hundesteuer bei 2 hunden

das ist wirklich schon überzogen, aber in D normal, gell...
da ist es wirklich purer luxus...

Naja, sagen wir so, in Deutschland ist die Steuer im Durchschnitt auf jeden Fall um einiges teurer als bei euch. Aber ich hab auch schon Pech hier ;) es gibt zwar auch noch Gemeinden, in denen es noch mehr als 108 für den ersten Hund sind, aber allgemein betrachtet gehören wir hier zu den teuersten Städten...:rolleyes:
Dafür ist bei uns die Steuer für Sokas nicht höher als für alle anderen Hunde.

Und ich beneide euch, dass ihr so wenig bezahlt...denn 324 im Jahr, das ist ne Menge Geld...vorallem auf die Jahre hochgerechnet kommt da einiges zusammen...
 
So, benutze jetzt mal diesen Thread.

Warum bezahle ich für einen zweiten/dritten... Hund mehr als für den ersten?

Hab heut morgen mit einer Arbeitskollegin gesprochen und da kamen wir auf das Thema. Ich konnte es ihr nicht erklären, könnte ihr mir weiterhelfen?

DANKE meine Lieben. :)

Lt. Ansicht UNSERES Gemeinderates sind mehrere Hunde Luxus, deshalb die erhöhte Steuer. Seit letztes Jahr ist die Erhebung der doppelten Hundesteuer für den zweiten Hund lt. OÖ Hundehaltegesetzt jedoch nicht mehr erlaubt!
 
Was mich an dem Punkt immer wieder stört: Für andere Tiere zahlt man ja auch keine Steuer, 20 Katzen oder drei Pferde fallen ja auch nicht unter Luxus, oder? Für mich sit das eine reine Strafsteuer, damit sich Stadtbewohner den zweiten und dritten Hund überlegen.

BB,
Tanja
 
Oben