"Hundetrainer" Herbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dimmi schrieb:
wunderbar, wie leicht volksverhetzung funktioniert...

Wunderbar, das bis vor einem halben Jahr, die welt noch ganz anders aussah..und man angst haben musste, sich öffentlich gegen "Herbst" zustellen.

Vor ein paar monaten, schrieb ich in einem Beitrag, er solle doch einen "Turid rugaas" Fanclub gründen, worauf ich einige Pn's bekommen habe, was ich den gegen einen "guten" Hundetrainer hätte..

Lg,Nina
 
funktioniert in beide richtungen.

ich hab kein problem, mit jemandem anderer meinung zu sein und wenn ich blöd angemacht werd, weiß ich ja, was ich von ihm zu halten hab.

aber solche themen wie das hier find ich für meinen teil trotzdem nicht in ordnung. es geht um nix, ausser, dass hier auf herbst geschimpft werden darf. ich kann mir schöneres vorstellen, wozu man dieses forum bernutzen kann.
 
ich möchte mich zu diesem thema auch zu wort melden, weil ich herbst persönlich kenne. ich würde ihn definitiv nicht "gefährlich" nennen, da sind andere trainer für verhaltensauffällige hunde weitaus "gefährlicher", haben profilneurosen und auch keine besonders tollen qualifikationen..

über seine qualifikation kann man natürlich streiten, aber ich finde das KEIN (zumindest die, die ich kenne) hundetrainer in österreich eine wirkliche qualifikation aufweisen kann. ich meine was ist das schon, eine richtige qualifikation..?? so wie helga schon sagte: es sind alles mehr oder weniger LAIEN!
ich finde es schrecklich wie hier gegen ihn gehetzt wird, das hat für mich einen ganz bitteren beigeschmack, der mich an schreckliche dinge erinnert. es ist okay, wenn man etwas gegen ihn oder seine art zu arbeiten hat, wenn man ihn kennt, aber es ist NICHT okay, so gegen einen menschen zu hetzen und dann noch ein eigenes thema zu eröffnen.. und dann noch erwarten dass er stellung bezieht??? na danke..

es stimmt, dass er für die ERSTEN zwei stunden 50 euro verlangt (trainigsstunden kosten weniger, ich habe aber keine genommen, kann darüber also nichts sagen), aber man sollte wohl auch erwähnen, dass er sich den hund WIRKLICH ansieht und nach 2 stunden die uhr abdreht. ;) er war ca. 4 stunden bei mir. er ist ein herzensguter mensch und das wird hier vergessen. ich meine, wieviele von euch kennen ihn??

er meint es gut, und ihm geht es um die tiere. und er ist sicher nicht schlecht für sie. was ihr für persönlich differenzen mit ihm habt, kann ich nciht beurteilen, aber ich kann nichts schlechtes über ihn berichten.

mein hund ist schon seit er ein welpe ist verhaltensauffällig. es gab zeiten da war ich echt verzweifelt, und ich bin zu allen möglichen hundetrainern gerannt, in der hoffnung jemand könne mir helfen, und ich sage euch HIER konnte mir keiner helfen. keiner von den tollen hundetrainern, die überall angepriesen werden, konnte mir sagen, dass der hund "nur" blind ist. ich trainiere jetzt mit ihm in deutschland, wo meiner ansicht nach die einzigen fähigen leute sitzen, die mir sagen konnten WAS mit meinem hund los ist.
das ist meine meinung zu herbst und hundetrainern.
lg elli
 
Hey Leute,

ich bin noch nicht lange hier im Forum, trotzdem fällt mir auf, dass dieser Beitrag bereits der 2. dieser Art in kurzer Zeit ist. Hier wird über Trainer hergezogen, hier wird offenbar verleumdet, was das Zeug hält. Ich frage mich, wozu dieses Forum moderiert ist.

Es mutet an wie ein Kindergarten, Argumente fehlen, einer hetzt und die Meute folgt.

Ob Trainer gut oder schlecht sind, hängt nicht nur von der Qualifikation ab, sondern auch vom Verständnis eines jeden Menschen, davon, was jeder von einem Trainer und von seinem Hund erwartet. Ich habe, glaube ich, jetzt das gefunden, was ich gesucht habe. Man schaut sich halt um, läßt sich beraten, probiert usw. Die Entscheidung obliegt einem jeden selbst. Wenn ich mit einem Trainer nicht zufrieden bin, nehme ich den nächsten - das ist aber doch weiß Gott kein Grund, diesen dann öffentlich "runterzuputzen".

Ich habe von einem Carlos in einem anderen Threat gelesen, der auch dieses "Gehabe" hier verurteilt und kann mich dem nur anschleßen. Mancher hier sollte erst einmal an seiner eigenen Kinderstube arbeiten.

Tut mir leid, aber was hier abgeht, finde ich einfach nur entsetzlich. Das hat hier nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun. Kaum einer traut sich noch, eine Empfehlung auszusprechen - und das wiederum schadet denen, die ernsthaft nach Alternativen oder guten Schulen suchen.

Schade, dass ein Forum wie dieses, das dem Austausch dienen sollte, so mißbraucht wird - schade auch, dass man dies zuläßt.

Ich bin sehr enttäuscht.

Devil
 
Devil2000 schrieb:
Ob Trainer gut oder schlecht sind, hängt nicht nur von der Qualifikation ab, sondern auch vom Verständnis eines jeden Menschen, davon, was jeder von einem Trainer und von seinem Hund erwartet.

Tut mir leid, aber was hier abgeht, finde ich einfach nur entsetzlich. Das hat hier nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun. Kaum einer traut sich noch, eine Empfehlung auszusprechen - und das wiederum schadet denen, die ernsthaft nach Alternativen oder guten Schulen suchen.


Devil


Kann mich nur anschließen!

lg, julia, die besseres zu tun hat als über Personen zu hetzten die sie nicht kennt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte mich jetzt dazu äussern, obwohl ich mich eigentlich raushalten wollte.
Ich kenne Herbst auch persönlich, er war bei uns zu besuch. Ich hab ihn einmal eingeladen, eben weil ich ihn kennen lernen wollte.
Ihn als "gefährlich" einzustufen, finde ich wirklich vollkommen übertrieben. Er ist ein Mensch, der es wirklich gut mit den Tieren meint. Es waren sicher einige Sachen, wo ich nicht so ganz seiner Meinung war, aber er hat mich kein einziges Mal "arrogant" oder "abwertend" behandelt.
Ich finde es nicht richtig über jemanden in einem Forum so herzuziehen. Egal was man von einem Menschen hält. Ich muß ehrlich sagen, ich bin etwas enttäuscht von einigen Leuten hier. So was hab ich nicht erwartet.
Mir gefallen auch nicht alle Äusserungen in diesem Forum. Aber ich würde " NIE" jemanden so niedermachen. Egal was Derjenige getan hat, ein persönliches Gespräch ist immer noch aufrichtiger und klärt alles besser.
Wenn jemand Herbst nicht mag, oder mit seinen Antworten unzufrieden ist, der sollte sich mit ihm persönlich darüber auseinandersetzen.
Es ist ja klar, das sich bei solchen Sachen immer Gruppen bilden und es dann nie aufhört. Ein Wort ergibt dann das Andere und jeder weiß es besser.

Bitte hört damit auf und wenn jemand weiter seine Meinung über den Menschen Herbst kund tun will, dann kann er mir gerne eine PN schicken.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es Trainer gibt, die total perfekt sind. So was gibt es nicht. Und ebenso ist Herbst nicht perfekt. Und ich auch nicht und niemand sonst.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Hallo Uschi!

Dein Beitrag liegt schon ein paar Tage zurück, trotzdem möchte ich dazu etwas bemerken:

Deine Ausführungen sind zu kurz und ungenau, als das man sich ein Bild der Suituation machen könnte. Ich weiß nicht was bei Dir ein Welpe ist (bei manchen sind Junghunde auch noch Welpen), aber wenn es wirklich ein Welpe war (bis 16 Wochen) dann hat Dein Rüde ganz eindeutig überreagiert.

Arkon hat bei einem Treffen ein für ein im Rudel lebenden und agierenden Anführer ein durchaus richtiges Verhalten gezeigt. Er aht einen kleinen Welpen zurechtgewiesen, mit viel Gebrumme*huskytypisch* aber ohne wirklich etwas zutun.

Ich gebe Dir recht, dass es rassiche Unterschiede gibt ,aber viele ungünstige Verhaltensweisen erlernen die Hunde schon beim Züchter, weil die Haltungsbedingungen nicht gut sind. ( Zu viele Hunde auf zu engem Raum etc..) Diese zeigen dann auch später äußerst ruppiges Verhalten. Man kann dies fördern oder bremsen. Huskybesitzer argumentieren damit, dass dies eben Huskymanier ist und fördern das Verhalten, indem sie nicht versuchen lenkend einzugreifen. Ich habe einige kennengelernt, die sich anderen gegenüber ganz friedlich verhalten haben, aber durch mangelnde Kompetenz der Hundehalter dies verlernt haben.

Gleiches ( wie für Züchter ) gilt für die Haltung beim Hundebesitzer ( zu viele Hunde - zu wenig Raum ) Das erzeugt Stress und Hunde, die unter Permastress stehen reagieren ihrem Wesen entsprechend mit Rückzug nach innen oder Neigung zu aggressiven Handlungen. Wenn Du so viel gelesen hast, frage ich mich, weshalb du so viele Hunde hältst ? :rolleyes:


D.h auch hier hat er wieder nicht bedacht das es sich bei mir nicht um einen Ein oder Zweihundebesitzer handelt sondern um einen Rudelführer.


Na toll - Du willst glaubhaft machen, dass Deine Hunde Dich für einen Hund halten ! Wenn ich das Wort Rudelführer schon höre wird mir schlecht. Das klingt nach strengem Gehorsam, Zucht und Ordnung. :(

So das wollte ich mal loswerden !

Dalabi
 
Hallo Biggi !

Ich kann mir nicht vorstellen, das es Trainer gibt, die total perfekt sind. So was gibt es nicht. Und ebenso ist Herbst nicht perfekt. Und ich auch nicht und niemand sonst.
:)
Dem kann ich mich nur anschließen ! Offensichtlich halten sich hier aber einige für unfehlbar.

Dalabi
 
Da mach ich mich jetzt ganz klein und duck mich - weil jetzt wirds gleich rund gehen ... ob manche Leute so viel Kritik vertragen!?! :eek: :D :o
 
An Dalabi

Wieviele Hunde hast Du?

Also, ich habe auch viele Hunde und mein Mann ist der Rudelführer, bei uns gibt es keine Strenge oder so! Bei uns sind die Hunde nicht unter dauerstreß! Wenn man selbst kein Rudel besitz, kann man dazu nichts sagen! Finde Uschi´s Beitrag OK!

Über den Trainer Herbst kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne, aber würde er mir Tipps geben wollen, die eigentlich für einen Besitzer OK wäre, der nur 1 oder 2 Hunde besitzt, würde ich mir auch meinen Teil denken! In einen Rudel herrschen ganz andere Gesetze und ein Rudel mit Liebe im Griff zu haben, das ist viel Arbeit!

Liebe Grüße
 
Hi Dalabi

Deine Ausführungen sind zu kurz und ungenau, als das man sich ein Bild der Suituation machen könnte.

Herbst war dabei, er kann sich also ein genaues Bild machen.

Ich weiß nicht was bei Dir ein Welpe ist (bei manchen sind Junghunde auch noch Welpen), aber wenn es wirklich ein Welpe war (bis 16 Wochen) dann hat Dein Rüde ganz eindeutig überreagiert.

Ich weiß nicht wie alt de Hudn genau war, geschätzt 14-20 Wochen. Und lass es bitte mir über zu entscheiden ob mein Rüde überreagiert hat, erstens kenne ich ihn denke ich ein wenig besser als Du udn vor allem real.

Ich gebe Dir recht, dass es rassiche Unterschiede gibt ,aber viele ungünstige Verhaltensweisen erlernen die Hunde schon beim Züchter, weil die Haltungsbedingungen nicht gut sind.

Erstens hatte dieser Hund 1A Haltungsbedinungen und ist einer der besten Hunde die ich je hatte. Zweitens zeigte er keinerlei Fehlverhalten.

( Zu viele Hunde auf zu engem Raum etc..)

Bitte nicht das, die bösen Züchter sind Schuld. Bei m9ir leben 6 Huskys auf 550 m² mit uns, sowohl im Gehege als auch im Haus. und sind bestens sozialisiert als viele Hunde die alleine so einen Raum nützen dürfen. Unsere Welpen werden mitten im Rudel aufwachsen.

Diese zeigen dann auch später äußerst ruppiges Verhalten.

Huskys haben von Natur aus ein weit ruppigeres Verhalten als viele andere rassen. Dies als Fehlverhalten zu bezeichnen, oder dem Züchter die Schuld zu geben, finde ich nicht richtig. bevor Du dies beurteilst solltest Du Dich eventuell etwas näher mit der Rasse befassen?

Man kann dies fördern oder bremsen. Huskybesitzer argumentieren damit, dass dies eben Huskymanier ist und fördern das Verhalten, indem sie nicht versuchen lenkend einzugreifen.

Noch ein Mal, ich brauche keine Ausreden warum auch? Ich bin eine der wenigen Huskyhalter wo ein Teil des Rudels freien Auslauf genießt und wirklich nicht das jagdt. Selbst wenn Wild neben ihnen aufsteigt. Ich vertrete auch die Meinung das man Huskys sehr wohl erziehen kann, nur muss man es etwas überlegter tun als bei vielen anderen rassen. Aber ich werde keinen meiner Hunde für ein normales Verhalten und ein Verhalten das mir oft im Leben schon geholfen hat, korregierend oder gar strafend eingreifen.

Ich habe einige kennengelernt, die sich anderen gegenüber ganz friedlich verhalten haben, aber durch mangelnde Kompetenz der Hundehalter dies verlernt haben.

Meine Hunde sind alle friedlich, außer ein anderer Hund beginnt zu stänkern, oder sie können wirklich jemanden nicht leiden. Es war eine simple Zurechtweiseung die von Einzelhundehaltern überbewertet wurde. Noch ein Mal damit hatte ich kein Problem, in der Regel erklär ich dann und gut ist. Nur jemand der vorher bei mir zu Besuch war und mir erklärt er habe Ahnung von Rudelhaltung und dies falsch deutet, gibt mir eben zu denken. Aber wie gesagt wir werden im Herbst einen Termin finden um dies zu klären.

Gleiches ( wie für Züchter ) gilt für die Haltung beim Hundebesitzer ( zu viele Hunde - zu wenig Raum )

Siehe oben. Ich denke man kann A) nicht alles auf zu engen Raum schieben, B) sollte man dei Hunde eventuell kennen bevor man Urteile abgibt :)

Das erzeugt Stress und Hunde, die unter Permastress stehen reagieren ihrem Wesen entsprechend mit Rückzug nach innen oder Neigung zu aggressiven Handlungen.

Ach, dumme Geschichte das meine Hund enicht zu agressiver Handlung neigen, soie haben alle Ohren, Beine, keinerlei Bisswunden udn sind verträglich. Aber schön das Du urteilst ohne zu kennen.

Wenn Du so viel gelesen hast, frage ich mich, weshalb du so viele Hunde hältst ?

Nun ich habe viel gelesen, aber ehrlich gesagt die Realität ist mir lieber udn ich habe in den letzten 30 Jahren weit mehr Erfahrungswerte daraus gezogen. Ich halte ein Huskyrudel, weil diese Tiere sich im Rudel weit wohler fühlen, weil für mich die Rudelhaltung noch immer die artgerechteste Art der Haltung ist und weil es mein Lebenstraum war. Ich werde im Laufe der Zeit sogar noch auf 8 aufstocken und Du darfst Dir gerne mein "agressives" Rudel ansehen.

Na toll - Du willst glaubhaft machen, dass Deine Hunde Dich für einen Hund halten !

Wo steht das? Ich führe mein Rudel ergo bin ich Rudelführer, aber ich bin kein Hund. Nur wenn ich ein Kommando gebe wird es durchgeführt, darauf achte ich oder mein Leitrüde. Je nach Situation. Auch hier interpretierst Du etwas in meien Worte was nie irgendwo stand.

Wenn ich das Wort Rudelführer schon höre wird mir schlecht. Das klingt nach strengem Gehorsam, Zucht und Ordnung.

Für was es für Dich klingt ist mir ehrlich gesagt reichlich egal. Ich habe ein Hunderudel und ich führe dieses Hunderudel mit Hilde meines Leitrüden. ich lade Dich gerne ein Dir unsere strenge Zucht und Ordnung anzusehen :), aber verzapfe bitte nicht derartigen Unsinn, wenn Du anscheinend nicht viel davon verstehst.

So das wollte ich mal loswerden !

Tu Dir keinen Zwang an, aber unterstelle mir dabei da snächse Mal nichts wenn es möglich ist.
mfg Uschi & Rudel
 
Leider hat mir keiner darauf geantwortet, wie er ohne positive Bestätigung mit seinem Hund zurechtkommt !

Sich mit Herbst per PN zu unterhalten ist leider nicht möglich !

Und Hundetrainer kann ja jeder in seine Biographie schreiben - wie man sieht ! :D und manche die gar keine sind, haben sogar positive Referenzen !

Dass Herbst nur das Beste für Hunde möchte, spreche ich ihm nicht ab ! Möchten wir das nicht alle hier im Forum ?
 
EvaJ schrieb:
Leider hat mir keiner darauf geantwortet, wie er ohne positive Bestätigung mit seinem Hund zurechtkommt !

Sich mit Herbst per PN zu unterhalten ist leider nicht möglich !

Und Hundetrainer kann ja jeder in seine Biographie schreiben - wie man sieht ! :D und manche die gar keine sind, haben sogar positive Referenzen !

Dass Herbst nur das Beste für Hunde möchte, spreche ich ihm nicht ab ! Möchten wir das nicht alle hier im Forum ?

darum geht es doch nicht, sondern darum dass er gruppendynamisch angefeindet wird und als GEFÄHRLICH bezeichnet wird :rolleyes: ich könnte ja auch ein thema eröffnen mit dem titel: forumsmitglied evaJ (ist jetzt nur ein beispiel) und sei ehrlich: toll würdest du das auch nicht finden und irgendwann würdest du auf pns auch nicht mehr antworten.. verständlicherweise..
na du kannst dich ja mal alleine mit ihm treffen, um dich mit ihm zu unterhalten. ich würde dir ehrlich gesagt SO auch nicht mehr antworten! das ist doch keine gesprächsbasis mehr!
 
Was habt ihr alle mit der Gruppendynamik ? Wenn zwei die gleiche Meinung haben ist das bereits Gruppendynamik ?

Ich fands auch nicht so toll, dass er meine PN ins Forum kopiert hat ! Hab aber auch nicht wie ein Mimöschen reagiert !

Hier wurden genug Leute, die schon am Boden lagen, mit Füssen getreten, da hat sich kaum wer aufgeregt , aber offensichtlich gelten für Herbst andere Kriterien !

Ich nehme es zur Kenntnis !
 
brauchst ja nicht gleich beleidigt sein. hier sagt jeder nur seine meinung und meine meinung ist defintiv, dass man so ein thema nicht eröffnet und dass man persönliche differenzen unter vier augen klärt. pass auf, sonst schickt er dir einen brief vom anwalt wegen geschäftsschädigung. lol. sollte ein scherz sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Ich hab eine sehr gute Anwältin :)

Und wenn ich beleidigt bin, kling ich anders ! :D

Übrigens ich hab kein persönliches Problem mit Herbst, weil ich persönlich keinen "Problemhund" hab , aber es gab hier schon Threads wo von AL, diversen Futtermarken etc. abgeraten wurde also erlaube ich mir nach allem was ich gelesen habe und was Menschen die ich sehr gut kenne live erlebt haben von Herbst als Problemhundetrainer abzuraten, nicht mehr und nicht weniger !

Für uns reicht unsere ganz normale 0-8-15-Hundeschule wo sämtliche Hunde der Trainer, "Werbung " für die Trainer sind .
 
ich finde nicht, dass für herbst andere gesetze gelten. sicher wurde immer wierder getrampelt aber ich kann mich nicht erinnern, da a) mitgemacht und b) nix dazu gesagt zu haben.

und ich finde noch immer, dass es ein unterschied ist, wenn auf fragen negative beiträge kommen oder ob ich ein thema aufmache dafür.
 
ich bin stumme Leserin und möchte mich auch jetzt nicht zu Herbst äußern.
Nur eine Bemerkung:
es ist beschämend, dass es annähernd 50 Beiträge dauert, bis diese Hinrichtung kritisiert wird. Gruppenkeile macht vielen Leuten hier Freude, wie es scheint.
 
ich hab ehrlich gesagt andere Sorgen als Mitleid mit dem sensiblen armen Herbert zu haben, der nicht mal für sich selbst sprechen kann !!

Es steht jedem frei zu tun was er will und seine Meinung zu haben , aber bitte lasst mir meine !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben