Hundetrainer gesucht!

glory

Super Knochen
Hab gerade eine Bekannte mit ihrem Hund beim Spazieren getroffen ...
Es gibt Probleme, weil ihr Hund (er ist 3 Jahre und seit dem Welpenalter bei ihr, kommt vom Züchter) anfängt, aggressiv zu werden, wenn ihm etwas nicht passt. Zum Beispiel fängt er an zum Knurren und teilweise sogar Hinschnappen, wenn ihr Mann sie umarmt. Auch ihr gegenüber ist er teilweise sehr dominant und schnappt hie und da hin. Bis vor Kurzem hat er das nicht gemacht!
Ihr TA hat ihr geraten, dass sie ihn kastrieren lassen soll. Der kleine wird also in den nächsten 2 Wochen kastriert.

Ok, jetzt fehlt noch ein guter Hundetrainer - und das möglichst schnell, damit sich das Verhalten nicht noch tiefer einprägt!
Wer hat gute Erfahrungen gemacht bzw. kann einen wirklich kompetenten Trainer empfehlen?? Gerne auch per PN - DANKE!! :)

naja mit 3 werden sie dann gern so richtig erwachsen, piero hat in dem alter uch so einiges an wehrhaftigkeit dazugewonnen ;)
und erwartet euch nichts von ner kastration, imho wäre das verhalten wenn es an überschäumenden hormonen liegt schon viel früher aufgetreten.
hilfreich wäre noch zu wissen wo der trainer sein soll?

Hallo,

ganz ehrlich?

http://www.top-dog.at

Und vielleicht schafft deine Bekannte noch einen Termin vor der Kastration dort.

Wer sagt, dass der Hund dominant reagiert? Ich meine, wer hat diese Beobachtungen gemacht und diese Ansicht geäußert?

LG
Uni

Zuerst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!:)

hilfreich wäre noch zu wissen wo der trainer sein soll?

Oh, sorry! Wien wäre gut - 1130 noch besser ;)

Wer sagt, dass der Hund dominant reagiert? Ich meine, wer hat diese Beobachtungen gemacht und diese Ansicht geäußert?

Naja, sie schließt das aus ihren Beobachtungen und ihr TA meints auch. Aber natürlich muss man das genauer abchecken...

und ich würd mir auch von der kastration keine großen wunder erwarten...

Ja, aber da er in letzter Zeit auch noch dauernd versucht auf Hündinnen aufzureiten und Männchen gegenüber teilweise etwas reserviert ist, verspricht sie sich wenigstens diesbezüglich eine Besserung.

Zuerst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!:)

Oh, sorry! Wien wäre gut - 1130 noch besser ;)

der hundeplatz auf dem rosenhügel ist nicht zu empfehlen! (weiß ich aus eigener erfahrung!!!:mad:)

www.top-dog.at..... kann ich auch empfehlen

kastration bitte WENN erst nach ordentlicher "überprüfung" von einem fachkundigen hundetrainer!!!! das kann nämlich auch nach hinten losgehen, va. wenn der hund aus unsicherheit raus agiert, dann kann sich das verhalten sogar noch verstärken!

ach ja noch was, ich weiß nicht WELCHE hunderasse du hast, aber die TA im 13. würde ich meiden, zumindest 2 von denen (puttner, fischer), die haben von großen hunden keine ahnung (weiß ich leider auch aus eigener erfahrung!!!:mad:)

der hundeplatz auf dem rosenhügel ist nicht zu empfehlen! (weiß ich aus eigener erfahrung!!!:mad:)

www.top-dog.at..... kann ich auch empfehlen

kastration bitte WENN erst nach ordentlicher "überprüfung" von einem fachkundigen hundetrainer!!!! das kann nämlich auch nach hinten losgehen, va. wenn der hund aus unsicherheit raus agiert, dann kann sich das verhalten sogar noch verstärken!

ach ja noch was, ich weiß nicht WELCHE hunderasse du hast, aber die TA im 13. würde ich meiden, zumindest 2 von denen (puttner, fischer), die haben von großen hunden keine ahnung (weiß ich leider auch aus eigener erfahrung!!!:mad:)

Leider hab ich da wenig Einfluss darauf ob kastriert wird oder nicht, da es ja nicht mein Hund ist. Sie wird es aber ganz sicher machen lassen, Termin hat sie schon. Ich bin zwar keine "Fachfrau" aber ich glaube nicht, dass das bei ihm was mit Unsicherheit zu tun hat.
Ich finds gut, dass sie ihn kastrieren lässt ... schon deswegen, weil er dauernd auf anderen Hündinnen aufreiten will und meist ohne Leine unterwegs ist :o
Ja, den Fischer kenn ich auch, da waren wir mal in Behandlung - war sehr langwierig, ziemlich teuer und hat uns letztendlich nix gebracht. Aber es gibt trotzdem einige, die auf ihn schwören - warum auch immer. Ob das allerdings mit großen und kleinen Hunden zu tun hat, fände ich sehr komisch :confused:

top-dog wurde jetzt schon von einigen empfohlen aber irgendewie sagts mir nicht so zu, weiß auch nicht. Aber ich werds trotzdem weiterleiten, soll ja nicht ich entscheiden! ;) Danke jedenfalls!

Ja, den Fischer kenn ich auch, da waren wir mal in Behandlung - war sehr langwierig, ziemlich teuer und hat uns letztendlich nix gebracht. Aber es gibt trotzdem einige, die auf ihn schwören - warum auch immer. Ob das allerdings mit großen und kleinen Hunden zu tun hat, fände ich sehr komisch :confused:

leider doch (ist allerdings schon ca. 17 jahre her) war damals mit meiner GUTMÜTIGEN rottimixhündin dort und er hat sich nicht getraut sie zu untersuchen:eek:naja war eh der letzte besuch :)

top-dog wurde jetzt schon von einigen empfohlen aber irgendewie sagts mir nicht so zu, weiß auch nicht. Aber ich werds trotzdem weiterleiten, soll ja nicht ich entscheiden! ;) Danke jedenfalls!

ja muss jeder selber wissen, allerdings bei problemhunden ist dies dort wirklich eine superadresse, aber wie gesagt, man muss sich ja auch wohlfühlen:)

Dann geh mal zur Frau Dr. Müller auf der Lainzerstrasse, die hat Ahnung vorallem auch was große Hunde betrifft, sind mit unseren beiden dort ;)

Und die würd auch sicherlich keinem empfeheln einen Hund zu kastrieren weil er solche ein verhalten zeigt.

Dann geh mal zur Frau Dr. Müller auf der Lainzerstrasse, die hat Ahnung vorallem auch was große Hunde betrifft, sind mit unseren beiden dort ;)

Und die würd auch sicherlich keinem empfeheln einen Hund zu kastrieren weil er solche ein verhalten zeigt.

danke:), bin beim ta kasper in aspern (tierklinik aspern - ist zwar ein weiterer weg), der ist auch super, kann mit tieren super umgehen, auch die assisstenten sind dort super, hat eine ruhige und angenehme art - da meiniger mit den gelenken zu tun hat und auch implantate bekommen hat und ta kasper dafür spazialist ist!
es ist leider nicht einfach gute ärzte zu finden, gilt ja auch für hundeplätze:rolleyes:

Oben