hundeschule

lara111

Junior Knochen
hallo zusammen!

gesucht wird eine hundeschule im 21 oder 22 bezirk die auch bequem ohne auto erreichbar ist.Geht jemand in so eine hundeschule oder kennt jemand eine die er mir empfehlen könnte?

liebe grüsse
vielen dank
 
ahcja hätte ich fast vergessen es handelt sich um einen staffordshire bull terrier rüden er ist 8 wochen alt und vielleicht wisst ihr auch ein paar interessante hundesportkurse die man besuchen kann.

vielen dank
 
ahcja hätte ich fast vergessen es handelt sich um einen staffordshire bull terrier rüden er ist 8 wochen alt und vielleicht wisst ihr auch ein paar interessante hundesportkurse die man besuchen kann.

vielen dank


ich würd mal mit nem welpenkurs beginnen :D
wir waren der örv huschu in 1220 wien und waren mit dem welpenkurs zufrieden :)
lg
 
Die AHA ist aber ziemlich teuer. Mit dem Geld für einen Kurs, kann ich bei mir schon 1 1/2 Jahre in die HuSchu gehen.

Liebe Grüße
 
Naja wenn ca €5 pro Einheit die eine Stunde dauert zu viel sind weis ich aber nicht in welche Hundeschule du gehst!!
Ich find den Preis normal!! Und total gerechtfertigt für die Leistung!!
 
Hallo!
Wir gehen zum SVÖ in Eibesbrunn, nette Leute und Hunde, außerdem individuelleres Trainig, da wenig Leute da sind, ist nicht so weit weg vom 22.
lg
 
ich war mit der a-h-a überhaupt nicht zufrieden
damals wollt ich erst alle impfungen meiner kleinen abwarten und dann erst den welpenkurs besuchen
hab mich vorab mal tel. bei sämtlichen huschu erkundigt, die bei der a-h-a meinten entweder soll ich gleich kommen oder mein hund wird asozial :rolleyes:
naja gott sei dank ist sie trotzdem verträglich usw. geworden :D

ein jahr später wollt ich mir dennoch die huschu ansehen
da sie da davor immer wieder sehr schlimmen durchfall hatte, wollte ich ihr sicherheitshalber keine wurst oder ähnliches geben (hatte angst, dass es wieder kommt) und nahm ein spezielles trofu vom ta als belohnung
der trainer hat mich deswegen ziemlich angegiftet und meinte, dass ich das nächste mal eine wurst oder was anderes mitnehmen solle - obwohl ich im meine "situation" erklärt hab :mad:
aber jeder muss sich sein eigenes bild machen, kann nur empfehlen viele schnupperstunden in div. hundeschulen zu besuchen :)
 
Ich bin beim ÖGV, zahle 65,- im Jahr und bin sehr zufrieden! Also warum mehr zahlen, wenns nicht nötig ist? :)
 
hallo!
vielen dank für schenllen und vielen antworten.werden uns die hundeschulen genauer anschauen und auch ein paar infos einholen.

vielen vielen dank
 
ich war mit der a-h-a überhaupt nicht zufrieden
damals wollt ich erst alle impfungen meiner kleinen abwarten und dann erst den welpenkurs besuchen
hab mich vorab mal tel. bei sämtlichen huschu erkundigt, die bei der a-h-a meinten entweder soll ich gleich kommen oder mein hund wird asozial :rolleyes:
naja gott sei dank ist sie trotzdem verträglich usw. geworden :D

ein jahr später wollt ich mir dennoch die huschu ansehen
da sie da davor immer wieder sehr schlimmen durchfall hatte, wollte ich ihr sicherheitshalber keine wurst oder ähnliches geben (hatte angst, dass es wieder kommt) und nahm ein spezielles trofu vom ta als belohnung
der trainer hat mich deswegen ziemlich angegiftet und meinte, dass ich das nächste mal eine wurst oder was anderes mitnehmen solle - obwohl ich im meine "situation" erklärt hab :mad:
aber jeder muss sich sein eigenes bild machen, kann nur empfehlen viele schnupperstunden in div. hundeschulen zu besuchen :)

Also ich bin schon länger dort und kenn die Leut dort auch recht gut und Asozial hat sicher keiner gesagt wenn dann haben sie vielleicht gesagt das es um so früher um so besser ist!!

?? Warum geht man mit einem Hund in die HUschu wenn er Durchfall hat oder hatte?? Das man andere Hund ansteckt? Anpfeifen tut dort auch keiner keinen wenn dann hat er es gesagt das es besser wäre weils dem Hund einfach besser schmeckt!!
 
?? Warum geht man mit einem Hund in die HUschu wenn er Durchfall hat oder hatte?? Das man andere Hund ansteckt? Anpfeifen tut dort auch keiner keinen wenn dann hat er es gesagt das es besser wäre weils dem Hund einfach besser schmeckt!!

mein hund hatte ca. 3 wochen immer wieder durchfall - war natürlich beim ta und wurde gründlich durchuntersucht usw.
da sie dann ca. 1 monat lang keinen durchfall mehr hatte, wagte ich es mit ihr in die huschu zu gehen :)

ich war dennoch zu diesem zeitpunkt sehr vorsichtig was ihre ernährung anging und da lass ich mir auch nix reinreden
 
Die kann ich wärmstens empfehlen www.a-h-a.at
Davon würde ich abraten, ich war dort den ganzen Welpenkurs lang.. Sie interessieren sich nicht für den Hund selbst, die Probleme die man hat werden nicht trainiert, wenn dein Hund vor was Angst hat(und keine Leckerlies mehr nimmt, weil ein Traktor vorbei fuhr), gehn sie nicht drauf ein, sie setzen dich raus und du darfst warten, ohne jegliches Interesse, dass mein Hund nicht mehr so ängstlich ist, bzw dir zu erklären wie du dran arbeiten kannst... Du stehst da und trainierst deinenHund selbst, sie ´sagen dir nur was du machen sollst und schaun alle heiligen Zeiten mal 1 Sitz und Platz lang zu, dann sind sie wieder weg... Tipps hab ich von dort nicht bekommen...

ich suche auch eine Hundeschule im 21sten 22sten... nur weiß ich nie wo genau hin, da ich an seinen Ängsten gezielt arbeiten will und will, dass auf ihn auch bissl eingegangen wird...........
 
Zuletzt bearbeitet:
asozial weil zu spät im Welpenkurs? So etwas ähnliches könntest du bei den Krisas auch hören, weil die sind der gleichen Meinung (Welpenspielgruppe so früh wie möglich und nicht erst nach der zweiten Impfung). So eine Meinung hat nicht nur die AHA.

Übrigens: ich trainier oft mit klein gebrochenen Frolic, wenn ich grad nix anderes zur Hand hab. Hat noch nie wer ein Wort drüber verloren :rolleyes:
 
Sie interessieren sich nicht für den Hund selbst, die Probleme die man hat werden nicht trainiert, wenn dein Hund vor was Angst hat(und keine Leckerlies mehr nimmt, weil ein Traktor vorbei fuhr), gehn sie nicht drauf ein, sie setzen dich raus und du darfst warten, ohne jegliches Interesse, dass mein Hund nicht mehr so ängstlich ist, bzw dir zu erklären wie du dran arbeiten kannst... Du stehst da und trainierst deinenHund selbst, sie ´sagen dir nur was du machen sollst und schaun alle heiligen Zeiten mal 1 Sitz und Platz lang zu, dann sind sie wieder weg...


Das könnte Wort für Wort ich geschrieben haben :D

Das Problem bei denen ist, dass sie das erste Stadium, nämlich dass der Hund dich anschaut, Bindung sucht, fast vollständig vernachlässigen. Und alles darauf folgende kann ja klarerweise nix mehr werden

Hab mir dann gesagt, spazierengehen kann ich mit meinem Hund auch daheim :mad:
 
Tja, ist auch so, wenn man ned nen Hund hat, ders von alleine macht, dann kann man die Hundeschule vergessen... Ich vermisse sie nicht, sie hat zar Gehorsam gebracht, aber er hat Panik, in Panik denken Hunde nicht und da is Erziehung wurscht.....

Ich hab mehr als 20 mal gefragt und versucht Hilfe zu bekommen, Tipps, bevor er diese Panikattacken hatte, jz hat er sie, meine Hilferufe wurdenzwar erhört, aber mit andren Sachen überspielt, sodass ich nie die Hilfe bekam, die ich eigentlich wollte... :mad: Man hätte verhindern können, dass seine Panikattacken so ausaten..

Hunde mit eigenem Verhalten jeglicher Art gehören da nicht hin, obwohl ich das Geld dort sowieso als weggeworfen empfinde, da ich das alles auch zuhause machen kann, das war irgendwie wie platzmiete....
 
Hallo,

ich kenne auch jemanden, der mit seinem Welpen bei der AHA war und danach begannen dann erst die Probleme.
Selbst Einzelstunden bei den Trainern der AHA haben nicht geholfen - der Hund reagiert aggressiv auf andere Hunde und auf Menschen.
Er wurde im Welpenkurs immer wieder grob von den anderen Welpen niedergeworfen und gemobbt und irgendwann hat er sich zu wehren begonnen - und das ist jetzt das Ergebnis.

Ich kann daher allen nur raten: Seht euch die Hundeschule, die ihr besuchen wollt, sehr genau und sehr gut an. Redet nicht nur mit dem Trainer oder den Trainern, sondern auch mit den Leuten dort und lasst euch die Verbesserungen oder auch etwaige Verschlechterungen schildern.

Und eines noch: Viele Trainer predigen Wasser und trinken Wein. Seht genau hin und hinterfragt auch die Aussagen, und wenn euch etwas seltsam vorkommt, dann Finger weg!

lg
 
Am besten hier im Forum fragen, wenns da keiner kennt, dann anschauen gehn/fahren

Die AHA Hundeschule braucht man sich gar nicht erst anschaun... bringt sich in eigenen Fällen nix, mit nen normalen Hund, der nur Gehorsam braucht vielleicht, eigene Fälle, wie Aggressivität, Angst, Unterwürfigkeit, oftmaligen Streß etc. bei Hund kannst as dortn vergessn...

Könnt ihr mir ne gute Hundeschule im 21sten od 22sten Bezirk nennen + Homepage oder Telefonnummer. Eine die ich ohne Streß mit ihm (viele Menschen, wie Kagran zB) besuchen kann, ich möcht ihm nicht schon vorm ankommen streßen, wo er sich doch dort noch konzentrieren soll... Die wenns geht auch gut auf ängstliche + unsichere Hunde eingehen?!
 
Am besten hier im Forum fragen, wenns da keiner kennt, dann anschauen gehn/fahren

Die AHA Hundeschule braucht man sich gar nicht erst anschaun... bringt sich in eigenen Fällen nix, mit nen normalen Hund, der nur Gehorsam braucht vielleicht, eigene Fälle, wie Aggressivität, Angst, Unterwürfigkeit, oftmaligen Streß etc. bei Hund kannst as dortn vergessn...

Also so wie sich das anhört wenn einer was negatives über eine Hundeschule sagt sollte am besten keiner mehr dort hingehen!!
Ja auch nicht schlecht :rolleyes:

Also ich hab sicher keinen Hund der nur Gehorsam braucht!! Und geschafft hab ich es trotzdem!! Vielleicht liegts ja am Hundeführer und nicht immer am Trainer!! Aber vielleicht ist es so einigen lieber wenn man ihnen einen Bären aufbindet und mit dem Hund einfach alles ausprobiert!!

Ich hab immer geglaubt man geht in eine Hundeschule um Gehorsam zu lernen aber anscheinend sind hier andere anderer Meinung das man jetzt schon Aggressionsbewältigung, Stressbewältigung und sonstiges braucht bevor man den Gehorsam anfängt
 
Oben