"Hundetrainer" Herbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich war bei jedem Herbst Treffen dabei.

Du bist das blonde mädl mit kleinem Hund.
(ich war die kleinere braunhaarige)
Letztens war noch eine Frau mit einem windhund dabei.
und josephinchen.

Und beim ersten Treffen war Florentin dabei.

Beim zweiten husky, Reschi Schnuffelchen usw...

Also soweit ich die Namen kenne, weiß ich so ca, wer dabei war, und wer nicht.

Aber egal ob jemand dabei war oder nicht, es ist nicht besonders schön, jemanden so nieder zu machen.

Mitsukai schrieb:
Ich war das letzte mal auch in der Hundezone und habe mich mit Herbst unterhalten. Für mich als "Anfänger" hat er ein paar brauchbare Tips abgegeben, die ich auch in der Praxis umsetzen kann. Wie er sich anderen gegenüber verhalten hat, bzw. welche Statements er dort abgegeben hat kann und will ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei war!

Finde ich ok, drum brauchst du dich nicht von mir angesprochen fühlen :)

Hi

Husky, ich hab dich anders eingschätzt.

Und wie?

Kannst solche sachen nicht persönlich klären?

Unterstelle mir bitte nichts, ich werde die Sache auch persönlich klären und Herbst noch ein Mal auf ein Gespräch einladen und ihn auf Herz und Nieren prüfen, bzw. ihn auch meinen Hunden vorstellen.

Jemanden öffentlich "zerreissen" ist einfach unmöglich, sorry

Wenn ich Fragen stelle zerreisse ich niemanden öffentlich. Als ich mich von zwei meiner Hunde trennen musste, wurden mir auch intensiv Fragen gestellt und ich habe Rede und Antwort gestanden. Das ist eigentlich der SINN eines Diskussionsforums.

mfg uschi & Rudel

ich krieg das auf die schnelle mit dem zitieren nicht hin (blinzel zu Admin)

"Wenn positiv Bestätigung heißt, dass der Besitzer lobt wenn sein Wille ausgeführt worden ist, dann bin ich der Ansicht, dass das aus der Sicht des Tieres möglicherweise schon sehr nahe zum Willen brechen kommt."

Zitat von Herbst noch nicht lange her !

Bitte alle melden, die ohne positive Bestätigung mit ihren Hunden arbeiten und auch Erfolg haben !

Ich - unfähig wie ich bin :D - hab das nicht einmal mit meinem Sohn ohne positive Bestätigung geschafft !

Ich breche täglich den Willen meines Hundes und meines Sohnes ! und ich steh dazu !

In diesem Sinne ......

Ich warte noch immer auf eine Liste durch Herbst positiv therapierter Hunde ..... das kann ja nicht so schwer sein !?!?!?!

EvaJ schrieb:
ich krieg das auf die schnelle mit dem zitieren nicht hin (blinzel zu Admin)

"Wenn positiv Bestätigung heißt, dass der Besitzer lobt wenn sein Wille ausgeführt worden ist, dann bin ich der Ansicht, dass das aus der Sicht des Tieres möglicherweise schon sehr nahe zum Willen brechen kommt."

Zitat von Herbst noch nicht lange her !

Bitte alle melden, die ohne positive Bestätigung mit ihren Hunden arbeiten und auch Erfolg haben !

Ich - unfähig wie ich bin :D - hab das nicht einmal mit meinem Sohn ohne positive Bestätigung geschafft !

Ich breche täglich den Willen meines Hundes und meines Sohnes ! und ich steh dazu !

In diesem Sinne ......

Ich warte noch immer auf eine Liste durch Herbst positiv therapierter Hunde ..... das kann ja nicht so schwer sein !?!?!?!

Hallo Eva!

Kannst du mir ein Beispiel nennen, wie du deinen Sohn posítiv bestätigt hast? Ich will dich jetzt nicht vera.. sondern es interessiert mich einfach, wie du das gemeint hast.

einfach wenn er was geschafft hat und seis noch so eine Kleinigkeit extrem loben und stolz auf ihn sein ..... und nicht nur immer grummeln wenn er was verbockt hat !

Ist nicht immer leicht, und ich schaffs auch nicht so oft wie ich es gerne hätte , aber ich merke: jedesmal wenn ich das schaffe - läuft auch alles andere super !

Aber wenn man nicht mehr lobt, nicht mehr schimpft, ist bald die gleichgültigkeit da und obwohl ich den vergleich Hund-Kind nicht mag, es gibt nichts schlimmeres wie gleichgültig behandelt sprich ignoriert zu werden .....

EvaJ schrieb:
einfach wenn er was geschafft hat und seis noch so eine Kleinigkeit extrem loben und stolz auf ihn sein ..... und nicht nur immer grummeln wenn er was verbockt hat !

Ist nicht immer leicht, und ich schaffs auch nicht so oft wie ich es gerne hätte , aber ich merke: jedesmal wenn ich das schaffe - läuft auch alles andere super !

Aber wenn man nicht mehr lobt, nicht mehr schimpft, ist bald die gleichgültigkeit da und obwohl ich den vergleich Hund-Kind nicht mag, es gibt nichts schlimmeres wie gleichgültig behandelt sprich ignoriert zu werden .....

Hmm, interessant. Ich weiß jetzt nicht, wie alt dein Sohn ist. Meinst du, dass das altersabhängig ist oder eher nicht?

EvaJ schrieb:
ist kein geheimnis 16 , mit 6 ist es einfacher ....... das geb ich zu !

Also ich hab jetzt meine Gehirnzellen angestrengt wie das bei uns so ist und meine Tochter zu Rate gezogen. Eigentlich wird bei uns nicht besonders gelobt aber auch net geschimpft. Sie hat gerade gemeint, sie würde z.B. den Geschirrspüler nicht öfter ausräumen, wenn ich sie dafür loben würde :D

Naja ohne Scherzerl jetzt, eigentlich erledigt sie ihre Sachen selbstständig und ich brauche mich um sehr wenig kümmern. Wenns ein Problem gibt, biete ich ihr verschiedene Lösungsvorschläge an, soferne mir mehrere einfallen. Dann entscheidet sie sich für einen, wobei ich natürlich versuche, ihr den von mir Favorisierten schmackhaft zu machen, allerdings nicht ohne es zu begründen.

Und in der Art wars eigentlich schon fast immer, jedenfalls seitdem sie alt genug ist, mit mir zu kommunizieren.

Würdest du das unter positive Verstärkung verstehen oder eher nicht?

@ "Hunde....." Herbst

vielleicht schaffst du es ja diesmal mir sachlich auf meine PN zu antworten ohne sie gleich völlig beleidigt ins forum zu kopieren !
Wie du mit mir umgehst ist mir eigentlich ....egal aber mir gehts um die Hunde !

EvaJ schrieb:
Wenn man mit Menschen nicht kann, kann man mit Hunden auch nicht !
kann ich nicht bestätigen. komme mit tieren meist viel besser zurecht als mit ihrem menschlichen anhängsel ;)

ausserdem kenne ich ne menge menschen, die mit tieren wunderbar umgehen aber u.u nicht unerhebliche menschlein-probleme haben.

zu hetzen gegen wen auch immer äußere ich mich nicht - das ist m.e. unter jeder kritik. wunderbar, wie leicht volksverhetzung funktioniert...
besonders peinlich finde ich es, zuzustimmen, ohne denjenigen überhaupt zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur als Hundetrainer musst du ja dem Herrli / Frauli vermitteln wie er/sie mit Hund weiter umgehen soll/muss, damit was weitergeht !

hat aber nix mit dieser aussage zu tun.

naja, nicht jeder kann mit jedem. nicht jeder hundetrainer muss mit jedem hundehalter können, das wäre unmenschlich. wenn mir der trainer nicht liegt kann ich entweder trotzdem dort bleiben, weil er mit dem tier so toll ist und ich trotzdem viel lerne oder ich suche mit jemanden, bei dem sowohl die mensch-tier- als auch die mensch-mensch-kommunikation passt.

nun, wer ein hundetrainer is und wer nicht, sieht ja wohl jeder anders, nicht?

ich würde hier zumindest einen, den andere so nennen, auch nicht als solches betrachten, aber die bezeichung ist nicht geschützt. also insofern... is jeder ein hundetrainer, der sich so nennt.

zu herbst äußere ich mich nicht, weil ich ihn nicht kenne.

ich spreche niemandem eine berechtigung ab, etwas zu tun, was ihm freisteht. das ist lächerlich.

das ganze thema hier ist einerseits lächerlich, andererseits traurig. und bezeichnend.

ich wollte mich nur zu diesem einen zitat äußern, weiteres nicht. das habe ich.

Wenns um Hunde geht und deren Fraulis/Herrlis ist es wichtig kompetent zu sein oder zuzugeben, dass man für den speziellen fall nicht geeignet ist ! Das erwarte ich von jedem Therapeuten egal ob für zwei- oder vierbeiner !

Hast du schon einen von Herbst "therapierten" Hund gesehen ???? Hoffentlich nicht !

Herbst schrieb:
Grüß Euch,

In dieser Art bin ich nicht bereit zu kommunizieren.
Das ist für mich wie eine Hinrichtung, ohne Beistand..

lese ich das jetzt richtig, hier steht Hinrichtung ? Beistand ? Jeder Besitzer eines von dir therapierten Hundes wäre ein Beistand, wenn du sowas schon brauchst ! :rolleyes:

.
In einem Forum kann man seine Ansichten unter diesem Druck nicht mehr vermitteln. Mit dieser Dynamik geht das nicht..

Welcher Druck, und bitte erklär mir das Wort Dynamik, das eines deiner Lieblingsworte sein dürfte, nur ich kann in diesem Zusammenhang keinen Sinn in diesem Wort erkennen !

.
Ich muß da irgend jemand bei einem sehr sensiblen Punkt berührt haben.
Die Information, dass ich Verhaltensberatung mache und bei Trainingsgestaltung meine Ideen einbringe, sehe ich als mögliche Ursache.
Ich hab mir einige Beiträge von den Forumsmitgliedern durchgelesen.
Im Großen und Ganzen würd ich es ähnlich machen. .

sehr sensiblen Punkt, schliesslich geht es um Hunde und dieser Verantwortung bist du dir nicht bewusst ! Ideen einbringen ??? super und was hat das mit einem Hundetrainer zu tun ? Jeder fori bringt Ideen ein !

.
Da versteh ich die Erregung überhaupt nicht.
Wo ich früher Grenzen erreiche ist sicherlich bei vielen Fragen des Hundesports und bei der Auswirkung der Rangordnung auf Erziehungs und Trainingsansätze. Doch bei diesen Fragen glaub ich, dass ich meine Ideen jetzt nicht zur Glaubensfrage mache. Im Gegenteil, ich bin der Ansicht, dass ich da vorsichtig formuliere, weil mir bewußt ist was ich da behaupte und was das für Konsequenzen hat..

du verstehst die Erregung nicht ? Du übernimmst Verantwortung !! Du formulierst dermassen vorsichtig, dass deine Aussagen aussagelos sind, erinnern mich an die Aussagen von Politikern .... nur nirgends anecken ....keine Stellung beziehen

.
Ich wollte, in so einem Hundetreffen, weder Werbung für meine Arbeit machen, noch schnelle Therapieberatungen machen. Ich wollte über verschiedene Auswirkungen von Gedankenansätzen plaudern. Das ist so noch nicht geschehen. Ich hab das bisher als eine Form des gegenseitigen Kennenlernens verstanden. Die Treffen waren ein Wunsch aus dem Forum, sie haben mir große Freude gemacht..

Also da freu ich mich echt, dass die 50 Euro pro Stunde für nichts nur ein Gerücht sind, das beruhigt mich ! Ich lerne auch gerne Foris kennen ! und dieses Kennenlernen macht mir auch immer grosse Freude, wo warst du übrigens beim Stammtisch ?????

.
Auf die harte Realität in einem Forum war ich nicht vorbereitet. Mich verletzen Anschuldigungen, dass ich Menschen betrüge und nur aus Büchern abschreibe. Ich nehme die Verantwortung und die möglichen Auswirkungen einer Beratung sehr ernst. Ich bin bei meinen Empfehlungen daher sehr sorgsam.

Na wenn du schon auf die "harte" Realität eines Forums nicht vorbereitet bist, dann schau ich mir an wie du auf einem Hundeplatz auf einen agressiven Problemhund vorbereitet bist , nein ehrlich gesagt ich möcht es nicht sehen ....... Wie ernst du die Auswirkungen deiner Beratung nimmst, weiss ich mittlerweile, und wie sorgsam du mit deinen aussagelosen Empfehlungen umgehst !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben