Hundespielzeug

Meine zerlegt so nen Gitterball innerhalb von Minuten. Und kann auch ein Tau ziemlich schnell zerlegen. Sie ist ein Border Colllie.

Die Eier halten trotzdem ewigst. Die sind so weich, das sie für den Hund wie ein Kaugummi sind. Also der kann da ewigst drauf rumkauen ohne das das kaputt wird. Und festhalten mit den Pfoten geht bei den Dingern auch nicht wirklich, hehe.

Ich würd den Hund aber zumindestens Anfangs immer nur unter Aufsicht spielen lassen. Versuch's mal, ein Ei kostet 2 Euro also da is net viel verhaut, wenn er das ruiniert. :eek:

Das hört sich sehr vielversprechend an! Vielen Dank für die Info - werds auf alle Fälle mal probieren - denn wie du sagst, da is nicht viel verhaut! :)
 
Welches Spielzeug mein Hund hat? Frag mich lieber, was sie nicht hat. :D
Bälle, Seile, Bärchen, Häschen, Frisbees, Dummys, Kongs ... in allen möglichen Formen, Farben und Größen. Sie ist halt eine Spielkönigin.
Ich möcht gar nicht wissen, was da für ein Gegenwert in der Wohnung rumliegt.
 
Meedy hat so viel Spielzeug, dass ich regelmässig für de Tierschutz aussortieren muss weils sonst einfach zuviel wird.. und sie sowieso nur mit ganz wenig davon spielt.

Also ihr absolutes Lieblingsspielzeug ist der Kong :) - wenn ich ihr den anfüll, lässt sie sich mit nix ablenken.
Ansonsten mag sie noch ganz gern diesen grossen Plüschwürfel, wo man die Ballis drin verstecken kann und sie holt sie wieder raus und wirft die Quietschballis durch die Gegend.
Ballis mag sie auch ganz gern... jedoch aufs exzessive Ballispielen, wie wir es früher betrieben haben, verzichten wir inzwischen, weil es sie doch ziemlich aufgepuscht hat. Seitdem ist sie um einiges ruhiger.
Dann hat sie noch Frisbees aus Tau und Nylon.. wird aber kaum angeschaut.
Von Nice hat sie einen Gecko bekommen, den sie hin und wieder herumtragt.
Die Knotentaue werden jetzt gespendet, weil sie absolut nix damit anzufangen weiss. Meedy kennt keine Zerrspiele und käme nie auf die Idee an etwas herumzuzerren... warum auch immer. Eine Beisswurst haben wir auch, aber mein Hund traut sich eigentlich in nix hineinzubeissen...daher halten alle Spielsachen ewig.

Ich würd auch gerne mal diese Intelligenzspielzeuge ausprobieren, sind mir aber eigentlich neu zu teuer... vl zu Weihnachten.
 
meiner liebt diese pop up eier über alles. jedoch geht mir nach kurzer zeit das quitschen sehr auf die nerven, deswegen bekommt er das ei nur kurz zum spielen. ein tau hat tequila schon zerlegt. er kann stundenlang auf dem tau herumkauen, sie zerfallen dann in ihre einzelteile, lauter einzelne fäden. jetzt haben wir das 2. tau und auch das sieht schon ramponiert aus :D am liebsten sind meinem kleinen wildschwein zerrspiele und das balli. er putscht sich damit auch sehr auf, deshalb machen wir das nur selten. aber er liebt es wahnsinnig! ottoson spiele haben wir auch, er hat den dreh so schnell draussen gehabt, dass das spiel mittlerweile seinen reiz verloren hat. den kong liebt er wenn ich besondere leckerbissen reinstopfe, damit ist tequila dann 30 minuten beschäftigt. stofftiere werden ausgeweidet und dann in einzelteile zerlegt. am liebsten werden nase und augen rausoperiert :eek: ich bin ein totaler fan von "treating", dem grossflächigen ausstreuen von leckerlies. das macht sehr viel spass und der hund beruhigt sich rasch, auch wenn er vorher noch so wild gespielt hat.
 
wir haben bei Jody auch (zu) viel ausprobiert:
sämtliche Stofftiere, Quitschies, Bälle (an Schnuren), Frisbees, etc. hat sie entweder nur beachtet, wenn einer von uns auch damit spielt oder sie hat es direkt kaputt gemacht.

Wenn es nur um die Beschäftigung geht, lassen wir uns auch viel einfallen:
Klopapierrollen kann man so zusammenfalten, dass man innen Leckerlis reinmachen kann. Wenn die Pappe aufweicht (von der Spucke) kann es aber ne riesen Sauerrei werden:rolleyes:

Das beste Spielzeug ist ein Ball, in den man oben Leckerli reinstecken kann, die dann durch ein Labyrinth im inneren des Balls kullern müssen um an der anderen "Seite" des Ball wieder rauszukommen. Mittlerweile hat Jody raus, dass sie den Ball nicht kauen, sondern kullern muss, um an die Leckerli zu gelangen. Trotzdem dauern 5 Leckerli immer so 15 Minuten.
Sonst ist er auch sehr stabil. Als auch perfekt zum werfen zu gebrauchen oder zum spielen allgemein (ziehen und so - alles kein Problem). Ist sehr elastisch, aber nicht von Kong. Aber da gibt es was ähnliches, aber nicht so gut wie dieser Ball... meint jedenfalls Jody, zumindest zieht sie denn Ball immer ihrem Leberwurst-Kong vor:D

Wenn du willst kann ich mal gucken, ob ich noch rauskriege von welcher Firma der war.

Ach und jetzt hab ich noch ne Frage: Diese Treibbälle wären bestimmt was für Jody. Habe noch ein alten Gymnastikball, der aber schon ein wenig platt ist. Kann man den irgendwo aufpumpen lassen? Tankstelle??? :D Kann man den überhaupt dafür nehmen? Und diese Eier sind ja witzig!!! Gibts die auch im Fachhandel? Sowas würd ich auch gern mal ausprobieren. Nicht, dass sie nicht längst genug hätte, aber Abwechslung muss sein. Ist ja bei uns auch nicht anders :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Spielzeug ist ein Ball, in den man oben Leckerli reinstecken kann, die dann durch ein Labyrinth im inneren des Balls kullern müssen um an der anderen "Seite" des Ball wieder rauszukommen. Mittlerweile hat Jody raus, dass sie den Ball nicht kauen, sondern kullern muss, um an die Leckerli zu gelangen. Trotzdem dauern 5 Leckerli immer so 15 Minuten.
Sonst ist er auch sehr stabil. Als auch perfekt zum werfen zu gebrauchen oder zum spielen allgemein (ziehen und so - alles kein Problem). Ist sehr elastisch, aber nicht von Kong. Aber da gibt es was ähnliches, aber nicht so gut wie dieser Ball... meint jedenfalls Jody, zumindest zieht sie denn Ball immer ihrem Leberwurst-Kong vor:D

Wenn du willst kann ich mal gucken, ob ich noch rauskriege von welcher Firma der war.

Hallo! Danke für deinen Beitrag! Dieser Ball hört sich ja sehr interessant an! Wäre echt super wenn du irgendwie rausfinden könntest von welcher Firma der is!!!

...denn wie du sagst, auch wenn die Wuffs schon genug Spielzeug haben - Abwechslung muss sein! :)
 
Wir haben jetzt auch noch einen Kongball - tun aber nicht diese völlig überteuerten Kekse rein, die eigentlich reingehören, sondern stopfen auch da Nassfutter rein (sie wie beim Kong) und es funktioniert super! Nur ein bisschen mehr Patzerei, als beim Kong ist es...
 

Na dann hast du es ja gut. Wie lange dauert es in der Regel bis dein Hund dann an die oder das Leckerli kommt?
Jody liebt Bälle (eh klar: Border:rolleyes:) und kaut auch gerne darauf rum oder versucht sie zu zerflücken. Aber bei dem Ball weiß sie, dass sie ihn mit der Pfote oder halt mit der Schnauze rollen muss. Schaut echt süß aus, wenn sie mit der Pfote den Ball in alle Richtungen rollt und dabei konzentriert schaut, ob schon etwas rausgefallen ist:D
 
Ja die Löcher sind recht gross - zumindest auf der einen Seite. Ich stopf halt Fleischstückerl rein oder Rinti.. das fällt dann eigentlich auch nicht raus (sobalds mal drin ist), aber eigentlich ist der Ball halt für diese Kong-Kekse..
 
Ach wo du gerade Fleisch erwähnst... ich habe mal Brot mit Schmierkäse in den Labyrinthball gesteckt (gut hat jetzt nichts mit Fleisch zu tun... Aber die Assoziationskette ist unberechenbar:D) und dann ergab die Mischung mit zusätzlicher Hundespucke :rolleyes: einen einzigen großen Klumpen, den ist sehr schlecht wieder rausbekommen habe (Jody hat es sehr geärgert und schließlich ganz aufgegeben:eek:).
Also nur so als Tipp, lieber nur trockene Leckerli darein tun:) (@ RedShadow)
 
Na dann hast du es ja gut. Wie lange dauert es in der Regel bis dein Hund dann an die oder das Leckerli kommt?
Jody liebt Bälle (eh klar: Border:rolleyes:) und kaut auch gerne darauf rum oder versucht sie zu zerflücken. Aber bei dem Ball weiß sie, dass sie ihn mit der Pfote oder halt mit der Schnauze rollen muss. Schaut echt süß aus, wenn sie mit der Pfote den Ball in alle Richtungen rollt und dabei konzentriert schaut, ob schon etwas rausgefallen ist:D

ehrlich? er kriegts garnicht hin.. wenn nicht gleich zu beginn und im anschluss danach stetig etwas raus fällt, ist er schon frustriert :p
 
ehrlich? er kriegts garnicht hin.. wenn nicht gleich zu beginn und im anschluss danach stetig etwas raus fällt, ist er schon frustriert :p

Na das kenne ich aber auch. Heute hate ich etwas große Stücke drin. Da musste der Winkel schon genau stimmen. und Jody wurde erst bockig (hat den Ball in die Schnauze genommen und weg geworfen:eek: obwohl sie sonst dabei ja, wie schon erwähnt, ganz ruhig kullert). Dann hat sie es erst gar nciht beachtet. Dann wieder versucht - fiel gleich eins raus. Dann war sie wieder happy und hat nach der alten geduligen Methode weitergemacht, die sich dann auch bewährt hat:D

Sei doch froh, dass deiner es noch nicht richtig raus hat. Dann dauerts länger und er ist danach müde vor lauter Konzentration:D
 
von wegen..
der gute versuchs ein paar sekunden lang, und zieht dann frustriert von dannen. :rolleyes:
 
Oben