Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einen Yorkie mit 3.30 KiloWenn mich nicht alles täuscht hatte Willi nur 1,7 kg tut aber nichts zur Sache,kenne Dackel und auch Papillons die Agility machen.Dogdance wäre auch noch etwas für Kleinere Hunde oder auch Breitensport! Was für einen Hund hast Du?
Wenn ihr UO Spaß macht, warum machst du da nicht weiter, Zb. auf Schiene Obedience, sofern das bei euch angeboten wird. In OÖ gibt es aber einige Vereine die Obi betreiben!
Lg aus dem Salzburgerlande
honey .. aber nein, honey ist ja ein papillion - allerdings auch ein toller sporthund (gewesen?)
PS: beide Hundedamen leben noch ;-)
Nein habe ich nicht ich dachte mir ja nicht das sie so viel Spaß daran hat . Bei der Unterordnung darum dacht ich mir ich mach mal was mit ihr . Denn sie lernt leicht und gernHallo!
Also Agility kann ich nur empfehlen. Aber auch alles andere. Solange dein Hund Freude an der Arbeit hat. Es wird meiner Meinung nach sowieso viel zu wenig mit Zwergen gemacht. Dabei haben sie so viel Kraft und Leidenschaft. Ich bin mit unserer Zwergpudelhündin in Agility unterwegs. Wobei ich der Klotz an ihrem Fuß bin. Aber sie hat so viel Energie.
Hast Du schon mal Agility probiert?
LG, Martina.
Ich bin in Asten -Oberösterreich zu Hause ,muß erst mal schauen wer bei uns das anbietetHallo Sabine!
Probier doch mal Agility. Unsere Claire hat 4,2kg und ist ganz verrückt danach. Wo bist Du denn zu Hause? Bietet eine Hundeschule in deiner Nähe Agility an? Es gibt eh viel zu wenig Small-Hunde bei dieser Sportart. Einfach weil viel zu viele Kleinhundebesitzer ihren Zwergen nichts zutrauen. Dabei sind sie richtige kleine Teufel, wenn man sie nur läßt. Ich kann nur empfehlen: schau dich nach einer geeigneten Trainingsgruppe um, die auch Zwergis als "volle Hunde" akzeptieren und legt los. Agililty ist eine super Teamarbeit, wir möchten es nicht mehr missen. LG, Martina.