Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ganz unoriginell: "chin" (englisch für Kinn )@celera: welches kommando verwendest du, daß der hund das kinn in deine hand legt?
chin klingt gut! danke!ganz unoriginell: "chin" (englisch für Kinn )
wobei ich mir dafür echt ein neues Sichtzeichen ausdenken muss, bisher halte ich einfach die Handfläche hin und sag "chin" - leider verwirrt ihn das und ich hab oft vorher noch ein paar Pfotenpatscher bevor er sich fürs Kinn entscheidet
das ist bei uns schon der Dauer-Nasen-Touch ich sags ja, ich hab zuwenig Hände und Beinechin klingt gut! danke!
du könntest die hand ja gewölbt, mit dem daumen voran als signal hinhalten?
wow, ihr habt ganz schön viel drauf.das ist bei uns schon der Dauer-Nasen-Touch ich sags ja, ich hab zuwenig Hände und Beine
ihr seid ein richtiges team! tricks sind, finde ich, auch viel lustiger als die normale unterordnung.ach, wir haben einfach viel Zeit
http://www.amazon.de/Die-Hunde-Uni-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1244744239&sr=8-1 ist auch ein toller Buchtipp!
Es sind ja nicht nur Fingersignale, ich habs jetzt mal ausgetestet:
- Vorbeugen bringt Eshetu in die Vorderkörpertiefstellung
- Gewicht weit nach hinten verlagern in den Vorsitz (bei uns allerdings mit Kinn aufm Bauch auflegen )
- Augenbrauen hochheben veranlasst Eshetu sich zu setzen
- Kopfbewegung nach links über die Schulter ist die Grundstellung
- kurz in die Knie gehen bedeutet Platz
- in der Grätsche stehen veranlasst ihn sich zwischen die Beine zu setzen
- ...
boah, ich hab für die Prüfung noch viele Körperhilfen abzubauen