Hundetötung Ungarn

der RR wird sicher geholt. hab dem club "trotzdem" bescheid gegeben und gebeten, auch die ungar. kollegen zu informieren.
 
Die Seite wird fast täglich aktualisiert, es sind schon wieder neue Hunde drauf, die anderen sind wahrscheinlich schon tot, soviel ich weis haben die Hunde bis zu dem Datum das dort steht Frist das sie geholt werden können, wenn sie niemand will ............ :(:(:(:(:(:(
 
getötet wird bei überfüllung oder wenn ein hund den pflegern nicht "liegt" zb. wenn er aus angst knurrt. das datum ist das freigabedatum. besitzer haben 14 tage zeit, um fundhunde abzuholen. "leadva" heißt, dass der hund vom besitzer hingebracht wurde. ab dem freigabedatum können die hunde vermittelt werden.

"meelie25@yahoo.de" engagiert sich für die hunde von dort und kann ungarisch.

die seite allerdings ständig anzuschauen, ohne einen hund holen zu wollen, erscheint mir irgendwie pervers.
 
Wir werden auf jeden Fall zwei oder drei Hunde von dort rausholen und als Pflegestelle aufnehmen, ausserdem Patenschaften für zwei Hunde übernehmen, diese armen Geschöpfe.... :( es ist echt schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wende dich an die dt. seite, die oben genannt wurde oder an meelie, wenn du aus österreich bist. lass dich bzgl. rausholen/krankheiten (keine welpen holen) beraten. die meisten hündinnen sind unkastriert, die gefahr einer eitrigen gebärmutterentzündung ist latent, es ist deshalb ratsam, die hündinnen dahingehend zu untersuchen und kastrieren zu lassen.
alles gute.
 
wie geht so eine "rettungsaktion" eigentlich über die bühne. wer übernimmt die transportkosten? was muss man selber zahlen?

usw. find ich aber toll von euch dass ihr so angagiert seit. Ich würd ja auch gern helfen aber da meine 2 so fixiert aufeinander sind kann cih keinen weiteren hund in pflege nehmen.

lg anja
 
Servus,

wollte fragen, wie das abläuft wenn man dort einen Hund haben wollen würde?
Fährt man da selbst hin und holt den raus oder wird der gebracht etc?

LG
Eva
 
"meelie25@yahoo.de" engagiert sich für die hunde von dort und kann ungarisch.

Da ich meine Jana auch aus Illatosut habe, kann ich euch berichten wie es bei mir abgelaufen ist.

Als ich damals Janas Foto gesehen hab, wusste ich dass ich DIESEN Hund da rausholen möchte!
Nach einem Umweg bekam ich auch den Tip mich bei Meelie zu melden.
Sie hat mir erklärt dass eine Freundin die in Ungarn wohnt Jana holen wird, sie eine gewisse Zeit in einer Hundepension (Quarantäne) bleibt und anschließend nach Wien gebracht wird.
Dort hab ich Jana am 27.Jänner letzten Jahres abgeholt.
Diesen Moment werd ich nie vergessen! :(
Jana war geimpft, entwurmt und mit Spot on behandelt.
Einen Impfpass und einen Chip hatte sie natürlich auch.

Es fallen die Tierarztkosten, die Gebühr fürs freikaufen und Transportkosten an. Wieviel das war weiß ich leider nicht mehr.

Ich hab mal gehört dass es sehr hilfreich ist wenn jemand der Ungarisch spricht mit ist, oder den Hund abholt, denn sonst sind die Pfleger dort meist nicht so kooperativ.:mad:

Gibts noch Fragen?
 
Ohh Gott erste Seite 2ter Hund.. wenn wir dir größere Wohnung schon hätten würd ich ihn sofort da raus holen :(
 
Schrecklicher Anblick, aber leider gibts solche öfters mal in Illatosut. :(

Als Ersthund würd ich nie jemanden empfehlen einen Hund von dort zu nehmen. Auch, oder gerade weil ich es gemacht hab.
Die meisten haben schlimme Dinge erlebt, und können ein gewisses Verhalten nie ganz ablegen.
Man bekommt ein totales Überraschungs"-Paket".

Erst jetzt mit meinem zweiten Hund sehe ich wie schwierig Jana im vergleich mit anderen Hunden war/ist.
Ich staune zwar immer wieder darüber WIE sehr sie sich bereits geändert hat, aber einiges wird sich wohl nie mehr ändern.

Nicht dass das jemand falsch versteht, ich LIEBE meinen Hund mit all ihren Macken, aber ob ich es nochmal machen würd kann ich nicht sagen.
 
Hast eh recht Fixplatz könnt ich so einen Hund eh nicht bieten. (Katzen und Kleinkind)

Aber mir bricht es einfach das Herz wenn ich so ein geschundenes Tier sehe und es dann noch getötet wird :(
 
Wenn jemand einen Hund aus Illatosut holen will, gibt es auch diese Möglichkeit: http://forum.ungarnhunde-in-not.de/index.php#login

Ich finde, die machen das wirklich überlegt und helfen auch effektiv. Es bringt nämlich nichts, einfach da hin zu gehen und irgend einen Hund einfach so dort herauszuholen. Es ist sinnvoll, dass er zuerst ein paar Wochen irgendwo in Quarantäne kommt, damit sichergestellt ist, dass er nicht irgendwelche Krankheiten einschleppt.
 
Wenn jemand einen Hund aus Illatosut holen will, gibt es auch diese Möglichkeit: http://forum.ungarnhunde-in-not.de/index.php#login

Ich finde, die machen das wirklich überlegt und helfen auch effektiv. Es bringt nämlich nichts, einfach da hin zu gehen und irgend einen Hund einfach so dort herauszuholen. Es ist sinnvoll, dass er zuerst ein paar Wochen irgendwo in Quarantäne kommt, damit sichergestellt ist, dass er nicht irgendwelche Krankheiten einschleppt.

Was ich schade finde ist das sie keine Welpen vermitteln.. Find ich nicht sooo sinnvoll :o
 
Oben