• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Hundetricks verfeinern?

@celera: welches kommando verwendest du, daß der hund das kinn in deine hand legt? :o
ganz unoriginell: "chin" (englisch für Kinn :D )

wobei ich mir dafür echt ein neues Sichtzeichen ausdenken muss, bisher halte ich einfach die Handfläche hin und sag "chin" - leider verwirrt ihn das und ich hab oft vorher noch ein paar Pfotenpatscher bevor er sich fürs Kinn entscheidet :D

ganz unoriginell: "chin" (englisch für Kinn :D )

wobei ich mir dafür echt ein neues Sichtzeichen ausdenken muss, bisher halte ich einfach die Handfläche hin und sag "chin" - leider verwirrt ihn das und ich hab oft vorher noch ein paar Pfotenpatscher bevor er sich fürs Kinn entscheidet :D
chin klingt gut! :D danke!
du könntest die hand ja gewölbt, mit dem daumen voran als signal hinhalten?

ach, wir haben einfach viel Zeit :D

http://www.amazon.de/Die-Hunde-Uni-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1244744239&sr=8-1 ist auch ein toller Buchtipp!

Es sind ja nicht nur Fingersignale, ich habs jetzt mal ausgetestet:
- Vorbeugen bringt Eshetu in die Vorderkörpertiefstellung
- Gewicht weit nach hinten verlagern in den Vorsitz (bei uns allerdings mit Kinn aufm Bauch auflegen :D)
- Augenbrauen hochheben veranlasst Eshetu sich zu setzen :D
- Kopfbewegung nach links über die Schulter ist die Grundstellung
- kurz in die Knie gehen bedeutet Platz
- in der Grätsche stehen veranlasst ihn sich zwischen die Beine zu setzen
- ...

boah, ich hab für die Prüfung noch viele Körperhilfen abzubauen :D

ach, wir haben einfach viel Zeit :D

http://www.amazon.de/Die-Hunde-Uni-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1244744239&sr=8-1 ist auch ein toller Buchtipp!

Es sind ja nicht nur Fingersignale, ich habs jetzt mal ausgetestet:
- Vorbeugen bringt Eshetu in die Vorderkörpertiefstellung
- Gewicht weit nach hinten verlagern in den Vorsitz (bei uns allerdings mit Kinn aufm Bauch auflegen :D)
- Augenbrauen hochheben veranlasst Eshetu sich zu setzen :D
- Kopfbewegung nach links über die Schulter ist die Grundstellung
- kurz in die Knie gehen bedeutet Platz
- in der Grätsche stehen veranlasst ihn sich zwischen die Beine zu setzen
- ...

boah, ich hab für die Prüfung noch viele Körperhilfen abzubauen :D
ihr seid ein richtiges team! tricks sind, finde ich, auch viel lustiger als die normale unterordnung. ;)
macht ihr auch dogdance?

danke für den buchtip!

Oben