Hundesteuer im Neuen Jahr 25 % plus

Wenn euer Bürgermeister eh nichts davon hält und die Bestimmungen nicht befolgt (falscher Betrag für Nutzhunde, somit auch falscher Betrag für § 2-Hunde), warum verlangt er dann überhaupt die 60,- ?

Die € 6,- sind nicht der genaue Betrag (hab ihn gerundet...), aber da handelt es sich nur um einige Cent. Was wäre "der richtige" Betrag?

Zum andren... ja warum? Weil's ne Auflage ist (MUSS er's tun? Oder kann er wählen?)... ich hab keine Ahnung... bei uns gibt's keine gemeldeten Sokas in der Gemeinde, deshalb kann er's auch nicht als Einnahmequelle sehen.
 
listenhunde die vor! inkrafttreten des gesetzes also anfang des jahres ihren freiwilligen schein gemacht haben( wir am 25.1.2010) werden ganz normal von der hundesteuer für ein jahr befreit...

Falls noch nicht erledigt - umschreiben auf "Pflicht-HFS" nicht vergessen ;)


Die € 6,- sind nicht der genaue Betrag (hab ihn gerundet...), aber da handelt es sich nur um einige Cent. Was wäre "der richtige" Betrag?

Wenn es eh nur gerundet war, dann passt das schon (sind 6,54...somit 65,40 für Listenhunde).
 
also wir haben vorher 18 euronen pro Hund bezahlt. jetzt zahl ich 25 euronen.
also statt 54 jetzt neu 75.
nicht die welt, aber trotzdem ärgerlich find ich :mad:.
listenhunde glaub ich 70 euronen.
habs aber derweil nur gelesen, kriegs ja erst bei der nächsten vorschreibung und der grundsteuer, müll usw.

lg sylvia
 
Nochmal zurück zum 1.Beitrag : Apropos 25 % plus.....
:mad: Heute kam per Post die Gemeindezeitung mit Aufstellung der neuen Tarife 2011 : z. B.Erhöhung Müllabfuhr 2 %
-"- Kanal 5 %
-"- Tagesbetreuung 3 %
-"- Mittagessen 1,4 % usw.

Der Knaller::mad: Bei der HUNDEABGABE -------"Erhöhung"------- ( OHNE %-Zahl !)
Anscheinend traute man sich nicht, die 25 % zu schreiben.......:mad:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...........
 
Wie hier eh schon mehrmals erwähnt wurde, ich hab ebenfalls eine gute Freundin die in einer Gemeinde in Niederösterreich wohnt und dort beträgt die Hundeabgabe für einen Listenhund EUR 250,00....
In einer anderen Gemeinde sind es EUR 100,00....
In der Gemeinde meiner Eltern EUR 70,00

EUR 250 sind ein Wahnsinn, vorallem wenn man dann noch eventuell 2 Hunde hat...
Schlimm finde ich auch, dass eine Gemeinde EUR 70,00 verlangt und die andere gleich EUR 250,00, da ist ein wahnsinns Unterschied...
 
Hallo,

hab gerade die neue Vorschreibung bekommen, inkl. einem Hinweisblatt auf die neuen Gesetze. Es steht aber nichts von einer erhöhten Hundesteuer für Listenhundbesitzer dabei. Auf der HP allerdings schon.

Frage an die St.Pöltner Listenhundbesitzer - was habts ihr für eine Vorschreibung bekommen?
 
gestern bekam ich die Erlagscheine.....

Schwechat:

2010 pro Hund 49.-

2011 pro Hund 55.- , Listis 150.-
 
ihr müßt das so sehen:

die Hundesteuer ersetzt die nicht mehr vorhandene (erlaubte) Getränkesteuer, PROST:D
 
Oben