Hundesport für Kleinhunde

sabsi4

Super Knochen
Was kann man eigentlich für einen Hundesport mit kleine Hunde machen.Ich meine sehr kleine Hunde. Meine Hündin hat soviel Power und würde gerne mit ihr was machen. Jetzt stellt sich die Frage . Was??
 
warum nicht?

inge hertenberges yorkies hatten so um die 2kg (oder waren es drei - ich weiß nimmer so genau)

und sie ist im agility bis a3 mit ihnen gelaufen.
 
Wenn mich nicht alles täuscht hatte Willi nur 1,7 kg tut aber nichts zur Sache,kenne Dackel und auch Papillons die Agility machen.Dogdance wäre auch noch etwas für Kleinere Hunde oder auch Breitensport! Was für einen Hund hast Du?
 
Denke du kannst mit einem Kleinhund - Yorkie - im Prinzip alles machen wie auch mit einem großen... Agility, Dogdancing, Unterordnung, etc. :)
 
Unterordnung machen wir eh . Bin gerade in eine Hundeschule und machen dann BGH1 Prüfung. Und da hab ich gemerkt ,das ihr lernen sehr viel Spaß macht. Sie hat sichtlich Spaß dabei.
 
Meine Hundeschule bietet sowas nicht an leider, darum wollte ich mal Fragen ,was man eigentlich machen kann
 
wo bist du denn zu hause?
dann können wir dich vielleicht in die passende schule schicken *gg*

3,3kg, das ist gegen inges willi ja ein schwergewicht :D
 
Wenn ihr UO Spaß macht, warum machst du da nicht weiter, Zb. auf Schiene Obedience, sofern das bei euch angeboten wird. In OÖ gibt es aber einige Vereine die Obi betreiben!

Lg aus dem Salzburgerlande
 
Wenn ihr UO Spaß macht, warum machst du da nicht weiter, Zb. auf Schiene Obedience, sofern das bei euch angeboten wird. In OÖ gibt es aber einige Vereine die Obi betreiben!

Lg aus dem Salzburgerlande

Ja, genau! Kenn einen Chihuahua, der GH3 hat! Hat auch Breitensport gemacht, ist geprüfter Therapiehund.

Die Kleinen haben die gleichen Möglichkeiten, nur nicht aufgeben ;)

lg
Karin
 
Hallo!
Also Agility kann ich nur empfehlen. Aber auch alles andere. Solange dein Hund Freude an der Arbeit hat. Es wird meiner Meinung nach sowieso viel zu wenig mit Zwergen gemacht. Dabei haben sie so viel Kraft und Leidenschaft. Ich bin mit unserer Zwergpudelhündin in Agility unterwegs. Wobei ich der Klotz an ihrem Fuß bin.:p Aber sie hat so viel Energie.
Hast Du schon mal Agility probiert?
LG, Martina.
 
Hallo!
Also Agility kann ich nur empfehlen. Aber auch alles andere. Solange dein Hund Freude an der Arbeit hat. Es wird meiner Meinung nach sowieso viel zu wenig mit Zwergen gemacht. Dabei haben sie so viel Kraft und Leidenschaft. Ich bin mit unserer Zwergpudelhündin in Agility unterwegs. Wobei ich der Klotz an ihrem Fuß bin.:p Aber sie hat so viel Energie.
Hast Du schon mal Agility probiert?
LG, Martina.
Nein habe ich nicht ich dachte mir ja nicht das sie so viel Spaß daran hat . Bei der Unterordnung darum dacht ich mir ich mach mal was mit ihr . Denn sie lernt leicht und gern
 
Hallo Sabine!
Probier doch mal Agility. Unsere Claire hat 4,2kg und ist ganz verrückt danach. Wo bist Du denn zu Hause? Bietet eine Hundeschule in deiner Nähe Agility an? Es gibt eh viel zu wenig Small-Hunde bei dieser Sportart. Einfach weil viel zu viele Kleinhundebesitzer ihren Zwergen nichts zutrauen. Dabei sind sie richtige kleine Teufel, wenn man sie nur läßt. Ich kann nur empfehlen: schau dich nach einer geeigneten Trainingsgruppe um, die auch Zwergis als "volle Hunde" akzeptieren und legt los. Agililty ist eine super Teamarbeit, wir möchten es nicht mehr missen.;) :D :D LG, Martina.
 
Hallo Sabine!
Probier doch mal Agility. Unsere Claire hat 4,2kg und ist ganz verrückt danach. Wo bist Du denn zu Hause? Bietet eine Hundeschule in deiner Nähe Agility an? Es gibt eh viel zu wenig Small-Hunde bei dieser Sportart. Einfach weil viel zu viele Kleinhundebesitzer ihren Zwergen nichts zutrauen. Dabei sind sie richtige kleine Teufel, wenn man sie nur läßt. Ich kann nur empfehlen: schau dich nach einer geeigneten Trainingsgruppe um, die auch Zwergis als "volle Hunde" akzeptieren und legt los. Agililty ist eine super Teamarbeit, wir möchten es nicht mehr missen.;) :D :D LG, Martina.
Ich bin in Asten -Oberösterreich zu Hause ,muß erst mal schauen wer bei uns das anbietet
 
Oben