Hundesteuer

Na da seid ihr ja richtig zu beneiden...

Wir zahlen hier in Mannheim in Deutschland für den ersten Hund pro Jahr 108 und für den zweiten Hund pro Jahr gleich mal 216, also insgesamt 324 pro Jahr für zwei Hunde...:rolleyes:

in graz kostet der erste hund 44 und der zweite hund glaub ich 53.
einer ist aber auf mich und einer auf meinen freund angemeldet :D

wohne in IBK Umgebung und zahl 80,- im Jahr
ich find das schon sehr viel, vor allem da das Geld sicher nicht für irgendwas bzgl. der Hunde verwendet wird - wir haben sage und schreibe seit geraumer Zeit 2 Sackerlautomaten mehr ist nicht; das ganze Jahr im gesamten Ortsgebiet Leinenzwang und div. Bauernhunde (und auch andere) laufen prinzipielle ohne Laune und OHNE Besitzer durch die Gegend (angemeldet sind sie eher auch nicht)

wohne in IBK Umgebung und zahl € 80,- im Jahr
ich find das schon sehr viel, vor allem da das Geld sicher nicht für irgendwas bzgl. der Hunde verwendet wird - wir haben sage und schreibe seit geraumer Zeit 2 Sackerlautomaten mehr ist nicht; das ganze Jahr im gesamten Ortsgebiet Leinenzwang und div. Bauernhunde (und auch andere) laufen prinzipielle ohne Laune und OHNE Besitzer durch die Gegend (angemeldet sind sie eher auch nicht)

Echt, gleich 2 Sackerlautomaten?!? :eek: Wow, ich hab bei uns nur einen gsehn und der war leer. :o

Echt, gleich 2 Sackerlautomaten?!? :eek: Wow, ich hab bei uns nur einen gsehn und der war leer. :o

Ja, tatsächlich; einer steht in der neuen, (ach so tollen) Industriezone und der zweite draußen wo die Straße zum Tennisplatz losgeht.
Ich habe aber eh immer ein Sackerl dabei, weil ich einfach auch nicht möchte, dass ein anderer Hund direkt vor unseren Garten macht und die Leute es liegen lassen (passiert aber eh fast ständig). ALlerdings kommt ja noch dazu, dass da wo ich spazieren gehe nicht umbedingt viele Mülleimer sind (ist im ganzen Dorf so :( :mad: )
Aber wenn du dann deinen Wuff hast, dann wirst es eh bald selbst merken wie das hier so ist :D ;)

Da ich in Wien wohne zahlen wir für beide Hunde 43,60

Tina wurde bei meinem Freund gemeldet, sonst hätten wir ja mehr zahlen müssen *nichtblödsind* :D

Oben