Hundesteuer

Ich hab jetzt die Regelung da sich automatish einen hund mehr gemeldet hab*kostet eh nur 14 Euro* und dafür egal wieviele Pfleglinge ich habe das nicht melden muss.

lg Uschi & Rudel

na das is natürlich gschickt...werd ich dann draussen wahrscheinlich auch so machen - in nö ist die hundesteuer ja doch erheblich günstiger.
bei uns am gemeindeamt als ich fragen wollte meinte der angestellte nur:"na wenns für das jahr eh schon in wien gezahlt haben, dann brauchens bei uns jetzt mal garnix zahlen.."
..das find ich mal "kundenfreundlich" ;)

hach, ich freu mich schon so, wenn wir dann endlich fix in nö wohnen ;))

lg, dev

devaria schrieb:
na das is natürlich gschickt...werd ich dann draussen wahrscheinlich auch so machen - in nö ist die hundesteuer ja doch erheblich günstiger.
bei uns am gemeindeamt als ich fragen wollte meinte der angestellte nur:"na wenns für das jahr eh schon in wien gezahlt haben, dann brauchens bei uns jetzt mal garnix zahlen.."
..das find ich mal "kundenfreundlich" ;)

war bei mir genauso ;o)

hach, ich freu mich schon so, wenn wir dann endlich fix in nö wohnen ;))

Das kann ich gut nachvollziehen, ich möchte nie ud nimma in der Stadt wohnen.
lg Uschi & Rudel

die geschichte mit 'hund aus dem tierheim, da kannst mit dem anmelden eh nachlässig sein (so hab ich sinngemäß interpretiert)' ist leider nicht ganz korrekt...
zumindest in vösendorf ist es so, dass du dich mit einem amtlichen lichtbildausweis ausweisen (na no na) musst, um einen hund mitnehmen zu dürfen... außerdem fragen sie auch gleich nach der adresse... und die netten leutchen arbeiten doch glatt mit der stadt wien zusammen, und melden die weitergabe des tieres! fazit: mir ist ein schreiben mit der aufforderung zur zahlung der hundeabgabe ins haus geflattert!
und das, obwohl der wauz von mir schon ca 3 wochen vorher angemeldet wurde *seufz

Hallo

Hoffe ich habe hier jetzt keinen Streit ausgelöst.

Also 1. habe gerade erfahren, daß wir die Hündin bekommen :D
Sie kann erst Mitte Juli vergeben werden, da sie zur Zeit noch Welpen hat. Also schätze ich mal, daß sie irgendwann im Juli zu uns kommt.

2. Gut Hundesteuer ist für mich jetzt geklärt.
Dafür hab ich eine andere Frage: ist es gescheiter den Hund in der Haushaltsversicherung mitzuversichern oder eine Extra Haftpflichtversicherung abzuschließen?

Danke und Lg
Ursula

Ursula Jost schrieb:
Hallo

Hoffe ich habe hier jetzt keinen Streit ausgelöst.

Also 1. habe gerade erfahren, daß wir die Hündin bekommen :D
Sie kann erst Mitte Juli vergeben werden, da sie zur Zeit noch Welpen hat. Also schätze ich mal, daß sie irgendwann im Juli zu uns kommt.

2. Gut Hundesteuer ist für mich jetzt geklärt.
Dafür hab ich eine andere Frage: ist es gescheiter den Hund in der Haushaltsversicherung mitzuversichern oder eine Extra Haftpflichtversicherung abzuschließen?

Danke und Lg
Ursula

hi,

suuper, das freut mich für dich!!
gibts fotos von der süßen?*neugierigbin*

wg. versicherung: kommt stark auf die versicherung und den leistungsumfang (deckungssumme) an - von daher ist es schwer, eine pauschalantwort zu geben.
lass dich am besten gut beraten und die die vor-und nachteile der einzelnen modelle genau zeigen.

lg, dev

Hallo Manu

Sie ist aus dem Tierheim Trieben und ich kenne eigentlich nur ein Foto, aber die Charakterbeschreibung und das Foto haben mich sooo angesprochen, daß ich mir dachte, sie würde gut zu uns passen. Du kannst hier schauen: www.tierheim-trieben.at.tf unter Hundevergabe gleich die 1.Hündin namens Sindy. Sie ist einfach eine Schönheit.
Wir fahren mal am So hin, um sie kennen zu lernen und wenn sie uns mag, zieht sie bei uns ein, sobald ihre Welpen vergeben sind.

Ja ich werde mich beraten lassen, der Onkel von meinem Freund ist eh so ein Versicherungsheini. (nett gemeint :D )

Lg Ursula

Meistens ist es billiger, wenn es im Paket mit der HH Versicherung ist.
Deckungssumme muß man halt berücksichtigen beim Preisvergleich, klar.

Wenn sie gerade Welpen hatte, dann eventuell, falls nötig, gut füttern am Anfang, die Mamas sind oft etwas ausgezehrt durch das Säugen ( kommt natürlich sehr darauf an, wieviele Welpen es sind ).

Hallo
Es sind 3 Welpen.
Ja ich weiß eh, hab schon eine Katzemama mit Babies und eine Rattenmama mit Babies (beide aus Notfällen) versorgt. Aber danke für den Tipp. Möchte ihr anfangs auch Bachblüten geben und mit Tellington Touch arbeiten, um ihr die Eingewöhnung zu erleichtern. Jetzt heißt es nur mehr geduldig sein und warten...oje ;)

Lg Ursula

Cato schrieb:
Meistens ist es billiger, wenn es im Paket mit der HH Versicherung ist.
Deckungssumme muß man halt berücksichtigen beim Preisvergleich, klar.

Stimmt, ich zahle gerade mal 2.- Euro mehr im Monat mit meiner Haushaltsversicherung und habe 750.000.- Deckungssumme, was eigentlich genügen sollte ;)

Ursula Jost schrieb:
Hallo Manu

Sie ist aus dem Tierheim Trieben und ich kenne eigentlich nur ein Foto, aber die Charakterbeschreibung und das Foto haben mich sooo angesprochen, daß ich mir dachte, sie würde gut zu uns passen. Du kannst hier schauen: www.tierheim-trieben.at.tf unter Hundevergabe gleich die 1.Hündin namens Sindy. Sie ist einfach eine Schönheit.
Wir fahren mal am So hin, um sie kennen zu lernen und wenn sie uns mag, zieht sie bei uns ein, sobald ihre Welpen vergeben sind.

Ja ich werde mich beraten lassen, der Onkel von meinem Freund ist eh so ein Versicherungsheini. (nett gemeint :D )

Lg Ursula

süß, wirklich und unserer cookie garnicht so unähnlich ;)
bin gespannt, wies mit euch weitergeht und wünsch euch alles liebe,

dev

Also ich habe meine beiden auch bei der Haushaltsversicherung dabei(geht bis drei Hunde) versicherungssumme 750.000

Ist das jetzt für jeden Hund vorgeschrieben oder nur für die, die erst 2006 geboren werden?
Ist es dann nicht gescheiter, ich schließ das gleich ab für sie, wenns ab dem nächsten Jahr eh Pflicht ist?

Lg Ursula

Oben