Hundeschule

birgit100

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich weiß, dass das Thema hier schon oft vorgekommen ist. Habe mir auch alle alten Beiträge durchgelesen, jedoch leider nichts passendes gefunden! :confused:

Ich suche eine Hundeschule in Graz bzw Graz Umgebung, die mit positiver Bestärkung arbeitet, wo jedoch der Hundehalter+Hund auch was lernen.

Wichtig wäre auch, dass es keine Probleme gibt, wenn der Hund schon älter ist (so wie meiner)

Habe von der Hundeschule in Puntigam (Tiergartenweg) gehört, hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht? Weiß jemand wann dort Einschreibung ist bzw was der Begleithundekurs I dort in etwa kostet?

War schon jemand bei der Hundeschule in Liebenau (http://tiere.freepage.de/ihle/) und kann mir jemand etwas über diese berichten?

Würde mich über zahlreiche Antworten riesig freuen!

ich war schon auf einigen turnieren in graz puntigam.
damals vor etwa 5 jahren ein schäferverein des alten schlags.
jedoch waren alle im umgang mit ihren hund sehr freundlich und nett.
konnte das kursgeschehen 2 tag beobachten.

aber schau mal unter www.oekv.at und ausbildungsplätze
stöber dich mal durch vielleicht steht bei dem einem od anderen dabei wie gearbeitet wird zb clicker od ähnliches

lg romana

birgit100 schrieb:
War schon jemand bei der Hundeschule in Liebenau (http://tiere.freepage.de/ihle/) und kann mir jemand etwas über diese berichten?
Interessantes Bild, daß man da auf der HP findet. :eek:

Der Leinenruck schmerzt schon beim Hinschauen! :mad:

action.jpg

Text dazu: "Nur Geduld mit viel Übung werden auch wir gute Hunde! :eek:

So möchte ich meinen Hund nicht "abgerichtet" wissen. :o :mad:

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage kennt wer von euch die Hundeschule am Grabengürtel? Finde leider im Netz nichts darüber?

lg
Tanja

Andreas MAYER schrieb:

action.jpg

LG, Andy

weiß nicht was ihr habt, das nennt sich doch sanfte und spielerische erziehung :eek: :D

Andreas MAYER schrieb:

action.jpg

LG, Andy

Ich habe in irgendeinem Forum mal gelesen, dass diese Hundeschule super sein soll (total gewaltfrei usw) und das von mehreren Personen. Aber nachdem ich das Bild gesehen habe, war ich mir da nicht mehr so sicher :eek: , deshalb wollte ich eben hier nachfragen ob jemand dort schon einmal war. Finde auch das beide Hunde auf dem Bild total verängstigt wirken (mal abgesehen von dem strangulieren des einen Hundes)

Liebe Grüße

birgit

birgit100 schrieb:
Hallo!

Ich weiß, dass das Thema hier schon oft vorgekommen ist. Habe mir auch alle alten Beiträge durchgelesen, jedoch leider nichts passendes gefunden! :confused:

Ich suche eine Hundeschule in Graz bzw Graz Umgebung, die mit positiver Bestärkung arbeitet, wo jedoch der Hundehalter+Hund auch was lernen.

Wichtig wäre auch, dass es keine Probleme gibt, wenn der Hund schon älter ist (so wie meiner)

Habe von der Hundeschule in Puntigam (Tiergartenweg) gehört, hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht? Weiß jemand wann dort Einschreibung ist bzw was der Begleithundekurs I dort in etwa kostet?

Würde mich über zahlreiche Antworten riesig freuen!
Kommt drauf an wie weit du bereit bist zum fahren
Könnt dir eine Hundeschule in Stegersbach/Bgld empfehlen
Sehr nette Leute und echt kompetente Trainer,einer davon ist mein Vater. Kann ich echt nur wärmstens empfehlen.

Andreas MAYER schrieb:

action.jpg

LG, Andy
Sorry aber jetzt muss ich doch mal einwerfen das allzu liberale Hundeerziehung auch nicht weiter als in die Zeitung bringt.
Und nach einem Foto zu urteilen ist etwas heftig,oder weist du wie lange der Hund so gezerrt wurde.

iznogod schrieb:
Sorry aber jetzt muss ich doch mal einwerfen das allzu liberale Hundeerziehung auch nicht weiter als in die Zeitung bringt.
Und nach einem Foto zu urteilen ist etwas heftig,oder weist du wie lange der Hund so gezerrt wurde.

Darf ich fragen woher diese "Weisheiten" stammen ? Da es dem Menschen mitgegeben ist VISUEL etwas zu erkennen, frage ich mich nun, wie würdest du die Körpersprache der 4 Lebewesen am Foto (und ich meine nicht die sitzende Schönheit im Hintergrund) einschätzen und beurteilen?

mfg
Sticha Georg

iznogod schrieb:

tut mir leid, aber es reicht einen Hund NUR einmal so zu zerren. Es geht auch anders. Das hat nix mit "allzu liberal" zu tun.
Und wenn so was grad ein Hundetrainer tut (falls es keiner ist, dann müßte der Trainer eingreifen), ist es wirklich kein gutes Beispiel.

LG Biggi

birgit100 schrieb:
Ich habe in irgendeinem Forum mal gelesen, dass diese Hundeschule super sein soll (total gewaltfrei usw) und das von mehreren Personen. Aber nachdem ich das Bild gesehen habe, war ich mir da nicht mehr so sicher :eek: , deshalb wollte ich eben hier nachfragen ob jemand dort schon einmal war. Finde auch das beide Hunde auf dem Bild total verängstigt wirken (mal abgesehen von dem strangulieren des einen Hundes)

Liebe Grüße

birgit

Hi,
die Hundeschule von der zitierten HP in Liebenau mit dem grausligen Bild ist aber nicht die Hundeschule in Puntigam/Tiergartenweg.
Nur um keine Verwechslungen aufkommen zu lassen!

Inge

iznogod schrieb:

Es geht überhaupt nicht darum, wie LANGE er gezerrt wurde, sondern dass das ÜBERHAUPT stattfindet!!
Dann steht das Foto noch dazu auf einer HP - da frage ich mich schon, wie weit es mit dem "Unrechts-Bewusstsein" ist?

Tut mir leid, ich musste meinen Hund weder kurz noch lange zerren oder fast aufhängen - u stehe trotzdem nicht in d Zeitung

Ich verstehe nur nicht wie eine Hundeschule mit so einem Bild werben kann. :confused: Jeder der das sieht geht doch nie im Leben dort hin!

Inge+Afghane schrieb:
Hi,
die Hundeschule von der zitierten HP in Liebenau mit dem grausligen Bild ist aber nicht die Hundeschule in Puntigam/Tiergartenweg.
Nur um keine Verwechslungen aufkommen zu lassen!

Inge

Ja, danke das weiß ich, hab aber von beide Hundeschulen schon positives gehört! Wie ist die dogfun in Leibnitz?

Lg Birgit

@birgit100

iznogod schrieb:
Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich die nette Einladung nach Stegersbach, wo der Vater unseres "IstnichtGott" Trainer sein soll, annehme. :rolleyes:

LG, Andy

Oben