Hundeschule !

Hi Du *g*
da kommst vor lauter melden nicht mehr raus bis nur noch kompetente Kursleiter und Trainer rumlaufen und das Angebot an Hundeschulen würde drastisch sinken *g*

wär vielleicht gar nicht mal so schlecht...
wir haben uns einige hundeschulen angesehen und einiges war haarsträubend. zb wenn da hundeneulingen erzählt wird dass ein welpe schnell übers hinderniss muß, egal wie und das gleich praktiziert wird, indem ein eindeutig ängstlicher welpe vom "trainer" am nackenfell über eine leiter gezogen wird dann kommt mir das kotzen.
wir sind da gleich gegangen aber viele sind geblieben.

da wär ein bisserl mehr selektion bei trainern und schulen wünschenswert.
dann wären vielleicht auch viele alltagsprobleme mit hundehaltern geringer.
lg

ABER: weil die jungen trainer/kursleite hier in der kritik waren... mit denen habe ich im durchschnitt bessere erfahrungen gemacht, weil sie flexibler sind, am neuesten stand und noch lernbereiter sind. diejenigen die ich kennen gelernt habe.

alter sagt nichts über wissen aus.

aber das man als trainer sich einige zeit mit hunden und deren ausbildung beschäftigt haben muß, bevor man selbst andere unterrichtet ist klar.
lg

ich war auch "jüngster kl" österreichs, als ich mit 17 die prüfung gmacht hab.. doch damit wars ja noch nicht getan, ich bin einige kurse nur als co-trainer mitgegangen und erst heuer hab ich meinen eigenen bekommen, da man im frühjahr bei der prüfung sah, was meine "einzelkursler" zambracht ham....

lg karo und macho

p.s.: ich hatte auch keinen leichten hund, hab mir dauernd neue sachen überlegen müssen, doch auch wir sind bis zur bgh3 gekommen

stimmt ned ganz... fürn kursleiter braucht man bgh2, zumin fürn svö-kl :)

lg karo und macho
Glaubst das ÖGV und SVÖ unterschiedliche Anforderungen haben?
Bin aber natürlich (zum glück *g*) schon lange nicht mehr am aktuellen Stand. Und ändern tun sie ja gern was bei den Anforderungen für die Ausbilder *g*

Aber für das worauf sich Tipsy bezog hats schon gestimmt *g*
LG
Sandy + Bande

Hi Du *g*
Irrtum BGH 1 musst geführt haben fürn Kursleiter.
Aber intern geht alles...
Und das mit dem an den ÖGV melden - der war gut :D
Sorry, aber schau dich um - und schau gar nicht zu weit weg, was so alles auf den Plätzen rumläuft, da kommst vor lauter melden nicht mehr raus bis nur noch kompetente Kursleiter und Trainer rumlaufen und das Angebot an Hundeschulen würde drastisch sinken *g*
LG
Sandy + Bande

Ich bilde mir ein BGH 2, weil wie das damals im Gespräch war, dass ich´s mache, hab ich mich gefragt mit welchen Hund, weil Schnuffl damals ja nimma neu war - hab ja sogar mit ihm noch drauf hin trainiert, aber nimmer gemacht, weil ich bei der Prüfung dann in der Mongolei war und im Herbst hatte ich das Gefühl er will nimmer. Die 1er wär kein Thema gewesen, hatte er ja schon ewig.

Das ist mir eh klar, dass es wahrscheinlich nix bringen wird, hab ich ja auch geschrieben. Andererseits wenn nie jemand anfängt.
Aber ist leider wie überall eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Ich bilde mir ein BGH 2, weil wie das damals im Gespräch war, dass ich´s mache, hab ich mich gefragt mit welchen Hund, weil Schnuffl damals ja nimma neu war - hab ja sogar mit ihm noch drauf hin trainiert, aber nimmer gemacht, weil ich bei der Prüfung dann in der Mongolei war und im Herbst hatte ich das Gefühl er will nimmer. Die 1er wär kein Thema gewesen, hatte er ja schon ewig.

Das ist mir eh klar, dass es wahrscheinlich nix bringen wird, hab ich ja auch geschrieben. Andererseits wenn nie jemand anfängt.
Aber ist leider wie überall eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Erinner dich beim wem Du die Ausbildung (Theorie) gemacht hast *g* Damals war es sicher noch die 1er weil gewisse andere Leute sind auch nicht weiter gekommen wenn Du dich erinnerst und haben den KL gemacht.

Also das mit Auge aushacken würd ich auch nicht so sehen - Tatsache ist eher das es denen da oben sch.... egal ist was in den OG's abgeht, hab ja ne zeitlang mitgespielt bei den "wichtigeren" und einiges mitbekommen. Die wollen die Kohle und ansonst Ruhe. Und wenns im Vorstand unserer Dachverbände von der Hunderziehung her net besser ausschaut als am Platz was erwartet man sich dann überhaupt.
LG
Sandy + Bande

Erinner dich beim wem Du die Ausbildung (Theorie) gemacht hast *g* Damals war es sicher noch die 1er weil gewisse andere Leute sind auch nicht weiter gekommen wenn Du dich erinnerst und haben den KL gemacht.

Also das mit Auge aushacken würd ich auch nicht so sehen - Tatsache ist eher das es denen da oben sch.... egal ist was in den OG's abgeht, hab ja ne zeitlang mitgespielt bei den "wichtigeren" und einiges mitbekommen. Die wollen die Kohle und ansonst Ruhe. Und wenns im Vorstand unserer Dachverbände von der Hunderziehung her net besser ausschaut als am Platz was erwartet man sich dann überhaupt.
LG
Sandy + Bande

Naja, eigentlich ist´s egal. Mich betrifft´s ja eh nimma wirklich.....*ggg*

Naja, ist irgendwie schon eine Freunderlwirtschaft wie überall. Naja und genau das mein ich, wenn die Erziehungsmethoden von der Oberkrähe genauso sind wird er gegen seine Utnerkrähen nix machen.
Wobei wenn ich mich an die Landesverbandtrainings erinnere, ich hatte da nie, echt nie so einen schlechten Eindruck. Hab das immer noch total positiv in Erinnerung - zumindest UO und Obedience.

Ich mein höher rauf - net die Landesverbandstrainer - obwohl, da war doch früher auch einer der Wasser gepredigt hat und dem auf einer großen Veranstaltung mal raus gerutscht ist das er das Tac befürwortet...

Naja was solls, ich mach mein Agi und den Teil vom Welpenkurs mit, den ich für vernünftig empfinde und der Rest ist lange her *g* Seit dem lebt es sich viel einfacher und meine Hunde sind auch wieder "besser" erzogen...
LG
Sandy + Bande

Ich mein höher rauf - net die Landesverbandstrainer - obwohl, da war doch früher auch einer der Wasser gepredigt hat und dem auf einer großen Veranstaltung mal raus gerutscht ist das er das Tac befürwortet...

Naja was solls, ich mach mein Agi und den Teil vom Welpenkurs mit, den ich für vernünftig empfinde und der Rest ist lange her *g* Seit dem lebt es sich viel einfacher und meine Hunde sind auch wieder "besser" erzogen...
LG
Sandy + Bande

Ich glaub ich weiß wenn Du meinen....*ggg*

Naja, mich betrifft´s wie gesagt auch nicht mehr wirklich.
Will zwar mit dem Großen in absehbarer Zeit zumindest die BGH machen, aber das ist ja das geringste Problem.
Alles andere - mal sehen, je nach Verein, mal sehen.

Oben