Hundesteuer

Ja schon, es hätte aber auch sein können, daß es nicht nur für die neugeborenen ist. Nachdem meine Hündin (also die, die ich bekomme) 3 Jahre alt und du das trotzdem hier reingeschrieben hast, dachte ich, daß es vielleicht relevant sein könnte.
Außerdem hast du auch geschrieben:So wies aussieht ist auch in Wien ab 2006 die Haftpflichtversicherung Pflicht
Is aber auch egal
;)

Lg Ursula

gelöscht...hab schon wieder nicht gedacht beim lesen :rolleyes:und schreiben

Ursula Jost schrieb:
Außerdem hast du auch geschrieben:So wies aussieht ist auch in Wien ab 2006 die Haftpflichtversicherung Pflicht
Ja eh und dann hab ich den Satz original zitiert und da steht unmißverständlich drinnen, daß "neugeborene" ab 2006 eine Haftpflichtversicherung benötigen ;) Eindeutiger gehts wohl kaum :)

ich würd auf jedenfall eine haftpflichtversicherung abschliesen auch wenns noch nicht pflicht ist. sehr schnell ist was passiert.....kann teuer werden.
viele huschus verlangen auch eine versicherung

flaxig schrieb:
ich würd auf jedenfall eine haftpflichtversicherung abschliesen auch wenns noch nicht pflicht ist.
Dem kann ich nur zustimmen, mal abgesehen davon, daß diese ja gerade mal ein paar Euros (bei mir sinds gerade mal 2.- im Monat) mehr kostet, wenn sie in der normalen Haftpflichtversicherung, welche ja eh jede/r haben sollte, inkludiert ist!

Hallo!

Ich wollte wissen was ich genau tun muss, wenn der Hund gestorben ist und ich ihn wieder von der Hundesteuer abmelden muss.
Heute erst haben wir den Brief von der MA 6 bekommen. Leider weiß ich nicht genau was da drin steht, weil ich nicht zu Hause bin und meine Mutter mich gerade angerufen hat und meinte ich soll ihn wieder abmelden.

Also könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen wie ich das anstellen soll? Einfach nur ein Mail schreiben an MA 6?

Liebe Grüße,
Bexy

Bexy schrieb:
Hallo!

Ich wollte wissen was ich genau tun muss, wenn der Hund gestorben ist und ich ihn wieder von der Hundesteuer abmelden muss.
Heute erst haben wir den Brief von der MA 6 bekommen. Leider weiß ich nicht genau was da drin steht, weil ich nicht zu Hause bin und meine Mutter mich gerade angerufen hat und meinte ich soll ihn wieder abmelden.

Also könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen wie ich das anstellen soll? Einfach nur ein Mail schreiben an MA 6?

Liebe Grüße,
Bexy

anrufen, oder hingehen und nen bogen ausfüllen, bzw. hundeabmeldung.

Oben