• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

hundesport in salzburg?

sober

Super Knochen
hallo!

was kann man in sbg alles machen?
pongau würd mich natürlich noch mehr interessieren.

Echt noch immer? :mad:
Obwohl die Kette brauchst ja überall in ÖKV-Vereinen, nur nicht auf Zug halt.

Würgehalsbänder (also Ketten auf Zug), Teletak und Co. sind in Tenneck verboten. Es ist schon länger her, dass ich dort war, damals hat es mir gefallen, aber mein Wissen über Hunde hat sich ein bisschen erweitert. Also mach lieber mal eine Probestunde und schau ob es dir gefällt. Ist halt eine ÖHU-Hundeschule. Ansonsten, warst schon in St.Johann??

Na ja, ein anderer Verein als der ÖKV. Österreichische Hundesport Union. Die Regeln bei der UO sind ein bisschen anders, als beim ÖKV.

@nanook

ist zwar ot aber dein hund sieht auf dem bild so süß aus,
hast noch eine *gg*

lg sandra

wenn der hund nicht hört (machen einige leute von dort, was ich gesehen hab), wird er in die luft gezogen...

Zuletzt bearbeitet:
Oben