Hundesitter oder Hundepension gesucht

magd

Anfänger Knochen
von: 22. Mai bis 07. Juni

Für: 6jährigen Labradorrüden (unkastriert), sehr lieber und braver, gehorsamer Hund, ist aber sportlich und braucht relativ viel freien Auslauf/Beschäftigung um ausgelastet zu sein.
Er ist sehr gut verträglich mit Hündinnen/ kastrierten Rüden, bei unkastrierten Rüden entscheidet die Sympathie.

Wo: Wien/ Niederösterreich

Was suche ich:
Am liebsten wäre mir ein Sitter mit eigenem Hund von ähnlicher Rasse/ Temperament, da Pablo sehr sozial ist und es als "Einzelhund" geniesst, hin und wieder hündische Gesellschaft zu haben. Es erleichtert ihm auch die Gewöhnung an das "Ersatzfrauli/-herrli".
Alternativ wäre ich auch an Tipps für gute Hundepensionen interessiert, die die Hunde im Rudel und als Teil der Familie halten (keine Zwingerhaltung!).

Danke schon mal!

hi!
schau mal auf HP von "welpen in not.at.vu" (hoff das stimmt so).
ist eine private tiervermittlungsstelle und kostet pro Tag max 20€, also sehr günstig!
Allerdings müssen rüden kastriert sein (weil die dortigen hündinnen alle unkastiert sind) so weit ich weiß...
der hundegast lebt dort in einem rudel von bis 40 hunden, und sie leben sich dort alle sehr schnell ein und genießen es. vorausgesetzt er ist ordentlich sozialisiert.
frag einfach mal nach dort!

Danke für den Tipp, lieb von dir.
Nur leider kommt es wohl eh nicht in Frage, wenn Rüden kastriert sein müssen--- trotzdem danke!
Lg,

von wo bist du denn genau?
ich würd auch auf deinen hund aufpassen, allerdings gehe ich arbeiten und da kommts darauf an wo du wohnst!
wie lange lässt du deinen hund maximal alleine?

Ich wohne in Wien, bin aber flexibel und könnte ihn auch aufs Land bringen.

Pablo kann bis zu 6 Stunden alleine bleiben, allerdings würde ich ihm das in einer fremden Umgebung nicht zumuten wollen. Da wären 4 Stunden am Stück das Maximum, würde ich sagen.

hmmm, na dann geht das wohl eher nicht...
ich bin ja aus mank (bei melk). wennst aus der gegend oder aus krems gewesen wärst, hätt i gesagt, dass ich in der mittagspause zu ihm geh und am abend kommt mit zu mir und meinem hund.
aber meine schwiegermutter (die auf meinen hund aufpasst) wär mit einem zweiten hund des ganzen tag überfordert.
schade, aber erkundige dich trotzdem bei welpen in not, vielleicht wissen die was für dich, haben nämlich sehr gute kontakte!

www.susiundstrolch.at

die Homepage sieht schon mal gut aus und die Leute sind auch sehr nett
Du solltest mal die Suchfunktion dazu bemühen.....
Edit - bringt nicht mehr viel - Beitrag existiert nicht mehr....
Dort wurde eine unverträgliche Hündin zwangsvergesellschaftet - mit Maulkorb! Die Hündin wurde ziemlich verletzt an die Besitzer übergeben....
LG
Sandy + Bande

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal die Suchfunktion dazu bemühen.....
Edit - bringt nicht mehr viel - Beitrag existiert nicht mehr....
Dort wurde eine unverträgliche Hündin zwangsvergesellschaftet - mit Maulkorb! Die Hündin wurde ziemlich verletzt an die Besitzer übergeben....
LG
Sandy + Bande

Hallo Sandy,

vielleicht solltest Du Dir selbst mal eine Meinung bilden.......!

LG
Birgit
(von Susi & Strolch)

Hallo Sandy,

vielleicht solltest Du Dir selbst mal eine Meinung bilden.......!

LG
Birgit
(von Susi & Strolch)
Hi Birgit!
Danke - aber ich lass mir meine Hunde nicht zerbeissen und ich gebe meine Hunde auch nicht in "Zimmerhaltung".....
Ausserdem wäre mir das Risiko bei Euch zu groß das Ihr Euch nicht an die Anweisungen haltet....
LG
Sandy + Bande

Hi Birgit!
Danke - aber ich lass mir meine Hunde nicht zerbeissen und ich gebe meine Hunde auch nicht in "Zimmerhaltung".....
Ausserdem wäre mir das Risiko bei Euch zu groß das Ihr Euch nicht an die Anweisungen haltet....
LG
Sandy + Bande

Also ich versteh dieses gekeiffe nicht. Meine Joy war schon vier oder fuenfmal dort und es hat nie ein Problem gegeben. War und bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Pension und kann sie nur weiterempfehlen was ich hiermit auch tu. Weiss nicht wo das Problem bei der Zimmerhaltung ist?
Und mein Hund ist auch nicht zerbissen worden, nein sie wurde sogar umsorgt als sie waerend der Pensionszeit laeufig wurde.

@JoyShela: Danke !

Hi Birgit!
Danke - aber .......ich gebe meine Hunde auch nicht in "Zimmerhaltung".....
LG
Sandy + Bande

Hallo Sandy,

was meinst Du mit "Zimmerhaltung" ? Die Hunde sind zwischen den Ausläufen (das ist 4 x täglich jeweils eine Stunde) in Zimmern untergebracht. Was ist daran so schlimm ? Wohnen bei Dir die Hunde nicht in Zimmern :rolleyes: ?

Im übrigen hat sich dieses Konzept sogar sehr bewährt, nämlich bei solchen Hunden, die sehr "aufdrehen", wenn sie mit anderen zusammen sind oder generell sehr nervös sind. Die bekommen auf diese Weise nämlich geregelte "Auszeiten", wo sie mal wirklich zur Ruhe kommen.

Zum angeblichen "Zerbeissen" nehme ich hier keine Stellung, das wurde hier schon x-mal diskutiert. Nur soviel: es war damals kein Biss und nur durch das ständige Wiederholen solcher Sachen werden sie auch nicht wahrer !

LG
Birgit

Hallo Sandy,

was meinst Du mit "Zimmerhaltung" ? Die Hunde sind zwischen den Ausläufen (das ist 4 x täglich jeweils eine Stunde) in Zimmern untergebracht. Was ist daran so schlimm ? Wohnen bei Dir die Hunde nicht in Zimmern :rolleyes: ?

Im übrigen hat sich dieses Konzept sogar sehr bewährt, nämlich bei solchen Hunden, die sehr "aufdrehen", wenn sie mit anderen zusammen sind oder generell sehr nervös sind. Die bekommen auf diese Weise nämlich geregelte "Auszeiten", wo sie mal wirklich zur Ruhe kommen. Dem kann ich mich nur anschliessen, denn meine ist auch eine ueberdrehte

Zum angeblichen "Zerbeissen" nehme ich hier keine Stellung, das wurde hier schon x-mal diskutiert. Nur soviel: es war damals kein Biss und nur durch das ständige Wiederholen solcher Sachen werden sie auch nicht wahrer !

LG
Birgit
Habe nur gute erfahrung gemacht und mir ist jede Zimmerhaltung lieber als eine Zwingerhaltung. Und bei der Rudelhaltung hatte meine Huendin NIE ihre Ruhe, auch wenn sie es eindeutig gezeigt hat. Also kenne beide seiten und da ist mir persoenlich Zimmer haltung lieber

Also ich versteh dieses gekeiffe nicht. Meine Joy war schon vier oder fuenfmal dort und es hat nie ein Problem gegeben. War und bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Pension und kann sie nur weiterempfehlen was ich hiermit auch tu. Weiss nicht wo das Problem bei der Zimmerhaltung ist?
Und mein Hund ist auch nicht zerbissen worden, nein sie wurde sogar umsorgt als sie waerend der Pensionszeit laeufig wurde.

Wo siehst Du gekeiffe?
Schön das es für Dich dort passt...
Das Problem bei Zimmerhaltung ist das ich meine Hunde so nicht untergebracht wissen will und somit ist es für mich noch ein Grund das Angebot von Birgit nicht anzunehmen....
Es wäre auch traurig wenn jeder Hund dort zerbissen raus kommt und die Betreiber nicht aus ihren Fehlern lernen.
Mir wäre das Risiko trotzdem zu groß das man sich nicht an Anweisungen hält.....
Und was glaubst Du machen andere mit einer Hündin die läufig wird? Auf die Strasse setzen oder was? Das finde ich jetzt nicht unbedingt eine erwähnenswerte Leistung....

Wo siehst Du gekeiffe?
Schön das es für Dich dort passt...
Das Problem bei Zimmerhaltung ist das ich meine Hunde so nicht untergebracht wissen will und somit ist es für mich noch ein Grund das Angebot von Birgit nicht anzunehmen....Das ist geschmacksache aber deine Hunde leben bei dir zu hause ja auch in einen zimmer, oder???
Es wäre auch traurig wenn jeder Hund dort zerbissen raus kommt und die Betreiber nicht aus ihren Fehlern lernen.Weiss nicht was da los war aber seit ich dort bin hat es solch einen Vorfalkl nicht gegeben und es gibt immer zwei seiten von einer geschichte
Mir wäre das Risiko trotzdem zu groß das man sich nicht an Anweisungen hält.....
Und was glaubst Du machen andere mit einer Hündin die läufig wird? Auf die Strasse setzen oder was? Das finde ich jetzt nicht unbedingt eine erwähnenswerte Leistung....
Hab es schon erlebt dass ich angerufen wurde dass ich meinen Hund holen muss, nenne aber keine Namen den ich reite nicht auf vergangenem herum

Hallo Sandy,

Im übrigen hat sich dieses Konzept sogar sehr bewährt, nämlich bei solchen Hunden, die sehr "aufdrehen", wenn sie mit anderen zusammen sind oder generell sehr nervös sind. Die bekommen auf diese Weise nämlich geregelte "Auszeiten", wo sie mal wirklich zur Ruhe kommen.

LG
Birgit
Meine Hunde leben im Familienverband und sind es nicht gewohnt weg gesperrt zu werden.
Und bei 4x 1 Stunde pro Tag werdet ihr "aufdrehen" nur schwer unterbinden können. Das kann man allerdings mit persönlicher Aufsicht, dadurch ist es auch in Rudelhaltung möglich "aufdrehen" zu unterbinden und jedem Hund seine Ruhezeiten die er braucht zu geben.
Dafür braucht man halt auch das Gefühl welche Hunde miteinander können und welche nicht - und zwar ohne Maulkorb....
Wenn man genau liest habe ich auch geschrieben ich gebe MEINE Hunde nicht in Zimmerhaltung, nicht das dieses Konzept grundsätzlich schlecht ist....

Und natürlich glaub ich Euch gerne das die Besitzerin die Geschichte damals frei erfunden hat :rolleyes: welchen Grund sollte sie dafür denn gehabt haben????

LG
Sandy + Bande

Wollt ihr mir jetzt beide einreden das Zimmerhaltung dasselbe ist wie Ihr Eure Hunde zu Hause haltet?
Traurig Traurig....
Damit ist das Thema beendet für mich.....
LG
Sandy + Bande

Also zum Schluss, mein Hund lebt auch im Familienverband, trotzdem muss sie auch manchmal zuhause bleiben, und da ich mit meinen Maedls bei meinen Elten wohnen, haben wir zwei zimmer eines davon KIZI somit tabu also muss sie in einem zimmer alleine bleiben

Zurück zum eigentlichen Thema: vielen Dank für die Angebote bisher, wobei ich auch sagen muss, das ich für meinen Hund Zimmerhaltung nicht ideal finde. Das ist einfach eine persönliche Entscheidung und soll keine Kritik sein-- ich will nicht wieder eine Diskussion lostreten.

@die Bande: ich schicke dir eine PN.
Ansonsten sind auch weitere Ideen und Vorschläge willkommen! ;)

Oben