Hundetrainer- welche Kosten sind seriös?

hero2206

Medium Knochen
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Trainer der zu uns nachhause kommt. Nun hab ich schon mal 2 AntwortMails bekommen.

1. 1 Stunde - 22 Euro + Anfahrt
Eine vorsichtige Fernprognose die von ca. 10 Stunden ausgeht (abhängig von der Zeit die ich übe und meiner Konsequenz)

2. 3 Stunden - 180 Euro
+ eine Hausleine (?) und ein Skript in dem man jederzeit die einzelnen Trainingsschritte nachlesen kann.

Also wenn ich keine Probleme hätte bräuchte ich keinen Trainer, und nach 3 Stunden wäre ich nach Variante 2 wieder auf mich selber gestelllt?!
Kanns das bringen? Den Preisunterschied lassen wir mal aussen vor.

Mich würd halt interessieren wieviel euch Trainerstunden gekostet haben und ob sie das Geld auch wert waren.

LG

wir kommen ja glaub i aus der gleichen gegend. kann dir jetzt leider nit helfen, weil der herr spike und i in keiner huschu waren :o würd mi trotzdem interessieren, wer deine potentiellen trainer sind! kenn ja einige hundebesitzer mit huschu-erfahrung, da kann i dir sicher ein paar meinungen zukommen lassen!

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Trainer der zu uns nachhause kommt. Nun hab ich schon mal 2 AntwortMails bekommen.

1. 1 Stunde - 22 Euro + Anfahrt
Eine vorsichtige Fernprognose die von ca. 10 Stunden ausgeht (abhängig von der Zeit die ich übe und meiner Konsequenz)

2. 3 Stunden - 180 Euro
+ eine Hausleine (?) und ein Skript in dem man jederzeit die einzelnen Trainingsschritte nachlesen kann.

Also wenn ich keine Probleme hätte bräuchte ich keinen Trainer, und nach 3 Stunden wäre ich nach Variante 2 wieder auf mich selber gestelllt?!
Kanns das bringen? Den Preisunterschied lassen wir mal aussen vor.

Mich würd halt interessieren wieviel euch Trainerstunden gekostet haben und ob sie das Geld auch wert waren.

LG

1 Stunde um €22,-- ist wohl .................... :rolleyes: Wenn man nun für € 22,-- noch Steuern zahlt, bleibt wohl nichts mehr über ;)

Variante 2 - Frage: Wie lange kann ein Hund lernen?

Aber mir ist ja egal ............................... wie die Leute das geld beim Fenster rauswerfen :cool:

Merke: Bei einem seriösen und auch versteuernden Trainer wirst pro Stunde + Anfahrtszeit + km wohl um die 70 bis 100,-- Euro kommen.

1 Stunde um €22,-- ist wohl .................... :rolleyes: Wenn man nun für € 22,-- noch Steuern zahlt, bleibt wohl nichts mehr über ;)

Aber mir ist ja egal ............................... wie die Leute das geld beim Fenster rauswerfen :cool:

Merke: Bei einem seriösen und auch versteuernden Trainer wirst pro Stunde + Anfahrtszeit + km wohl um die 70 bis 100,-- Euro kommen.

Versteh i jetzt nicht ganz? Soll ja nicht heissen das das 3 Stunden aufeinmal sind (glaub ich halt )

Das mit dem Versteuern leuchtet mir ein, daran hätt ich aber auch überhaupt nicht gedacht.
Und genau aus dem Grund - weil ich mich dabei nicht auskenn - stell ich ja hier eine Frage...
Wobei mich die Var. 2 ja interessieren würde dh wie das gehen soll, kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen. Oder lieg ich da so falsch?

Und nein, bevor ich mein Geld beim Fenster rauswerf bekommen meine zwei Süssen einen Extraknochen! :D

Zuletzt bearbeitet:
wir kommen ja glaub i aus der gleichen gegend. kann dir jetzt leider nit helfen, weil der herr spike und i in keiner huschu waren :o würd mi trotzdem interessieren, wer deine potentiellen trainer sind! kenn ja einige hundebesitzer mit huschu-erfahrung, da kann i dir sicher ein paar meinungen zukommen lassen!

Hast PN

wie meinst das mit wie lang kann ein hund lernen??

also wie gesagt, kenn mi nix aus bei hundetrainern, aber 100 euro für eine stunde is schon viel geld?!? nein? (kenn nur mobile reitlehrer, die sind um a eck günstiger....)

wie meinst das mit wie lang kann ein hund lernen??

also wie gesagt, kenn mi nix aus bei hundetrainern, aber 100 euro für eine stunde is schon viel geld?!? nein? (kenn nur mobile reitlehrer, die sind um a eck günstiger....)

Nach ca. 10 min ist der "Speicher" in der Regel voll. ;) Natürlich kann ein Hund länger arbeiten, aber LERNEN nur .................. s.o.

Darum sollte man ca im Abstand von ca. 20 -30 min. das Gelernte wiederholen.

:cool:

Nach ca. 10 min ist der "Speicher" in der Regel voll. ;) Natürlich kann ein Hund länger arbeiten, aber LERNEN nur .................. s.o.

asooo! verstehe! wie läuft das dann in der hundeschule? 10 min arbeit dann halbe stund pause und dann wiederholen wieder zehn minuten lang?

Ja, is klar.

Hab jetz nochmal nachgelesen, es handelt sich um EINEN Haustermin mit 3 Stunden
(der in der Regel reicht - weil man bekommt dann ja ein Skript :rolleyes:)
Mir hat halt der Flyer zugesagt, ausserdem hab ich denjenigen mit seinen Hunden schon mal gesehen und das war Hammer, aber naja...
Na supi, dann geh ich mal weitersuchen...

Ich glaub ich kann mir denken von welcher Truppe der einmal 3 Stunden à 180€ Trainer mit Skript ist.
Wenn würde ich mir Variante eins mal anschauen. Denn in einem Besuch sind Probleme in der Regel nicht gelöst und zwar nicht weil der hund nicht so lang lernen kann, sondern weil meist der Besitzer wesentlich länger braucht um die Grundlage des Problems zu erkennen und die notwendigen Verhaltensänderungen zu verinnerlichen. ;)

Ich glaub ich kann mir denken von welcher Truppe der einmal 3 Stunden à 180€ Trainer mit Skript ist.
Wenn würde ich mir Variante eins mal anschauen. Denn in einem Besuch sind Probleme in der Regel nicht gelöst und zwar nicht weil der hund nicht so lang lernen kann, sondern weil meist der Besitzer wesentlich länger braucht um die Grundlage des Problems zu erkennen und die notwendigen Verhaltensänderungen zu verinnerlichen. ;)

Naja, zu dem Schluss sind wir auch gekommen.
Weil Var. 2 mag ja funktionieren wenn man 1 Problem hat (so ála Rütter - Hund geht nicht von der Couch oder so).
Bei uns gehts aber um 2 Hunde, bei einem um den Grundgehorsam und um die Zusammenführung der beiden...
Das kann ich mir halt nicht vorstellen das das mit 3 Stunden erledigt ist (und zum Lesen hab ich bitte schon genug zuhause!)...
Ich hab ja nciht nur die zwei angeschrieben, aber halt nur von den beiden eine Antwort bekommen.

was ist mit trainer die in ihrer freizit bzw. freiwillig arbeiten?

Da ich Laie bin auf diesem Gebiet hab ich ja keine Ahnung (nona, sonst hätt ich die Frage nicht gstellt).
Ich weiss nicht wieviel ich hier reinstellen soll/darf...
Aber reicht das als Quali?: :)
Am 11.10.2009 fand beim SVÖ Feldkirchen Glanhofen die SVÖ Bundesmeisterschaft statt. .... hat den 2. Platz in der LK Large 1 mit ihrem Frauchen ...... erreicht.

Da ich Laie bin auf diesem Gebiet hab ich ja keine Ahnung (nona, sonst hätt ich die Frage nicht gstellt).
Ich weiss nicht wieviel ich hier reinstellen soll/darf...
Aber reicht das als Quali?: :)
Am 11.10.2009 fand beim SVÖ Feldkirchen Glanhofen die SVÖ Bundesmeisterschaft statt. .... hat den 2. Platz in der LK Large 1 mit ihrem Frauchen ...... erreicht.

Wenn die Hundebesitzerin Agi trainieren möchte.................... :rolleyes:

Wenn die Hundebesitzerin Agi trainieren möchte.................... :rolleyes:
Und das wär mir als alleinige Qualifikation selbst für einen "Nur" - Agilitytrainer deutlich zu wenig. :cool:

@ hero: sportliche Erfolge sagen nur sehr bedingt etwas über die Qualifikation eines Trainers aus. Vor allem dann, wenn es dann in den bereich des Haushunde,- und Problemhundetrainings geht.

LG, Andy

@ Herrn Sticha: Ich finds eigentlich schade das ich gerade von einem Experten hier nur sarkastische Antworten bekomm..:o

Ja, und warum nicht, wenn ich Henry im Grundgehorsam so weit hab täts ihm sicher taugen...

@ Herrn Mayer: Danke für die "normale" Antwort!

Ich hab die Frage hier ja aus dem Grund gestellt weil ich mich nicht auskenn und keine Erfahrung bei Trainerauswahl hab, da helfen mir :rolleyes: Antworten halt relativ wenig.

@ Herrn Sticha: Ich finds eigentlich schade das ich gerade von einem Experten hier nur sarkastische Antworten bekomm..:o

Ja, und warum nicht, wenn ich Henry im Grundgehorsam so weit hab täts ihm sicher taugen...

.

Wenn heute jemand Verhaltenstraining/Gehorsamstraining sucht, sollte eigentlich der Hausverstand schon helfen, das Agilitystarts in der LK1 keine ausreichende Qualifikation darstellen.(1)

Sorry-aber wenn dann der Hinweis

Wenn die Hundebesitzerin Agi trainieren möchte....................

kommt, diesen dann als Sarkasmus zu werten, dann fehlt wohl die Einsicht für klare Aussagen.

Der durch mein Smiley angedeutet Sarkasmus bezog sich auf (1)

Sticha

Oben