Hundesitting

Naja, es kommt immer darauf an:
wie alt ist der Hund, wie viel Zeit investiert mann und welche Rasse

wie jünger desto größeres Energiebündel, mann SOLLTE junge Hunde ALLE 2 Stunden zum Wasser und zum Futter setzten (ich weis das aus eigener Erfahrung),
und wenn es eine kleinere Rasse ist dann muss es gleich nach dem trinken aufs "Töpfchen" gesetzt werden, mit der Zeit lernen sie alles von allein.
Wichtig ist auch Auslauf. am besten, man geht mit dem Tierchen in den Garten, etc. ; das braucht der Hund, aber hauptsache er/sie ist sicher.
Spielzeug braucht mann natürlich zur beschäftigung. Ich glaub damit hab ich das meiste aufgezählt. Ich hoffe es hilft dir weiter

Lg. Chris

Am besten wäre einmal Erfahrung mit Hunden und mind. 18 Jahre Lebenszeit auf dieser Welt.
Naja und dann... eine gewisse Kraft (gibt ja auch größere Hunde die an der Leine ziehen), du solltest in Stresssituationen ruhig bleiben können, dich beim Hund durchsetzen können usw.

Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?

Naja, es kommt immer darauf an:
wie alt ist der Hund, wie viel Zeit investiert mann und welche Rasse

wie jünger desto größeres Energiebündel, mann SOLLTE junge Hunde ALLE 2 Stunden zum Wasser und zum Futter setzten (ich weis das aus eigener Erfahrung),
und wenn es eine kleinere Rasse ist dann muss es gleich nach dem trinken aufs "Töpfchen" gesetzt werden, mit der Zeit lernen sie alles von allein.
Wichtig ist auch Auslauf. am besten, man geht mit dem Tierchen in den Garten, etc. ; das braucht der Hund, aber hauptsache er/sie ist sicher.
Spielzeug braucht mann natürlich zur beschäftigung. Ich glaub damit hab ich das meiste aufgezählt. Ich hoffe es hilft dir weiter

Lg. Chris

Danke es hilft mir sehr.
Und weist du auch wie ich das in Bad Harzburg bekannt machen kann?

Lg. Dana2009:confused:

Am besten wäre einmal Erfahrung mit Hunden und mind. 18 Jahre Lebenszeit auf dieser Welt.
Naja und dann... eine gewisse Kraft (gibt ja auch größere Hunde die an der Leine ziehen), du solltest in Stresssituationen ruhig bleiben können, dich beim Hund durchsetzen können usw.

Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?

Ich bin 22 Jahre alt.

Lg. Dana2009

Es tut mir leid nur ich verstehe nicht wie du das meinst mit "Wie soll ich das in Bad Harzburg bekannt machen"?
:thinking2:

Es tut mir leid nur ich verstehe nicht wie du das meinst mit "Wie soll ich das in Bad Harzburg bekannt machen"?
:thinking2:

Ich glaube Sie möchte allgemein Hunde sitten.Keine bestimmten.

Ich würde es vielleicht in die Zeitung setzen.Oder falls ihr eine Hundefreilaufwiese oder soetwas habt dort Zettel aufhängen.

Viel Spass dabei

Ich glaube Sie möchte allgemein Hunde sitten.Keine bestimmten.

Ich würde es vielleicht in die Zeitung setzen.Oder falls ihr eine Hundefreilaufwiese oder soetwas habt dort Zettel aufhängen.

Viel Spass dabei

Oh, dann ergibt alles einen sinn. Ja ich währe auch für die Zeitung, das is eine Gute Idee

Hi!
Was genau möchtest du denn machen? Hunde stundenweise gassiführen? Sie bei dir zuhause betreuen, wenn die Besitzer auf Urlaub sind? Eine Hundepension aufmachen?
In jedem Fall brauchst Du Hundeerfahrung, Konsequenz, Geduld, genug Zeit und Kunden, die Dir vertrauen! Falls du mehrere Hunde zur Betreuung bei dir zuhause haben möchtest, solltest du das mit Vermieter/Nachbarn etc. abklären, obs eh niemanden stört!
Du könntest, wie schon gesagt, in Zeitungen inserieren, oder Flyer aufhängen - am Hundeplatz, im Supermarkt, überall. Auch mit Mundpropaganda kannst Du arbeiten: Sprich Menschen mit Hunden an, denn fast jeder Hundehalter braucht irgendwann mal eine liebevolle Hundebetreuungsstelle.
Wünsch Dir Glück bei deinem Vorhaben!
glg Alice

Hi!
Was genau möchtest du denn machen? Hunde stundenweise gassiführen? Sie bei dir zuhause betreuen, wenn die Besitzer auf Urlaub sind? Eine Hundepension aufmachen?
In jedem Fall brauchst Du Hundeerfahrung, Konsequenz, Geduld, genug Zeit und Kunden, die Dir vertrauen! Falls du mehrere Hunde zur Betreuung bei dir zuhause haben möchtest, solltest du das mit Vermieter/Nachbarn etc. abklären, obs eh niemanden stört!
Du könntest, wie schon gesagt, in Zeitungen inserieren, oder Flyer aufhängen - am Hundeplatz, im Supermarkt, überall. Auch mit Mundpropaganda kannst Du arbeiten: Sprich Menschen mit Hunden an, denn fast jeder Hundehalter braucht irgendwann mal eine liebevolle Hundebetreuungsstelle.
Wünsch Dir Glück bei deinem Vorhaben!
glg Alice

Ich möchte erstmal Hunde stundenweise gassiführen und später wenn Mein Freund und ich etwas mehr Geld haben dan schon für die urlaubzeit bei mir zu Hause bis die Besitzer wider da sind betreuen.

Lg Dana:o

Mit dieser "Hundeerfahrung" bin ich immer sehr vorsichtig. Meine Nachbarin ist auch sehr "erfahren"... hatte immerhin schon vier Hunde.

Alle nicht ein Stück erzogen
schlechte Ernährung
sie hat keine Ahnung, was einem Hund gefällt und was nicht (ein Hund der vor ihrer Hand davonläuft, mag ihrer Meinung nach sehr wohl diese Form der Streicheleinheiten)
wenn man sich nicht zu helfen weiß, wird an der Leine gerissen, bis der Hund in der Luft hängt
zwischendurch wird gebrüllt

Ja, sehr Hunde erfahren!

Also, liebe Dana =)

Wie viel weißt du über Hunde? Welche Literatur kennst du?
Hast du selbst einen Hund und warst mit ihm beim Training?
Was machst du mit Hunden, die ziehen?
Was machst du mit Hunden, die andere Hunde anbellen?
Wie gehst du mit Hunden um, die nicht gelernt haben an der Leine zu gehen?
Wie reagierst du auf kleine Kinder? Was machst du, wenn sie auf die Hunde zulaufen?
Du sagst, du bist in der Nähe eines Feldes - was machst du mit Hunden, die einen ausgeprägten Jagttrieb haben?
Wie willst du die Hunde belohnen?
Was machst du mit einem Hund, der einfach nicht weiter geht?
Wie geduldig bist du?

Das sind jetzt keine Fragen, die dich vor den Kopf stoßen sollen. Ich hatte einmal selbst die Idee so etwas zu machen. Heute würde ich mir das dreimal überlegen :D Man weiß einfach nicht, was auf einen zukommt, wenn man nicht schon mit Hunden intensiv zu tun hatte und bei Problemen ernsthafte Lösungswege gesucht hat.

Hunde sind keine Tiere, mit denen man einfach nur Gassi gehen muss - da steckt so viel mehr (Arbeit und Freude) dahinter.

Oben