Hundeschulen

MogliJessy28

Anfänger Knochen
Hallo ihr lieben ich habe mir mal überlegt das man vielleicht nen Hundeschulenguide machen könnte in welcher Hundeschule man war und wie die Erfahrungen waren und man diese weiterempfehlen kann. Damit nicht so oft nach der gleichen Schule gefragt wird. So kann man dann besser aus Infos schöpfen natürlich nach Plz.

Ist nur ein Vorschlag von mir wenn er nich ankommt dann is auch ok.
 
Das finde ich super. Ich fange gleich mal an:

Österreich

3662 Hundeschule Krausz Manuela www.happy-woof.com - sehr kompetent, geht auf den einzelnen Teilnehmer ein, nur kleine Gruppen, auch Einzelstunden, mobiles Training, sie nimmt laufend an Weiterbildungen teil usw. - für mich absolut TOP:2thumbsup:
 
das finde ich auch eine super idee!! :)

meine schwester sucht ja gerade eine in wien, nähe U6 bzw. vom 23 bezirk gut zu erreichen, kein auto, kleinhund und die schule sollt keine prüfungsorentierte huschu sein ;)

würd mich echt freuen über so eine liste nach PLZ geordnet ;)
 
Ja würde mich freuen wenn hier einige mal ihre Huschu´s mit Erfahrungen reinsetzen damit man nich im Internetjungel suchen muss und die Schule nicht passt. Vielleicht auch ob das Preisleistungs Verhältnis auch stimmt.
Ich komm aus Mülheim an der Ruhr und da sollte ich für eine Probestunde 80 Euro ohne Anfahrtskosten bezahlen und die liebe Tante meinte dann auch noch mir Futter verkaufen zu wollen da habe ich lieber abgelehnt aber bin immer noch auf der Suche nach einer guten Schule.
 
Hallo,

wir sind mit unserem 3. Hund in einer Hundeschule bei BIW.
http://www.hupfsch.de/

Die Trainer sind Klasse, der Zusammenhalt und auch für den Hund ist es spitze.

Besonders schön sind die tollen Angebote und das individuelle Training (bei Bedarf). :)
 
Vielleicht könnten dann auch die User gleich ihren richtigen namen und adresse dazusetzen, damit dann der anwalt jener huschu´s (Vereine oder private), die kritisiert werden, sich leichter tut die anzeige wegen geschäftsschädigung zuzustellen.
 
Hallo ihr lieben ich habe mir mal überlegt das man vielleicht nen Hundeschulenguide machen könnte in welcher Hundeschule man war und wie die Erfahrungen waren und man diese weiterempfehlen kann. Damit nicht so oft nach der gleichen Schule gefragt wird. So kann man dann besser aus Infos schöpfen natürlich nach Plz.

Ist nur ein Vorschlag von mir wenn er nich ankommt dann is auch ok.

Vielleicht könnten dann auch die User gleich ihren richtigen namen und adresse dazusetzen, damit dann der anwalt jener huschu´s (Vereine oder private), die kritisiert werden, sich leichter tut die anzeige wegen geschäftsschädigung zuzustellen.

Es hat aber niemand vorgeschlagen, dass man eine Huschu schlecht machen soll. Wenn Du das hier liest, sind hier nur die positiven angeführt.
Ich selbst war auch früher in einer Huschu, mit der ich absolut nicht zufrieden war, trotzdem mache ich diese nicht schlecht, würde sie aber auch niemals weiterempfehlen;).
 
Österreich



3592 Röhrenbach/Horn, www.hundgerecht.at Köck Andrea, Winkl, Bezirk Horn, sehr zum Empfehlen
3662 Kollnitz Hundeschule Krausz Manuela www.happy-woof.com - sehr kompetent, geht auf den einzelnen Teilnehmer ein, nur kleine Gruppen, auch Einzelstunden, mobiles Training, sie nimmt laufend an Weiterbildungen teil usw. - für mich absolut TOP:2thumbsup:
3812 Groß Siegharts Waldviertel (NÖ) www.svoe-gross-siegharts.at

WIEN

1050 Wien www.dogz.at

Deutschland

01909 Großharthau http://www.hupfsch.de/ Die Trainer sind Klasse, der Zusammenhalt und auch für den Hund ist es spitze. Besonders schön sind die tollen Angebote und das individuelle Training (bei Bedarf). :)
 
1210 Wien, nähe Brünnerstraße

www.hundesport-kisser.at

kleine Gruppen, in denen auf jeden einzeln eingegangen wird
Einzelstunden möglich
Training auch mit Problemhunden

breites Angebot von Kursen
Welpen, Junghunde, Alltagserziehung, UO BGH und Obedience, Fährte, Stöbern & Nasenarbeit, Klickertraining, Agility, Sportschutz
 
Österreich



3592 Röhrenbach/Horn, www.hundgerecht.at Köck Andrea, Winkl, Bezirk Horn, sehr zum Empfehlen
3662 Kollnitz Hundeschule Krausz Manuela www.happy-woof.com - sehr kompetent, geht auf den einzelnen Teilnehmer ein, nur kleine Gruppen, auch Einzelstunden, mobiles Training, sie nimmt laufend an Weiterbildungen teil usw. - für mich absolut TOP:2thumbsup:
3812 Groß Siegharts Waldviertel (NÖ) www.svoe-gross-siegharts.at

WIEN

1050 Wien www.dogz.at
1210 Wien, nähe Brünnerstraße, www.hundesport-kisser.at

kleine Gruppen, in denen auf jeden einzeln eingegangen wird
Einzelstunden möglich
Training auch mit Problemhunden

breites Angebot von Kursen
Welpen, Junghunde, Alltagserziehung, UO BGH und Obedience, Fährte, Stöbern & Nasenarbeit, Klickertraining, Agility, Sportschutz

Deutschland

01909 Großharthau http://www.hupfsch.de/ Die Trainer sind Klasse, der Zusammenhalt und auch für den Hund ist es spitze. Besonders schön sind die tollen Angebote und das individuelle Training (bei Bedarf). :)
 
Finde ich nicht gut, dass man hier nur die positiven Erfahrungen posten soll. Denn vor manchen Hundeschulen gehören die Menschen regelrecht gewarnt. :rolleyes:
 
Wenn man Mitgleid beim Hundehalterverband ist, gibt es übrigens so eine Liste, wenn ich mich einlogge, werden die bewerteten Hundeschulen in meiner Nähe angezeigt. Sehr praktisch :) vor allem, wenn das mit der Zeit noch umfangreicher wird.
 
Super Idee!!!
Hundestrainer Pet Dog Trainers Vienna kann ichnur empfehlen...Roland hat meine Tochter 5 supertollins Training itegriert...superkompetent...ganz tolles system...Josef kenne ich nicht...haben auchne website www.pdtv.at
:eek:
 
das finde ich auch eine super idee!! :)

meine schwester sucht ja gerade eine in wien, nähe U6 bzw. vom 23 bezirk gut zu erreichen, kein auto, kleinhund und die schule sollt keine prüfungsorentierte huschu sein ;)

würd mich echt freuen über so eine liste nach PLZ geordnet ;)
Haargenau das suche ich auch! Kannst du mir sagen ob deine Schwester fündig geworden ist?
Die meiste Huschu sind am A... der Welt. Mit den Öffis brauch ich bei allen
die ich bis jetzt gefunden habe 1-1,5 Stunden nur für die Hinfahrt. Bin schon ziemlich frustriert.
Bei manchen HP von den HS finde ich keine Adresse des Ausbildungsplatzes, oder nur nach längerem suchen. Aber vielleicht bin ich auch zu patschert dazu.
Nähe U6 wär für mich auch günstig, muß aber nicht unbedingt sein. Jedenfalls wohne ich im 16.Bezirk.Wäre für jeden Tipp dankbar
lg Inge
 
Oben