Hundetrainer Kurs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joesy

Anfänger Knochen
hallo!

ich bin grad mal so im internet unterwegs gewesen und auf die seite

WWW.ANIMALCENTER.AT

gestoßen, wo eín Kurs zur Ausbildung zum Hundetrainer angeboten wird. Da ich einen solchen gerne besuchen würde, wollte ich mich erkundigen ob irgendwer hier die Leute von ANIMALCENTER kennt oder vielleicht auch schon den Kurs dort gemacht hat?
Würde mich sehr über antworten freuen.

glg
 
hallo!

ich bin grad mal so im internet unterwegs gewesen und auf die seite

WWW.ANIMALCENTER.AT

gestoßen, wo eín Kurs zur Ausbildung zum Hundetrainer angeboten wird. Da ich einen solchen gerne besuchen würde, wollte ich mich erkundigen ob irgendwer hier die Leute von ANIMALCENTER kennt oder vielleicht auch schon den Kurs dort gemacht hat?
Würde mich sehr über antworten freuen.

glg

Vergiss den Quatsch, was soll denn das für eine Hundetrainer Ausbildung sein bei denen, die haben doch selbst keinerlei Referenzen als Trainer! Wahrscheinlich wieder einige der vielen, die auf den Zug "Hundetrainerausbildung" aufspringen wollen und Kohle scheffeln :mad:
 
na deswegen frage ich ja! ^^ danke für die antwort!

und kann hier irgendwer eine vernünftige ausbildung vorschlagen??
ich möcht einfach so viel wie möglich über hunde lernen und am liebsten mit ihnen arbeiten, deswegen wollte ich mal euch um eure erfahrungen bitten, bezüglich jener ausbildung! ^^

lg
 
na deswegen frage ich ja! ^^ danke für die antwort!

und kann hier irgendwer eine vernünftige ausbildung vorschlagen??
ich möcht einfach so viel wie möglich über hunde lernen und am liebsten mit ihnen arbeiten, deswegen wollte ich mal euch um eure erfahrungen bitten, bezüglich jener ausbildung! ^^

lg
wo bist du zu hause - bitte um pn
lg smoky
 
Hallo Joesy,..ja das was du beschrieben hast würde mich auch interessieren, und da es mein erster Hund ist und ich auch sehr viel lernen möchte frage ich auch gleich um Adressen oder sonstiges an.

wäre super,..danke
 
Wie wärs denn mal, wenn man in der eigenen Huschu fragt, ob man bei einem erfahrenen Trainer assistieren darf!!

Dann kann man sich einiges von diesem abschauen, bekommt praxis und nebenbei kann man diverseste Kurse besuchen!!

Falsch ist meiner meinung nach, wenn man eine "Trainerausbildung" macht, ohne dass man praxis hat und dann glaubt, man ist Trainer und kennt sich aus!!

Weil: theoretisch kann ich kochen, wenn ich das Rezept lese!!
Aber wenn ich dann gekocht habe,............:eek::eek::eek:
 
Wie wärs denn mal, wenn man in der eigenen Huschu fragt, ob man bei einem erfahrenen Trainer assistieren darf!!

Dann kann man sich einiges von diesem abschauen, bekommt praxis und nebenbei kann man diverseste Kurse besuchen!!

Falsch ist meiner meinung nach, wenn man eine "Trainerausbildung" macht, ohne dass man praxis hat und dann glaubt, man ist Trainer und kennt sich aus!!

Weil: theoretisch kann ich kochen, wenn ich das Rezept lese!!
Aber wenn ich dann gekocht habe,............:eek::eek::eek:

Genauso ist es!
 
Wie wärs denn mal, wenn man in der eigenen Huschu fragt, ob man bei einem erfahrenen Trainer assistieren darf!!

Dann kann man sich einiges von diesem abschauen, bekommt praxis und nebenbei kann man diverseste Kurse besuchen!!

Falsch ist meiner meinung nach, wenn man eine "Trainerausbildung" macht, ohne dass man praxis hat und dann glaubt, man ist Trainer und kennt sich aus!!

Weil: theoretisch kann ich kochen, wenn ich das Rezept lese!!
Aber wenn ich dann gekocht habe,............:eek::eek::eek:

absolut richtig- grau ist jede theorie;) jahrelange praxis ist unbedingt notwendig und selbst dann wird man mitunter von dingen überrascht, wo man sich als (so glaubt man) "gestandener" Trainer weitere Infos einholen und dass eigene Gespür und Bauchgefühl neu sortieren muss;)
wir- die romeos- planen, für die 3. maiwoche einen kursleiterworkshop zu veranstalten - zum reinschnuppern in die materie: plus und minus/ wenn und aber usw. jedoch mit dem hinweis, dass dies keinerlei garantie für vollständigkeit sein kann- dazu ist die ausbildung von mensch mit hund zu umfassend, wie wir ja alle, die in dieses metier ihre gesamten fähigkeiten und (lebens)strategien stecken, wissen
lg. smoky
 
Wie wärs denn mal, wenn man in der eigenen Huschu fragt, ob man bei einem erfahrenen Trainer assistieren darf!!

Dann kann man sich einiges von diesem abschauen, bekommt praxis und nebenbei kann man diverseste Kurse besuchen!!

Falsch ist meiner meinung nach, wenn man eine "Trainerausbildung" macht, ohne dass man praxis hat und dann glaubt, man ist Trainer und kennt sich aus!!

Weil: theoretisch kann ich kochen, wenn ich das Rezept lese!!
Aber wenn ich dann gekocht habe,............:eek::eek::eek:


Genau das ist es was ich gerade mache!
Seit vorigem Jahr arbeite ich am Wochenende in unserer Hundeschule als Ausbildner mit und es ist viel besser, wenn man als ersters einiges an Praxis sieht und lernt, bevor man vielleicht so einen Kurs besucht!

Lg
 
danke für die vielen antworten! glaub mittlerweile auch, dass das so am besten sein wird! :D

glg
 
Hallo zusammen!

Finde es so auch am besten, erst mal assistieren und dann ein vernünftiges Kursleiter-Seminar.
Der ÖGV hat das heuer im Februar angeboten und ich war dabei, finde schon, dass man als Kursleiter etwas Praxis in der Hundeausbildung haben sollte ;-)
Außerdem muss ja die Teilnahme von einer Ortsgruppe bzw. Huschu befürwortet werden. äh... wenn man es über den Dachverband macht ;-)

LG Silvia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben