Hundeschwimmverbot - Donauinsel

Bastel Dir einfach ein Karterl, wo draufsteht, dass Du und Dein Hund den Wasserführschein besitzts und er deshalb überall schwimmen darf :):D

Kannst auch sagen, er ist ein Entenrettungshund ;):D

Langsam gehen mir diese Wichtigmacher schon ordentlich auf die Nerven. Dem nächsten, der mir blöd kommt, schmeiss ich die nassen Schwimmbeisswürste nach. Alle vier.
:eek:Shonka, ich bin schockiert, Gewalt und das aus deinem Munde, obwohl...ich würd wohl aus versehen stolpern und dann gibts einen kleinen Schubs...und huch...:cool:
Schön wärs - Dogos kriegen dann gerne "Pickel" und das dauert bis mans wieder weg hat ....
Das hab ich bei meiner Easy auch schon gehabt, nicht nur Pickel, sondern einen richtigen Hotspot, weil das Wasser nicht okay war (Drau)

:eek:Shonka, ich bin schockiert, Gewalt und das aus deinem Munde, obwohl...ich würd wohl aus versehen stolpern und dann gibts einen kleinen Schubs...und huch...:cool:

Das hab ich bei meiner Easy auch schon gehabt, nicht nur Pickel, sondern einen richtigen Hotspot, weil das Wasser nicht okay war (Drau)

Die "Pickel" sind Hot Spots - deswegen bin ich bei Wasser und Putzis schwimmen lassen eher vorsichtig ....:o

Bei uns, Nähe Angern, ist die March übergelaufen und hat die Auslaufgebiete überschwemmt. Diese sind nicht zu tief und die Strömung ist nicht besonders stark. Wenn du zB. beim Bahnhof Stillfried mit dem Auto stehen bleibst und dann über die Gleisen drüber am Damm gehst, gibt es immer wieder stellen, wo man sehr leicht ins Wasser kommt. Deinen Hund frei laufen lassen würde ich nicht, da gleich daneben die Zuggleisen sind, aber mit der Schleppleine ist das sicher kein Problem.
Von Gänserndorf aus, bist du in ca. 15 Autominuten da …

lg, Babsi

Vielen Dank!!
Werd ich gleich das nächste Mal hin fahren!
Meiner ist ohnehin immer an der Schleppleine...will ihm ja nicht nach schwimmen, wenn er auf der andren Uferseit was entdeckt :D

Langsam gehen mir diese Wichtigmacher schon ordentlich auf die Nerven. Dem nächsten, der mir blöd kommt, schmeiss ich die nassen Schwimmbeisswürste nach. Alle vier.

Net nur dir. Diese selbsternannten Sheriffs, kommen momentan aus allen Löchern gekrochen.
Am Sonntag war ich kurz davon einem, das gut gefüllte Kacksackerl um die Ohren zu hauen.

also wie schon gesat, es gibt einige Stellen mit Hundeverbot, aber sonst können die Hude überall schwimmen, gehe halt das nächste mal stadtauswärts, da sind weniger Leute und wunderschön

bin mir sicher es war eine verarsche :rolleyes:

Ist eh schon geschrieben worden dass es ein Blödsinn ist - es gibt einen kleinen Teil wo Hundeverbot herrscht - aber sonst kann Hund soviel schwimmen wie er will. Was aber zu beachten ist - durch die Überschwemmung ist das Wasser noch nicht sauber - also besser den Hund auf der Donauseite ins Wasser lassen damit er nicht wie ein kleiner Fliegenpilz aussieht ....

ayuch auf der Donauseite siehts nicht viel besser aus :mad:

lg

Vielen Vielen Dank für all die Infos :)
Ich werd einfach das nächste Mal gucken, dass ich wo bin wo wirklich NIEMAND ist^^

Kannst auch sagen, er ist ein Entenrettungshund ;)

Das hat mein letzter Hund sogar mal hingekriegt. Er fand auf der Donauinsel eine Ente, die sich irgendwie mit dem Kopf zwischen zwei Steinen völlig festgeklemmt hatte und mit dem Körper wie ein Pendel hin- und her schlug.

In weiter Folge bin ich mit einem Hund - ohne Leine, denn ich brauchte beide Hände - und einer fauchenden, zischenden, zappelnden, aus der Kopfwunde blutenden Stockente U6 gefahren.

Es war GENIAL. Nach Ansicht diverser hysterischer Zeitgenossen benötigt auch eine gefährliche Ente Leine und Maulkorb. Oder zumindest einen ausbruchssicheren Käfig. Noch nie hatte ich so viel Auswahl bei den Sitzplätzen.

Leider sind mir solche Leute aber so was von egal.

Die Ente hat sich vom Schädeltrauma erholt und ist auf der Insel wieder ins Wasser gesetzt worden. Und der Hund ist ihr ohne Schleppleine und Maulkorb ein Stück weit nachgeschwommen. ;)

muss den alten Thread hervorkramen...

wie ist denn die aktuelle Lage an der Neuen Donau? Weiß das jemand?

Nix is. Die Hunde schwimmen nach wie vor in der Neuen Donau.
Hundeschwimmverbot, das wäre ja echt die größte Gemeinheit.

Meine schwimmt diesen Sommer fast täglich in der Neuen Donau. Mittlerweile ists aber eher eine warme Badewanne, statt Abkühlung, also weichen wir auf die Donau aus. Dort ists dann auch nicht so überlaufen.

also am letzten Abschnitt der Donauinsel FKK Gebiet da gibts rote Schilder an denen steht Hundeverbot man darf hier nicht durchgehen, somit auch nicht baden, man darf aber oben den Weg bei den Autos benützen.

Wie lang dieses Verbot ist kann ich aber nicht sagen.

Vielen Vielen Dank für all die Infos :)
Ich werd einfach das nächste Mal gucken, dass ich wo bin wo wirklich NIEMAND ist^^

***Sind diese beiden angeblichen "Kontrollorgane" auch irgendwie uniform gekleidet gewesen? Oder haben sie Ausweise gehabt?
Wien ist "anders" und es wird immer übler und anstrengender mit diesen vielen Leuten, die glauben, sie hätten andere zu kontrollieren, belehren oder könnten ihnen Angst einjagen. *kopfschüttel*.
Das nächste Mal, sollte es sowas geben, lass Dir einen Ausweis zeigen, ansonsten geh Deiner Wege und lass Dich nicht beirren ...;)

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Oben