Hundeschule

Ich glaube dieses Thema haben wir oft genug durchgekaut ;)
*Suchfunktion*

Jeder der sich das nicht vorstellen kann, kann ja mal Schnuppern gehen
dann sieht man es persönlich, ich werde hierüber keine Angaben machen da diese sehr schnell falsch ausgelegt oder falsch verstanden werden können, wenn man sich nicht GENAU und DEUTLICH Ausdrücken/Erklären kann :rolleyes:

Ich hab mir eine Stunde dort angesehen. Mein Eindruck war, dass Hr. Urak sehr wohl mit den Hunden umgehen kann, seine Schüler jedoch tlw. überfordert sind. Vor allem NACH Ende des Unterrichtes. Für mich kam da auch kaum Spaß an der Arbeit mit dem Hund rüber, sondern ziemliche Angespanntheit der Schüler und dass das Hundsvieh ja schön "brav" sein solle. Habe das auch angesprochen und wurde darin quasi bestätigt. Und dass sehr viele außerhalb der Hundeschule in ihre falschen Verhaltensweisen zurückfielen. Und ich sah, vor allem, wenn Hr. Urak nicht hinsah ;) (bei ihm ist ja die Leine stets locker) sehr häufiges Heranrucken des Hundes.
 
Ich hab mir eine Stunde dort angesehen. Mein Eindruck war, dass Hr. Urak sehr wohl mit den Hunden umgehen kann, seine Schüler jedoch tlw. überfordert sind. Vor allem NACH Ende des Unterrichtes. Für mich kam da auch kaum Spaß an der Arbeit mit dem Hund rüber, sondern ziemliche Angespanntheit der Schüler und dass das Hundsvieh ja schön "brav" sein solle. Habe das auch angesprochen und wurde darin quasi bestätigt. Und dass sehr viele außerhalb der Hundeschule in ihre falschen Verhaltensweisen zurückfielen. Und ich sah, vor allem, wenn Hr. Urak nicht hinsah ;) (bei ihm ist ja die Leine stets locker) sehr häufiges Heranrucken des Hundes.
ein wirklich guter trainer sieht aber das fehlverhalten des HB und korrigiert diesen:(- warum solls "hundsviech" brav sein:confused:- dazu gehen HB ja letztendlich in die Huschu- um das handling und die div. motivierenden acts zu lernen:)
 
Was ich daran nicht vesteh, ist, wieso man so ein Geheminis daraus macht, wie die Hunde bestätigt werden, also wie sie wissen, wann sie was richtig gemacht haben und wann nicht bzw. wie überhaupt gearbeitet wird - irgendwie ist das eine Frage, die man, egal in welchem Forum, bei ebendieser Hundeschule nicht stellen darf...das versteh ich nicht ganz ehrlich gesagt.
 
Was ich daran nicht vesteh, ist, wieso man so ein Geheminis daraus macht, wie die Hunde bestätigt werden, also wie sie wissen, wann sie was richtig gemacht haben und wann nicht bzw. wie überhaupt gearbeitet wird - irgendwie ist das eine Frage, die man, egal in welchem Forum, bei ebendieser Hundeschule nicht stellen darf...das versteh ich nicht ganz ehrlich gesagt.
i a net- vielleicht wird hund nicht ....... wenn ers richtig gmacht hat:confused:
das könnte doch die schiene der negativen belohnung sein :confused::confused: - oder aber auch negativer strafe.... :confused:
 
ein wirklich guter trainer sieht aber das fehlverhalten des HB und korrigiert diesen:(

Das tut auch ein Manfred Urak. **no terror**

Weiters wird bei ihm viel mit Stimme und langsames Streicheln (kein aufzuckern) bestätigt.

Ausserdem ist diese Hundeschule keine Hundeschule wo 15 oder mehr Teilnehmer in Reih und Glied "Sitz-Platz-Fuß-Kehrt" lernen. Dort wird sehr individuell in kleinen Gruppen gearbeitet. Die meisten Teilnehmer kommen zu Manfred weil sie mit ihren Hunden überfordert sind oder andere Trainer nicht mehr weiterhelfen konnten.

lg
Friese :)
 
Das tut auch ein Manfred Urak. **no terror**

Weiters wird bei ihm viel mit Stimme und langsames Streicheln (kein aufzuckern) bestätigt.

Ausserdem ist diese Hundeschule keine Hundeschule wo 15 oder mehr Teilnehmer in Reih und Glied "Sitz-Platz-Fuß-Kehrt" lernen. Dort wird sehr individuell in kleinen Gruppen gearbeitet. Die meisten Teilnehmer kommen zu Manfred weil sie mit ihren Hunden überfordert sind oder andere Trainer nicht mehr weiterhelfen konnten.

lg
Friese :)

Ohne nun eine Anfeindung aussprechen zu wollen, .................... aber derzeit häufen sich die "Kursgeher von Urak" bei mir in der Hundeschule, und seltsamerweise können deine Aussagen nicht durch die Schilderungen vom Uraktraining bestätigt werden.

Aber was solls ........................ :cool:
 
*hust*

:rolleyes:

Ja es wird mit Stimme-Lob und Streicheln bestätigt.
Es muss eh jeder für sich herausfinden, welche Huschu am besten ist und auf was der hund am besten reagiert.
Das Schüler eine Huschu wechseln, ist jedem Frei ob dann auch immer die Wahrheit erzählt wird ist eine andere Sache.
Auch ich kenne einige G.S. -Schüler die gewechselt haben, und da war möglicherweise auch nicht alles korrekt was erzählt wurde.....

Deswegen muss es aber jetzt keine schlechte Huschu sein, den Menschen erzählen gerne und schmücken auch gerne aus,
bzw jeder hat ein anderes empfinden....

Also ab in die Huschus und dann sieht man ja welche einem am meisten liegt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut auch ein Manfred Urak. **no terror**

Weiters wird bei ihm viel mit Stimme und langsames Streicheln (kein aufzuckern) bestätigt.

Ausserdem ist diese Hundeschule keine Hundeschule wo 15 oder mehr Teilnehmer in Reih und Glied "Sitz-Platz-Fuß-Kehrt" lernen. Dort wird sehr individuell in kleinen Gruppen gearbeitet. Die meisten Teilnehmer kommen zu Manfred weil sie mit ihren Hunden überfordert sind oder andere Trainer nicht mehr weiterhelfen konnten.

lg
Friese :)


:):):)Ein Bekannte war mit ihrem Tierschutz-Hund dort, nachdem 4 andere TrainerInnen aufgegeben hatten, sie, ihr Mann, einschließlich Hund, in 3 Hu-Schu von Trainern angebrüllt wurden.

Da ich nicht abgelenkt war, konnte ich sehr genau beobachten und im Lauf der Zeit mit einigen HH sprechen.Weder hab ich Mißmut erlebt, noch Überforderung. Dass ein Mensch mal was nicht richtig umsetzt, ist ja wohl klar. Es wird mit auffallender Ruhe und ohne jede Lautstärke "gearbeitet". Mit Lob Lob und nochmal Lob als Bestätigung. Gruppen im eigentlichen Sinn und im Karree gehen gibt es nicht.

Stimmt, es gibt einen hohen Anteil an Problemhunden.

Jeder/e TrainerIn hat wohl Mißerfolge. Es gibt immer HH, für die es do oder dort nicht gepaßt hat.

Diese unterschwelligen Angriffe finde ich ehrlich gesagt peinlich.
 
Ohne nun eine Anfeindung aussprechen zu wollen, .................... aber derzeit häufen sich die "Kursgeher von Urak" bei mir in der Hundeschule, und seltsamerweise können deine Aussagen nicht durch die Schilderungen vom Uraktraining bestätigt werden.

Aber was solls ........................ :cool:

Dann muss sich im letzten Jahr aber einiges bei Manfred geändert haben, denn davor war das Training wie von mir geschildert (zumindest in den Stunden, in denen ich dabei war). Sehr seltsam.

Und zum Rest deines Postings schließe ich mich Sandy_1983 an, mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.
Das Schüler eine Huschu wechseln, ist jedem Frei ob dann auch immer die Wahrheit erzählt wird ist eine andere Sache.
Auch ich kenne einige G.S. -Schüler die gewechselt haben, und da war möglicherweise auch nicht alles korrekt was erzählt wurde.....

Weder hab ich Mißmut erlebt, noch Überforderung. Dass ein Mensch mal was nicht richtig umsetzt, ist ja wohl klar. Es wird mit auffallender Ruhe und ohne jede Lautstärke "gearbeitet". Mit Lob Lob und nochmal Lob als Bestätigung. Gruppen im eigentlichen Sinn und im Karree gehen gibt es nicht.

Stimmt, es gibt einen hohen Anteil an Problemhunden.

Jeder/e TrainerIn hat wohl Mißerfolge. Es gibt immer HH, für die es do oder dort nicht gepaßt hat.

Diese unterschwelligen Angriffe finde ich ehrlich gesagt peinlich.

**zustimm**

lg
Friese :)
 
Ich habe die Hundeschule U. auch kennengelernt, bin schnell viel Geld losgeworden und verabschiedete mich nach der Aussage : "wos wüst mit dem Nudlaug?"
Ich fand diese Aussage damals äußerst kränkend!
 
Also bestätigt wird durch Stimme oder streicheln, und nicht korrektes Verhalten ignoriert, richtig? Hört sich ja nicht so schlecht an, wenns denn so ist;)
 
Ich kenn den Herrn Urak nicht, weiß nicht, wie er arbeitet, aber ganz individuell scheint mir das nicht zu sein - immerhin hat verbales Lob und streicheln nicht für jeden Hund den gleichen Stellenwert. Es gibt sicher Hunde, die für ein freundliches Wort 5 cm größer werden und das als ausreichende Bestätigung ansehen, es gibt aber mit Sicherheit auch Hunde, denen das zu wenig ist. Die haben dann halt Pech gehabt oder wie? :confused:

Einen guten Trainer und auch einen guten HF zeichnet doch meiner Meinung nach auch aus, dass er erkennt, wodurch sich ein Hund motivieren lässt, womit man adäquat belohnen und bestätigen kann...
 
Ohne nun eine Anfeindung aussprechen zu wollen, .................... aber derzeit häufen sich die "Kursgeher von Urak" bei mir in der Hundeschule, und seltsamerweise können deine Aussagen nicht durch die Schilderungen vom Uraktraining bestätigt werden.

Aber was solls ........................ :cool:

musst du immer gegen andere Trainer Husten??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: wird doch schon nervig und langweilig...
 
Oben