hundesteuer bei 2 hunden

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
vielleicht könnt ihr mir kurz helfen, ich blick da irgendwie nicht durch *gg*

Die Höhe der Abgabe richtet sich nach der Anzahl der im selben Haushalt oder Betrieb gehaltenen Hunde.
  • 43,60 Euro pro Jahr für den ersten Hund
  • 65,40 Euro pro Jahr für jeden weiteren Hund

heißt das jetzt das ich für 2 hunde im jahr 109 euro zahl?? oder zahl ich für 2 hunde 65,40 ???

du zahlst für den ersten 43 und für den zweiten 65.... leider...
zweiter hund hat eine höhere steuer drauf.
also zahlst du insgesamt 109 für beide pro jahr...

luxussteuer halt :rolleyes:

hast du niemanden auf dem land wohnen, auf den du die Hunde anmelden kannst?? Da ist es meistens günstiger. Ich zahl 20,- für alle beide!

Naja, du zahlst 109 für zwei Hunde, wir zahlen hier 108 nur für den ersten Hund. Unser zweiter kostet 216 . Insgesamt zahlen wir also 324 pro Jahr für zwei Hunde - das dreifache, was du bezahlen musst ;) also freu dich, dass es so wenig ist ;)

Naja, du zahlst 109 für zwei Hunde, wir zahlen hier 108 nur für den ersten Hund. Unser zweiter kostet 216 . Insgesamt zahlen wir also 324 pro Jahr für zwei Hunde - das dreifache, was du bezahlen musst ;) also freu dich, dass es so wenig ist ;)

das ist wirklich schon überzogen, aber in D normal, gell...
da ist es wirklich purer luxus...

ja reine luxus steuer und das is ganz schön viel für dass das sie ned mal für die hunde verwendet werden oder huzo! mi würd interessieren was mit dem geld gemacht wird! :confused: :)

wofür glaubst Du wird die Getränkesteuer verwendet??? Auch nicht für Getränke!! Oder die Lohnsteuer hat auch nichts mit dem Lohn an sich zu tun! Das sind normale Steuern, die in das Budget der Gemeinde eingehen. Nirgendwo ist die Rede davon, daß das für die Hunde verwendet wird oder verwendet werden soll. :cool:

LG
jutta

Da bin ich wohl froh das ich am Land wohne...pro hund 15 ist da perfekt *gg*
Und zwar egal wieviele ich hab...ich zahl also für 3 Hunde 45

Ich wohne auch auf dem Lande,aber ich bezahle für den ersten Hund 60€ und müßte für den zweiten 90€ bezahlen. Ich finde das schon ziemlich happig..:(

Und bei uns gibt es noch nicht mal eine HUZO. Wir haben zwar weder Leinen noch MK zwang ,aber ich finde es trotzdem übertrieben

@Jutta

DANKE
globesmilie.gif

So, benutze jetzt mal diesen Thread.

Warum bezahle ich für einen zweiten/dritten... Hund mehr als für den ersten?

Hab heut morgen mit einer Arbeitskollegin gesprochen und da kamen wir auf das Thema. Ich konnte es ihr nicht erklären, könnte ihr mir weiterhelfen?

DANKE meine Lieben. :)

Oben