Meine Hunde leben im Familienverband und sind es nicht gewohnt weg gesperrt zu werden.
Und bei 4x 1 Stunde pro Tag werdet ihr "aufdrehen" nur schwer unterbinden können. Das kann man allerdings mit persönlicher Aufsicht, dadurch ist es auch in Rudelhaltung möglich "aufdrehen" zu unterbinden und jedem Hund seine Ruhezeiten die er braucht zu geben.
Dafür braucht man halt auch das Gefühl welche Hunde miteinander können und welche nicht - und zwar ohne Maulkorb....
Wenn man genau liest habe ich auch geschrieben ich gebe MEINE Hunde nicht in Zimmerhaltung, nicht das dieses Konzept grundsätzlich schlecht ist....
Und natürlich glaub ich Euch gerne das die Besitzerin die Geschichte damals frei erfunden hat welchen Grund sollte sie dafür denn gehabt haben????
LG
Sandy + Bande
Hallo Sandy,
die Ausläufe der Hunde geschehen IMMER unter Aufsicht. Trotzdem sind einige Hunde aufgedreht und andere nicht, das ist Temperamentssache und hängt von Faktoren ab wie z.B. Alter, Rasse, Geschlecht und ob sie es gewohnt sind, mit anderen Hunden zusammenzusein oder nicht.
Ausserdem spielt natürlich auch der Auslastungsgrad eine Rolle: Manche Hunde haben erstmal einen riesigen Bewegungsdrang, wenn sie ankommen und toben sich dann so aus, dass sie nach einigen Tagen viel ruhiger werden.
Du kannst das auch nicht mit einem Familienverband vergleichen, in dem die Hunde immer zusammen sind. Es sind Gruppen, die fast ausschliesslich aus Einzelhunden bestehen. Wir stellen sie sorgfältig zusammen, sodass sich alle Hunde wohl fühlen. Die Hunde gewöhnen sich aneinander und es entstehen manchmal tolle Freundschaften. Hunde, die sich sehr mögen, können zusammen in einem Zimmer wohnen, die anderen bekommen ein Zimmer für sich, sind ja aber auch nicht abgeschottet von den anderen.
In einen Familienverband kann man nur sehr begrenzt Hunde integrieren, was soll man Deiner Meinung nach machen, wenn z.B. mehrer Rüden kommen, die nicht mit anderen Rüden können ?
Nein, frei erfunden war die Geschichte nicht, aber richtig dargestellt war sie auch nicht.
LG
Birgit