemanden, der nicht besonders beliebt ist. Ich kenne praktisch niemanden (außer Dich), der positives über Dich sagt.
Früher habe ich Dich jedesmal in Schutz genommen, wenn mich die Leute vor Dir gewarnt haben, weil ich es nicht glauben konnte und Du mir ja nie was getan hast, aber mittlerweile muß ich mich bei einigen Leuten entschuldigen, weil ich ihnen unrecht getan habe. Sie hatten recht mit dem, was sie über Dich gesagt haben, ausnahmslos.

Bei ALLEN anderen Forumsbesuchern bitte ich um Entschuldigung für mein Posting, allerdings kann man nicht ALLES im Raum stehen lassen.
[/quote]

Nein, Du läßt nur im Raum stehen, was Dir paßt und worauf Du nichts zu erwidern weißt.
Andererseits stellst Du wieder Halbwahrheiten in den Raum um andere (Personen oder Verbände) zu diskreditieren.

Grüße Helmut

Lieber Helmut,

zum LETZTEN Mal:

Hättest du dir die Mühe gemacht, die Rahmenzuchtbedienungen durchzulesen, hättest du dir die GESCHRIEBENEN Worte auf der "Zunge" zergehen lassen, hättest auch du den Sinn verstanden.

Weder diesmal, noch jemals habe ich einen Verband zu diffamieren versucht, sondern nur Missstände aufgezeigt(PS: Meine Schwester ist selbst ZUCHTWART in der ÖHU!!!)

Den Begriff "Hundeflüsterer" hat der ORF-Salzburg, bzw. Salzburg TV geprägt, in dem diese Fernsehstationen Sendungen über meine Arbeit mit den Hunden drehten.

In deinen vergangenen Postings hast du zwar das Schicksal deiner Malihündin (Auge verloren) geschildert, jedoch sehr wohl unterschlagen das DEINE Dalmatinerhündin ihr das Auge ausgebissen hat. Nun die Schuld auf alle anderen abzuschieben (Frau,Hund) passt zu dir.

Hör doch BITTE auf andere Forumsteilnehmer zu LEHRMEISTERN, manchen wie Gerald SCHÖN ZUTUN, und trage lieber mit FACHGERECHTEN Postings bei, den Umgang mit dem Hund zu verbessern.

Mit seinem LETZTEN Posting an MALINOIS
mfg Sticha Georg

[Dieser Beitrag wurde von Sticha Georg am 29. Januar 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Sticha Georg am 29. Januar 2002 editiert.]

Also ich finde diese Diskussion äußerst amüsant :-))). Macht echt Spaß da mitzulesen.

Weiter so *ggggg*

Lieber Helmut,

zum LETZTEN Mal:
[/quote]

Schade, gerade jetzt wo es interessant wird. Bonsai zumindest scheint es zu gefallen.

Hättest du dir die Mühe gemacht, die Rahmenzuchtbedienungen durchzulesen, hättest du dir die GESCHRIEBENEN Worte auf der "Zunge" zergehen lassen, hättest auch du den Sinn verstanden.
[/quote]

Du könntest ja mal ein Zitat bringen, dass Deiner Meinung nach besonders schlimm ist und wo Du sagst, dass sowas beim ÖKV nicht vorkommt. Das wäre mal ein konstruktiver Beitrag. Nicht nur pauschal abqualifizieren und nicht auf Details eingehen.
Ich glaube aber nicht, dass Du dazu in der Lage bist. Es ist halt einfacher pauschal über etwas zu urteilen, als konkret auf einen bestimmten Mißstand hinzuweisen.
Nenne also konkret eine Bestimmung die man sich auf der Zunge zergehen lassen sollte und von der Du weißt, dass sowas beim ÖKV nicht möglich wäre. Ich nehme Wetten entgegen, dass Du das nicht kannst.

Den Begriff "Hundeflüsterer" hat der ORF-Salzburg, bzw. Salzburg TV geprägt, in dem diese Fernsehstationen Sendungen über meine Arbeit mit den Hunden drehten.
[/quote]

Ich hoffe sie haben kein Copyright drauf, sonst krieg ich noch Schwierigkeiten.

In deinen vergangenen Postings hast du zwar das Schicksal deiner Malihündin (Auge verloren) geschildert, jedoch sehr wohl unterschlagen das DEINE Dalmatinerhündin ihr das Auge ausgebissen hat. Nun die Schuld auf alle anderen abzuschieben (Frau,Hund) passt zu dir.
[/quote]

Aha, ich habe das also unterschlagen. Ich zitiere mal aus meinem Beitrag:
"Das war meine Dalmatinerhündin, die sich in der letzten Zeit sehr häufig extrem aggressiv verhalten hat und ohne Vorwarnung plötzlich losgegangen ist."
Nunja, wenn Du aus diesem Satz nicht herausliest, dass es um meine Dalmatinerhündin ging, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Man ist klar im Vorteil, wenn man lesen kann.
Ich habe auch niemanden die Schuld zugewiesen. Ich habe lediglich gesagt, dass meine Dalmatinerhündin auf meine Malihündin losgegangen ist und sie ihr dabei ein Auge so zerstört hat, dass es entfernt werden mußte. Ich habe auch meiner Frau keine Schuld gegeben. Ich habe lediglich gesagt, dass sie es war, die wollte, dass wir den Hund einschläfern lassen. Weg mußte die Hündin, schon unter Rücksichtname darauf, dass ein kleines Kind im Haus lebt.
Wer die Schuld an dem Drama hat, spielt jetzt keine Rolle mehr. Hunde sind IMHO ohnehin nicht schuldfähig. Insofern stellt sich mir diese Frage, nach der Schuld eines Hundes gar nicht. Es hat ein großes Problem (vorallem wegen dem Kleinkind im Haus) gegeben und wir mußten eine schnelle Lösung suchen. Ursprünglich wollte ich die Dalmatinerhündin schon früher weggeben, da es ja schon mehrere Vorfälle gegeben hat. Ich habe aber gezögert (man macht sich sowas ja nicht so leicht) und deshalb hat meine Malihündin jetzt nur noch ein Auge. Insofern trifft mich da daran die Schuld, weil ich zu lange gezögert habe. Ich wollte dann aber nicht schuld sein, wenn meiner Tochter etwas zustößt.

Hör doch BITTE auf andere Forumsteilnehmer zu LEHRMEISTERN, manchen wie Gerald SCHÖN ZUTUN, und trage lieber mit FACHGERECHTEN Postings bei, den Umgang mit dem Hund zu verbessern.
[/quote]

Ich will gar niemanden Lehrmeistern Ich sage meine Meinung. Was die anderen daraus machen ist mir nicht so wichtig. Was Du damit meinst, dass ich Gerald schön tue möchte ich auch gerne wissen. Kannst Du da mal Beispiele bringen?
Du hast schon eigenartige Probleme. Einerseits behauptest Du ich wäre Dir was neidig. Kannst Du mir nur irgendetwas nennen, wo Du der Meinung bist, dass ich Dich darum beneide? Mir fällt da nichts ein, selbst wenn ich lange drüber nachdenke.
Andererseits meinst Du wieder, ich tue dem Gerald schön. Warum sollte ich das tun? Ich sage nur meine Meinung und damit hat es sich.

Grüße Helmut

Wer ist eigentlich Georg Sticha? Ich verstehe nur Bahnhof. Ist das ein bekannter Hundesportler, der den Rotti wieder ganz nach vorne bringt? Das wäre wünschenswert. Trotzdem irgendwie spannend. Diese Emotionen, die überschwengliche Ehrlichkeit ...

[Dieser Beitrag wurde von Werner am 29. Januar 2002 editiert.]

Original erstellt von Sticha Georg:
Lieber Helmut,
zum LETZTEN Mal:

---------------------------------------------
Schade, gerade jetzt wo es interessant wird. Bonsai zumindest scheint es zu gefallen.

ICH FINDE DAS GANZE AUCH ÄUSSERST INTERESSANT. DA KANN MAN JA NOCH SO EINIGES ERFAHREN.....

weiter so!
wink.gif
chico

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gerald:
Ich möchte nochmal an das eigentliche Thema erinnern: "Hundeunion und ÖKV" und nicht "gibt es irgendwo gute Einzelvereine"! Dann hätten meine Beiträge vollkommen anders ausgesehen. Wenn wir über Verbände und deren Führungslinien diskutieren, dann müssen betroffene Vereine meine nachgewiesenen Vorwürfe einstecken. Nicht ich bin der Böse, weil ich die Mißstände ausspreche, sondern die Verursacher! Möge mich jeder beleidigte Verband, oder Verein tausend mal klagen, wenn ich was falsches gesagt/geschrieben habe. Bis heute kein einziger. Vielleicht ist ja doch etwas Wahres dran?

Ich war übrigens schon bei wesentlich mehr Hundeplätzen zu Besuch, als die Leute glauben. Alle, die mich zu kennen glauben, kennen in Wirklichkeit nur meinen Hund. Wenn ich einen anderen Hund dabei habe, erkennt mich keiner mehr. Traurig, aber von Vorteil.

Gerald
[/quote]

lieber gerald

ich kenne dich und deine hunde persönlich, ich kenne georg sticha. ich kenne auch personen die vor gericht standen weil sie elektronikfans sind. ich kenne auch personen die nach einer scharfen geschichte vom rottweilerklub ausgeschlossen wurden. ich frage mich was du gerald auf den hundeplätzen gemacht hast-hundesport? wo sind die ergebnisse?

ich kanns aber überhaupt nicht leiden wenn gerade solche personen permanent über andere herziehen müssen.

Hallo Schnofl - oder Christoph,

da Du einen nickname benutzt, kann ich Dich nicht ganz einordnen. Bist Du der Christoph, der seinen AmStaff abgeben musste, nachdem er durch Nächte langes "Pass auf, Pass auf" mit dem Hund nicht mehr zurecht kam? Bist Du der Christoph, der seinem 4 Monate alten Mali mit Stachelhalsband und 10 Meter-Leine umd die Vorderkopfstütze das Einspringen in das Auto lernt?

Wenn ja - wenn Du wirklich dieser Christoph bist, den ich meine, dann folgende Information: Der genannte AmStaff geht heute mit seinem neuen Besitzer in Volksschulen, macht Aufklärungsarbeit und lässt sich von 20 Kindern gleichzeitig "stürmen". Und zum Thema Mali: Versuch es mal mit einem Balli, das tut weniger weh und macht auch dem Hund Spass. Mit Starkzwang bekommt man keine starken Hunde, sondern Angsthasen.

Ich hatte übrigens vor Jahren wirklich einen "hochspannenden" Prozess, den ich gewann.

Liebe Grüße,
Gerald

Oben