Hundespaziergang mit Perchtenlauf?

Fritzcat

Medium Knochen
Hi...

wie findet ihr das:

Ein Hundezentrum veranstaltet einen Adventspaziergang (mit Hunden) mit anschließendem Perchtenlauf-Höllenspektakel... :(

Mir kommt das total bescheuert vor - wenn sich ein Hund "noch" nicht vor solch einem Lärm gefürchtet hat, dass NACH dieser Veranstaltung... oder was meint ihr????

Hat das noch mit Sozialisierung zu tun?

Liebe Grüße!

Hi...

wie findet ihr das:

Ein Hundezentrum veranstaltet einen Adventspaziergang (mit Hunden) mit anschließendem Perchtenlauf-Höllenspektakel... :(

Mir kommt das total bescheuert vor - wenn sich ein Hund "noch" nicht vor solch einem Lärm gefürchtet hat, dass NACH dieser Veranstaltung... oder was meint ihr????

Hat das noch mit Sozialisierung zu tun?

Liebe Grüße!

Ich find, dass kommt auf den Hund drauf an....... und das muss jeder HF selber wissen was er seinen Hund zumuten kann und darf und was nicht!

ich denk, dass es jedem frei steht seinen Hund nach dem Spaziergang ins Auto zu packen oder? (nur mal so dumm gefragt) <--- ich würd es auf jedenfall so machen auch wenn i weiss, dass mailo mit lärm kein problem hat!

isch glaub,dass das so gedacht ist.... erst spaziergang für die Wauzis und dann unterhaltung für die zweibeiner! ??? (nur ne annahme!)

lg manu

Meiner knurrts auch an, wenns nur das Fell anhaben und ihm Leckerleis hinhalten.

Mein Bruder hat 2 Masken, vor einer hat er keine Angst und vor der anderen schon :cool:

Ich glaub, der Billy würde sich nicht fürchten. Aber da ich ein absolutes Trauma aus meiner Kindheit habe, hab ich fast extreme Panik vor den Perchten :(

Das gehört zur Erziehung beim *willsnichtsagen* Hundeflüsterer... :p

glaubst, die hunde haben im Auto eingesperrt keine Angst mehr????

Ich red nicht von einem souveränen Labi - es gibt ja auch sensible Schnappis äh... Aussies :)

Aber - jeder wie er mag!
Liebe Grüße!

Ich red nicht von einem souveränen Labi - es gibt ja auch sensible Schnappis äh... Aussies :)

Aber - jeder wie er mag!
Liebe Grüße!

ich würds nicht machen bzw. werds auch nie machen.

dieses Jahr sind wir bis jetzt verschont geblieben, krampuse beim spazierngehn zu treffen. es ist aber noch nicht der 07.12.

hat der Krampus bei Euch immer 2 Tage Verspätung :p?

Also ich weiß nicht; ich glaub ich würd (und ich tu meinem Hund wirklich viel an :D) Isetta auch ins Auto geben. Die sind ja nicht nur schiach, sondern machen auch noch einen schrecklichen Lärm :o....

bis 06.12. läufens sowieso rum und am 07.12 teilweise auch noch :D

und sie stinken :cool:

Mama mia, da würde bei uns gleich wieder Tierklinik auf den Programm stehen.:eek: Die Foxl rennt ja schon weg, wenn jemand eine Autotür zuschlägt ....

Ich find es eine saublöde Idee!

LG
Rosanna

Aber - jeder wie er mag!
Liebe Grüße!

also zur Erziehung das find ich wohl schon ein wenig übertrieben.... find ich halt....

hmmmm naja wenn das auto weit genug weg steht... kenn ja die gegebenheiten dort nicht...... zur not kann man ja die box den kennel oder das auto auch noch abdecken.....

hmmmmmm souveränder Labi???? Naja wenn du das sagst *lach*... nö ist schon richtig.... er ist einiges an "kummer" mit mir gewöhnt *lach*

ich hab ja nicht gsagt ich mag das... oda?

weil mir liegen die perchten a ned sonderlich.... mir reichten die bei einem einmaligen besuch in kärnten *gggggggg* wobei ich grundsätzlich nix gegen kärnten hab.... aber gegen die perchten :o

ich konnte voriges Jahr ein paar Deppen beobachten, die mit ihren Hunden beim Perchtenlauf zuschauen waren..am Liebsten hätte ich die bei den Löffeln erwischt und mal ordenltich dran gezogen..die Hunde hatten furchbare Angst und die Leute hatten nicht soviel Hirn um dort weg zu gehen...

Wenn ich daran denke, wie gut Hunde hören können und dann werden sie so einem Radau ausgesetzt...ich finde das einfach nur schlimm:(

Ich bin mal zufällig mit meinem eher ängstlichen Hund zu so einem Perchtenlauf dazugekommen. Hund am Boden hat sich gefürchtet, hab sie hochgenommen und bin etwas zurück in die hinteren Reihen gegangen. Hund hat sich nicht mehr gefürchtet, sondern ganz interessiert zugeschaut.

Also ganz so pauschal kann man das nicht sagen, auch nicht bei einem ängstlichen Hund. Wenn der Abstand groß genug ist - kommt immer auf den Hund an - dann seh ich da nicht wirklich ein Problem. Man muß halt wissen, was man seinem Hund zumuten kann und was er packt und dementsprechend auch sich verhalten.

absolut unsinnige idee!

ich bin mit lisa in stockerau den rest eine total besoffenen perchtengruppe begegnet. die guten hatten nix besseres zu tun als sich nicht nur deppert aufzuführen und auf mich einzuschlagen, sondern auch noch kracher zu schiessen. lisa ist zwar schussfest, doch die kombination war ihr zuviel... ich hab´ sie vorher und nachher noch nie so verstört erlebt...

das lustige am rande ist nur, dass sie tage danach eine bekannte von mir - im dunkeln im pelzmantel -voll gestellt hat :D (die hat aber auch ausgesehen wie eine perchte persönlich)

übrigens: gegen diese perchtengruppe liegt ein ganzer akt von anzeigen bei der kripo.... ich hab´ keine anzeige erstattet - gegen wen auch? personenbeschreibung: gross mit viel körperbehaarung? ich finde es schade, dass manche junge burschen es ausnützen, sich anonym aufführen zu können, wie sie wollen :mad:

Oben