Psilo
Profi Knochen
Meine ältere Hündin spielt irrsinnig gerne mit mir Ball. Früher hab ich normale Tennisbällle verwendet. Ich hab zwar gewußt, dass die für die Zähne schlecht sind (wegen der Glasfasern oder so), hab aber gedacht, wenn man sie nur zum Apportieren verwendet und den Hund nicht stundenlang drauf herumkauen läßt, werden die schon nicht schaden. Hab dann aber gemerkt, dass ihre Zähne trotzdem abgenutzt wurden. Bin dann auf die Karlie - Hundetennisbälle umgestiegen, die es beim FN gibt. Irgendwie war ich mir dann aber auch nicht sicher, ob die "gesund" sind. Danach hab ich diese weicheren "Schaumgummibälle" probiert, die wurden aber gleich zerfetzt. Als nächstes kam dann ein Kong - Ball dran, der schwimmt aber nicht wirklich und ist aus Vollgummi und somit so schwer, dass mir meine 12kg Hündin irgendwie leid tut, wenn sie ihn direkt aus der Luft fängt, was sie ja so gerne tut. Abgesehen davon ist er relativ teuer, überhaupt, wenn man ihn regelmäßig verliert.
Es muss ein Ball in Tennisballgröße sein, da ich diese "Wurfkralle" verwende, um Werfen zu können, weil meine seit einem Unfall sehr beschädigte Halswirbelsäule anderes nur unter größten Schmerzen zuläßt.
Meine Hündin mag außerdem am liebsten "pelzige" Bälle, also würde ich am liebsten wieder die "Hundetennisbälle" verwenden, habe aber Angst, dass diese ihre Zähne weiter abschleifen könnten. Weiß irgendwer, ob ich die bedenkenlos verwenden kann, oder nicht? Auf der Verpackung steht nicht wirklich was sinnvolles drauf und die Auskunft der Verkäufer ist, dass sie unbedenklich sind. Aber die Verkäufer wollen natürlich verkaufen und oft sagen sie was, wovon sie keine Ahnung haben...
Also: Kann man diese "Hundetennisbälle" verwenden, ohne den Zähnen des Hundes zu schaden, oder nicht?
Wäre euch für Antworten sehr dankbar.
Es muss ein Ball in Tennisballgröße sein, da ich diese "Wurfkralle" verwende, um Werfen zu können, weil meine seit einem Unfall sehr beschädigte Halswirbelsäule anderes nur unter größten Schmerzen zuläßt.
Meine Hündin mag außerdem am liebsten "pelzige" Bälle, also würde ich am liebsten wieder die "Hundetennisbälle" verwenden, habe aber Angst, dass diese ihre Zähne weiter abschleifen könnten. Weiß irgendwer, ob ich die bedenkenlos verwenden kann, oder nicht? Auf der Verpackung steht nicht wirklich was sinnvolles drauf und die Auskunft der Verkäufer ist, dass sie unbedenklich sind. Aber die Verkäufer wollen natürlich verkaufen und oft sagen sie was, wovon sie keine Ahnung haben...
Also: Kann man diese "Hundetennisbälle" verwenden, ohne den Zähnen des Hundes zu schaden, oder nicht?
Wäre euch für Antworten sehr dankbar.