Hundesteuer Listenhund?

Hi
Stimmt das wirklich? Eine Freundin aus Wien hat mir erzählt dass sie für ihren Staffmix schon 430 euro (also den ganz genauen Betrag weiß ich nicht mehr) Steuer gezahlt hat.
Liebe Grüße

Man soll nicht alles glauben....auch Freunde lügen und übertreiben ab und zu ;)
Definitiv UNSINN!!!



2 Freundinnen von mir, aus 2 verschiedenen NÖ-Käffern (mit ÖVP-Bgmst.), zahlen beide die erhöhte Listenhundesteuer. Und warten beide auf die roten Markerln, die Gemeinden haben sie noch nicht geliefert bekommen. :rolleyes: Beide haben mit Bravour den Sachkundenachweis bestanden.

In meiner roten-Gemeinde wurde die Hundesteuer nicht erhöht für die Listis.

Das rote Markerl tragen meine 2 nicht-Listis seit Mai aus Solidarität :p:D

Stimmt genau so wie Bello1 es geschrieben hat - die erhöhte Steuer und die roten Markerl gibt es erst ab 2011 !!!
Wenn die Gemeinde das schon vorher haben will, soll sie brav um eine Spende bitten oder die Steuer für ALLE Hunde gleich erhöhen (was ja auch nicht so einfach zwischendurch gehen wird)....vorschreiben kann sie es für einzelne Rassen jedenfalls NICHT, damit müssen sie schon noch 6 Wochen warten!
 
@Markus

Wird sich sicher um die Vorschreibung für´s nächste Jahr gehandelt haben ;)
Aber möglich ist alles....die eine Freundin bekam schon voriges Jahr im Dez. eine Gemeindevorladung und da sollte sie schon den Sachkundenachweis vorlegen :eek::mad: Da sie nicht wußte, daß dies alles noch nicht ausgearbeitet wird bzw. noch nicht in Kraft ist, hat sie gefragt WIE und WO sie den bitte machen kann/soll. "Wiss ma a ned" war die Antwort.
Übringends - sie ist die einzige im Ort, die das alles vorlegen mußte....hat ja einen reinrassigen Rotti. Die Mixe der Bauern, wo der Rotti aus allen Knopflöchern schaut interessieren ned. Die Halter sitzen meistens selber im Gemeinderat oder sind anderweitige Gemeindehonoratoren :cool:
 
Oben