Hundetragetasche

Chelsea

Neuer Knochen
Hallo!

Wer hat Erfahrungen mit Hundetragetaschen die meist für Yorkie und Co verwendet werden. Bräuchte Info über die grösseren Modelle, wäre für einen 17kg Wuffzi.

Thx 4 Info und ein gesegnetes 2003

Chel

Hi Chel!

Keine Ahnung ob es sowas gibt, aber stell mir vor, dass man dises Gewicht nur mehr schwer "als Tasche" sprich mit Griffen tragen kann. Deshalb wird´s auch wenige Firmen geben die sowas herstellen.

Mein Kleiner hat etwa 20 kg und es ist schon anstrengend ihn "als Baby" zu tragen - in einer Tasche würd´´s mir wahrscheinlich die Arme ausreissen.

Servus,

Mein kleiner hat 12kg und 37cm Schulterhöhe ich hab mich auch mal umgesehen.Bin aber in Wien auch nicht wirklich fündig geworden.Ich habe zwar eine Tasche geschenkt bekommen aber naja es war sehr mühsam nach der Op ihn damit zu tragen.

Was ich aber gefunden habe ist eine Internetseite mit Rucksäcken für Hunde,ist ein Versand in Deutschland.Hmm 17kg naja schau sie dir mal an.Es gibt welche mit 70cm Bodenlänge.Sie sind aber leider nicht sehr billig.Doch ich werde sofern es in Wien noch keine gibt sicher mal anfragen ob sie nach Österreich liefern.
http://www.hundebekleidung.de/euro-d/taschen.html

------------------
Auf bald
lg Irish

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 31. Dezember 2002 editiert.]

Hi Chelsea!
Habe für meinen Spaniel-Welpen eine Tragtasche gekauft (L45xB25xH27), doch leider ist er so schnell gewachsen, daß ich die Tasche nicht mehr zumachen kann (Zipp). Obwohl er damals, als ich die Tasche gekauft u. verwendet habe knapp 6 kg gewogen hat, war es nicht besonders komfortabel vom Gewicht her. Außerdem mag Otis die Tasche auch nicht besonders..... also am besten vorher ausprobieren, sonst kaufst Du wie ich umsonst. (Hab 35 Euro bezahlt)

17 kg??? Lieber Himmel,ist meine Süsse ja mit ihren 6kg schon schwer und das mit der Tasche funktioniert "grade noch". Würd mir das noch mal überlegen,du kannst deinen Hund ja mit der Tasche nicht daheben!
Bye,Miki und Buffy

------------------
Dass mir der Hund das liebste sei,sagst du -oh mensch- sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde!

Hi Leute!

Danke für die vielen Antworten!

Das das mit dem Gewicht nicht so toll ist ist mir vollkommen klar. Die Sache ist halt die, dass mir mein Chef einen Hund im Büro zwar genehmigt, es aber nicht publik gemacht werden soll. Wenns hier nämlich vermehrt Anfragen seitens der anderen Kollegen gibt, kanns sein, dass ich mir die Mitnahme des Wuffzax wieder aufzeichnen kann. Der Transport des Hundes würde nur über ca. 300m erfolgen, nur um ihn in die Firma "reinzuschmuggeln". Ich hab bei Dehner (Hirschstetten) schon eine rel. grosse Tasche gesehn ( 30,-), ob da ein 17kg Hund reinpasst weiss ich nicht...

Falls sonst noch jemand Tipps oder Erfahrungswerte für mich hat, was mir beim "Reinschmuggeln" meines Wuffzis helfen könnte, würd ich mich sehr freuen diese zu bekommen.

Liebe Grüsse
Chel

[Dieser Beitrag wurde von Chelsea am 02. Januar 2003 editiert.]

Öhm...aber es ist doch auch aufällig immer eine grosse schwerde Tasche reinzuschmuggeln.Wäre das jeden Tag?

------------------
Auf bald
lg Irish

Wie wär´s mit einer Box auf Rädern? Ist etwas praktischer zum Nachziehen.

Und auffallen wird beides - vielleicht solltest Du zu "früheren" oder "späteren" Zeiten als die anderen Kollegen kommen.

Oder in eine normale Tasche Löcher für die Füsse reinmachen und wenn jemand fragt, warum die Tasche geht sagen, dass sei der neuerste Schrei aus Paris.....*ggg*

Oder bodenlanger, weiter Mantel, wo er unten drunter läuft......zumindest im Winter einen Versuch wert....*fg*

Ne, wird echt schwierig werden einen so großen Hund zu schmuggeln!

Das kommt mir jetzt aber sehr bekannt vor
smile.gif
.
Mein Chef hat mir auch einmal gesagt, dass es kein Problem ist, meinen Hund hie und da mitzunehmen, ich nutz das natürlich voll aus und nehm ihn fast jeden Tag mit. Chefe ist auch nicht das Übel, sondern die lieben Kollegen. Ich hörte schon so ätzende Bemerkungen, dass es bei uns mehr Hunde als Mitarbeiter in der Abteilung gäbe
smile.gif
.

Nachdem wir aber eh alle schön getrennt sind und kaum untereinander Kontakt haben, schau ich auch immer, dass ich niemanden treffe, obwohl mein Süße schon ein paar echte Fans hat im Haus, weil sie jedem, der mich besucht, das Balli vor die Füße legt um eine Runde Fußball zu spielen. Mein "Zweitchef" nutzt das inzwischen schon als kurze Entspannung, er kommt hie und da rein um Ball zu spielen
smile.gif
.

Vielleicht ist es wirklich besser, den Hund im Haus vorzustellen und eventuell eine etwas mitleiderregende Geschichte einfallen zu lassen, wie arm der Hund doch ist, wenn er den ganzen Tag alleine zuhause ist.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und dass dein Wuff bald akzeptiert und geliebt wird. Nach meiner Erfahrung kann ein Hund im Büroalltag sehr belebend wirken.

Liebe Grüße
Bonsai

Zu Irish: ja wäre jeden Tag
frown.gif

Für Bonsai: bei uns gilt generelles Tierverbot (hab ich ein paar netten Kollegen zu verdanken die es zugelassen haben dass deren Hunde das Büro verkoten/-urinieren, Computerkabel durchgebissen haben etc.) aber ich bin durch 4 Instanzen durch und habs geschafft dass mir die Bewilligung hoffentlich bald erteilt wird (ist nur mehr Formsache). Allerdings mit der Klausel "ohne Angabe von Gründen jederzeit widerrufbar". Wenn also irgendjemandem die linke Zehe juckt kann auch dass der Grund sein dass ich den Hund nicht mehr mitnehmen darf. So in der Art halt. Für Bonsai: bei mir in der Gruppe sind alle schon ganz verrückt auf den Hund und schon fleissig am Leckerlis kaufen, aber die anderen sind das Problem. Freilich werde ich zu Zeiten ins Büro kommen/das Büro verlassen wenn kaum jemand unterwegs ist, aber immer kann ich das auch nicht so einrichten. Ich bin also auf das "Good-will" von Kollegen anderer Gruppen angewiesen, und da gibts schon den ein oder anderen, dessen grösstes Hobby scheinbar das Schikanieren von Leuten ist ...

Naja, werd das schon irgendwie deichseln, notfalls muss halt wirklich der Mantel her
wink.gif

lG
Chel

Oben