Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, es kommt immer darauf an:
wie alt ist der Hund, wie viel Zeit investiert mann und welche Rasse
wie jünger desto größeres Energiebündel, mann SOLLTE junge Hunde ALLE 2 Stunden zum Wasser und zum Futter setzten (ich weis das aus eigener Erfahrung),
und wenn es eine kleinere Rasse ist dann muss es gleich nach dem trinken aufs "Töpfchen" gesetzt werden, mit der Zeit lernen sie alles von allein.
Wichtig ist auch Auslauf. am besten, man geht mit dem Tierchen in den Garten, etc. ; das braucht der Hund, aber hauptsache er/sie ist sicher.
Spielzeug braucht mann natürlich zur beschäftigung. Ich glaub damit hab ich das meiste aufgezählt. Ich hoffe es hilft dir weiter
Lg. Chris
Am besten wäre einmal Erfahrung mit Hunden und mind. 18 Jahre Lebenszeit auf dieser Welt.
Naja und dann... eine gewisse Kraft (gibt ja auch größere Hunde die an der Leine ziehen), du solltest in Stresssituationen ruhig bleiben können, dich beim Hund durchsetzen können usw.
Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?
Es tut mir leid nur ich verstehe nicht wie du das meinst mit "Wie soll ich das in Bad Harzburg bekannt machen"?
:thinking2:
Ich glaube Sie möchte allgemein Hunde sitten.Keine bestimmten.
Ich würde es vielleicht in die Zeitung setzen.Oder falls ihr eine Hundefreilaufwiese oder soetwas habt dort Zettel aufhängen.
Viel Spass dabei
Oh, dann ergibt alles einen sinn. Ja ich währe auch für die Zeitung, das is eine Gute Idee
Und was brauche ich noch für Hundesitting?![]()
Auf jeden fall viel Platz, mehr fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein.
Hi!
Was genau möchtest du denn machen? Hunde stundenweise gassiführen? Sie bei dir zuhause betreuen, wenn die Besitzer auf Urlaub sind? Eine Hundepension aufmachen?
In jedem Fall brauchst Du Hundeerfahrung, Konsequenz, Geduld, genug Zeit und Kunden, die Dir vertrauen! Falls du mehrere Hunde zur Betreuung bei dir zuhause haben möchtest, solltest du das mit Vermieter/Nachbarn etc. abklären, obs eh niemanden stört!
Du könntest, wie schon gesagt, in Zeitungen inserieren, oder Flyer aufhängen - am Hundeplatz, im Supermarkt, überall. Auch mit Mundpropaganda kannst Du arbeiten: Sprich Menschen mit Hunden an, denn fast jeder Hundehalter braucht irgendwann mal eine liebevolle Hundebetreuungsstelle.
Wünsch Dir Glück bei deinem Vorhaben!
glg Alice