Mike029
Junior Knochen
Soll ich es noch 10x reinschreiben, das ist doch Pflicht, sonst kann/darf man keinen Hund anmelden!Cato schrieb:Umgekehrt ist es der Gemeinde wurscht, ob der Hund versichert ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soll ich es noch 10x reinschreiben, das ist doch Pflicht, sonst kann/darf man keinen Hund anmelden!Cato schrieb:Umgekehrt ist es der Gemeinde wurscht, ob der Hund versichert ist.
devaria schrieb:so ein unsinn!!!
Mike029 schrieb:Soll ich es noch 10x reinschreiben, das ist doch Pflicht, sonst kann/darf man keinen Hund anmelden!
devaria schrieb:das ist aber KEIN bundesweites gesetz!!!!!!!!
wer lesen kann ist klar im vorteil!
Mike029 schrieb:Ja dann lern bitte DU zuerst mal lesen, bevor du dir selbst widersprichst!
DU hast doch behauptet, sowas gäbe es in ganz ÖSTERREICH nicht! Also zuerst denken und dann posten, danke!
blackysfrauli schrieb:@mike
wien ist anders, oberösterreich auch![]()
devaria schrieb:es gibt in österreich kein gesetz dass dich verpflichtet, eine hundehaftpflicht abzuschließen..aber sicher nicht!!
lg, dev
Mike029 schrieb:Soll ich es noch 10x reinschreiben, das ist doch Pflicht, sonst kann/darf man keinen Hund anmelden!
Cato schrieb:Ok - hast Recht, in Linz scheint das neuerdings Pflicht zu sein.
In Wien gaube ich, noch nicht! Dort, wo ich wohne, auch nicht.
Mike029 schrieb:???
Wo lebst du? Ohne Versicherung (mindestens 730.000.- Schutz!) darf man gar keinen Hund halten/anmelden!
Mike029 schrieb:Aja, dann hab ich das wohl nur geträumt, daß ich eine Versicherung von mindestens 730.000.- machen musste und nen Sachkundenachweis?
Sorry, aber wenn man anscheinend keine Ahnung hat, sollte man nicht Unwahrheiten verbreiten, danke!
Husky schrieb:Übrigens Leute in Wien musst Du eigentlich auch einen Pflegehund nach spätestens 14 Tagen anmelden und der neue Besitzer darf dann auch anmelden und die Stadt Wien freut sich. Hab mich als ich noch in Wien lebte genau erkundigt, also fällt die Pflegeausrede ins Wasser.
lg Uschi & Rudel
Mike029 schrieb:Ne anscheinend eh nicht, aber ist in Wien nicht ab 2006 der Hundeführerschein Pflicht, oder ist das auch noch nicht fix? Zumindest wird darüber schon sehr diskutiert.
devaria schrieb:ja, uschi, das stimmt schon, nur 1) wie groß ist die chance, in der zeit erwischt zu werden und 2) wie wollen die nachprüfen, seit wann ich den hund in pflege hab?
Hi Dev
Wennst keine "Freunde" hast sehr niedrig, aber ich hab z.B zwei Mal ne Anzeige bekommen wegen Pfleglingen, von netten Mitmenschen, als ich noch in Wien wohnte.
ich hatte ja schon einige pflegewuffs, die ich allerdings allesamt nicht angemeldet hab, ich gebs zu, denn da hab ich das geld lieber in deren versorgung investiert...der neue besitzer muss den hund dann ja sowieso anmelden...
Ich hab jetzt die Regelung da sich automatish einen hund mehr gemeldet hab*kostet eh nur 14 Euro* und dafür egal wieviele Pfleglinge ich habe das nicht melden muss.
lg Uschi & Rudel
Husky schrieb:Du Linz ist NICHT ganz Österreich, also ein bisschen mehr Höflichkeit bitte, wenn DU schon nicht genau informiert bist.
mfg Uschi & Rudel