Hundeschule !

Dominator

Anfänger Knochen
hallo !

nachdem ich gestern aus der hundeschule leonding wegen differenzen
punkto hundeausbildung ausgeschieden bin, möchte ich mich auch von dieser distanzieren !!!
es kann nicht sein das jemand der gerade im frühjahr mit ach und krach die bgh 1 geschafft hat ein paar wochen später als trainerin in dieser hundeschule tätig ist und vom leiter welcher auch ökv - leistungsrichter ist
dazu sogar animiert wird......
vor zwei wochen konnten wir noch kein gliederhalsband anlegen aber nun
sind wir sogar für schwierige hunde zuständig obwohl wir vor bestimmten hunden sogar
angst haben...
nicht nur ich sondern ein zweiter kursleiter hat das handtuch geworfen, da er mit den zuständen in der hundeschule nicht einverstanden ist....

lg Dominator

ich bin im ÖRV Böheimkirchen und bin davon voll begeistert. Die geht genau auf die Bedürfnisse des Hundes ein.
die ist aber halt schon weit weg für dich. :o

Warst du eigentlich am SO beim Breitensportturnier dort?? Ich glaub, ich hab dein Auto gesehen.

Hallo1

a wir waren bei der breitensport-staatsmeisterschaft..
war eine ganz tolle veranstaltung die haben sich alle große mühe geben und die verpflegung war der über hammer einfach super....

hmm das ist schon heavy... wie kann man denn bitte mit einer bgh1, die im prinzip "jeder" schafft, gleich trainer werden?

wo ist denn da dann der unterschied zw. trainer und kursgeher? ich mein, der hat ja absolut keine erfahrung mit der ausbildung in bgh2 und 3 bzw wie man in "problemsituationen" einen kühlen kopf bewahrt, wenn man selbst nicht weiß wie es geht, wie kann denn sowas sein?!

lg karo und macho

hmm das ist schon heavy... wie kann man denn bitte mit einer bgh1, die im prinzip "jeder" schafft, gleich trainer werden?

wo ist denn da dann der unterschied zw. trainer und kursgeher? ich mein, der hat ja absolut keine erfahrung mit der ausbildung in bgh2 und 3 bzw wie man in "problemsituationen" einen kühlen kopf bewahrt, wenn man selbst nicht weiß wie es geht, wie kann denn sowas sein?!

lg karo und macho

Geprüfter Trainer im Sinne des ÖKV/ÖGV kann er/sie ja auch nicht sein.
Wenn ich mich richtig erinnere *grübel* nicht einmal Kursleiter, weil man hierfür abgesehen von der Prüfung einen selbst abgerichteten Hund bis BGH 2 geführt haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
ja das mein ich ja...

ich mein, wenn der/die hf jetzt als "kursleiter-anwärter" öfter mitgeht und zuschauen darf, wie sowas abläuft hab ich ja nix dagegen...

aber mit eine bgh1 und schon "interner" kursleiter?! - das ist doch etwas suspekt....

lg karo und macho

@Dominator - ich weiß eh wie das ist und ob´s wirklich was bringt ist fraglich, aber vielleicht solltest das trotzdem dem ÖGV-Vorstand melden. Grundsätzlich sind die ja schon sehr bestrebt drauf, dass auch nur kompetente Leute auf ihren Plätzen stehen. Ich weiß schon, dass es in der Praxis anders aussieht, aber einen Versuch wär es ja wert.

ja das mein ich ja...

ich mein, wenn der/die hf jetzt als "kursleiter-anwärter" öfter mitgeht und zuschauen darf, wie sowas abläuft hab ich ja nix dagegen...

aber mit eine bgh1 und schon "interner" kursleiter?! - das ist doch etwas suspekt....

lg karo und macho

Also in einigen Verein ist das normal. .. einige viele der Trainer haben nur Bgh-1 und haben schon eigene Kurse... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Welpen sehe ich das schon so! Mit keiner vorherigen sonstigen Erfahrung!

Und im Übrigen bist du auch nicht allein draußen gestanden! Du hast dich beim Haupttrainer nur immer aufgespielt! Cool gell? :cool:

Bei Welpen sehe ich das schon so! Mit keiner vorherigen sonstigen Erfahrung!

Und im Übrigen bist du auch nicht allein draußen gestanden! Du hast dich beim Haupttrainer nur immer aufgespielt! Cool gell? :cool:

Ich will keine Verwarnung riskieren und vor allem will ich mich eigentlich nicht mit alten Sachen beschäftigen... deswegen ist das Thema für mich erledigt. Ich könnte darauf jetzt zwar noch viel erwidern, aber es ist mir einfach zu mühsam, mit dir zu diskuttieren. Bleib du bei deinem Verein und ich bei meinem und Thema erledigt. :cool:

Geprüfter Trainer im Sinne des ÖKV/ÖGV kann er/sie ja auch nicht sein.
Wenn ich mich richtig erinnere *grübel* nicht einmal Kursleiter, weil man hierfür abgesehen von der Prüfung einen selbst abgerichteten Hund bis BGH 2 geführt haben muss.

Hi Du *g*
Irrtum BGH 1 musst geführt haben fürn Kursleiter.
Aber intern geht alles...
Und das mit dem an den ÖGV melden - der war gut :D
Sorry, aber schau dich um - und schau gar nicht zu weit weg, was so alles auf den Plätzen rumläuft, da kommst vor lauter melden nicht mehr raus bis nur noch kompetente Kursleiter und Trainer rumlaufen und das Angebot an Hundeschulen würde drastisch sinken *g*
LG
Sandy + Bande

Ich will keine Verwarnung riskieren und vor allem will ich mich eigentlich nicht mit alten Sachen beschäftigen... deswegen ist das Thema für mich erledigt. Ich könnte darauf jetzt zwar noch viel erwidern, aber es ist mir einfach zu mühsam, mit dir zu diskuttieren. Bleib du bei deinem Verein und ich bei meinem und Thema erledigt. :cool:

ja ist mir recht! Du fängst immer davon an unseren Verein zu kritisieren! Darauf gehe ich lediglich ein!

Wie du schon sagst! Jeder soll bei seinem Verein bleiben und auch leben lassen!!!!!!

Lg

ja ist mir recht! Du fängst immer davon an unseren Verein zu kritisieren! Darauf gehe ich lediglich ein!

Wie du schon sagst! Jeder soll bei seinem Verein bleiben und auch leben lassen!!!!!!

Lg

Julia, wenn du ehrlich bist, machst du das gleiche auch mit meinem... ;) Wenn ich dich erinnern darf, hast du schon einige Male darüber geschimpft... vielleicht nicht hier, aber...

Aber okay schluss mit OT sonst kriegen wir wirklich noch einen auf´n Deckel :D

Oben