Hundeschule

birgit100 schrieb:
Wie ist die dogfun in Leibnitz
Hallo, Birgit!

Ich kenn eine der Trainerinnen (die Eva-Ilona). Sie ist eine "alte" Agilitysportkollegin und ich hab' sie oft auf diversen Turnieren getroffen.
Sie ist sehr nett und geht mit ihren eigenen Hunden sehr freundlich, aber konsequent um.

Kann zwar nix über ihre Qualifikation als Trainerin sagen, da ich lange keinen Kontakt mit ihr hatte, aber ein Versuch ist es allemal wert. Bin mir ziemlich sicher, daß Dein Hund dort nicht derart "abgerichtet" wird, daß ihm Hören und Sehen vergeht.

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Hallo, Birgit!

Ich kenn eine der Trainerinnen (die Eva-Ilona). Sie ist eine "alte" Agilitysportkollegin und ich hab' sie oft auf diversen Turnieren getroffen.
Sie ist sehr nett und geht mit ihren eigenen Hunden sehr freundlich, aber konsequent um.

Kann zwar nix über ihre Qualifikation als Trainerin sagen, da ich lange keinen Kontakt mit ihr hatte, aber ein Versuch ist es allemal wert. Bin mir ziemlich sicher, daß Dein Hund dort nicht derart "abgerichtet" wird, daß ihm Hören und Sehen vergeht.

LG, Andy

also an deiner stelle würd ich auch zur eva-ilona B. gehn.
die is eine ganz liebe und kennt sich vorallem gut mit kleinen jack-ratten aus :D :D
hat ja jahrelang welche erfolgreich ohne jegliche gewalteinwirkung geführt :)
also ich kann mir vorstellen das sie so einfühlsam mit ihren kurslingen umgeht.

ich würd mal hinschaun
lg romana

birgit100 schrieb:
Hallo!

Ich weiß, dass das Thema hier schon oft vorgekommen ist. Habe mir auch alle alten Beiträge durchgelesen, jedoch leider nichts passendes gefunden! :confused:

Ich suche eine Hundeschule in Graz bzw Graz Umgebung, die mit positiver Bestärkung arbeitet, wo jedoch der Hundehalter+Hund auch was lernen.

Wichtig wäre auch, dass es keine Probleme gibt, wenn der Hund schon älter ist (so wie meiner)

Habe von der Hundeschule in Puntigam (Tiergartenweg) gehört, hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht? Weiß jemand wann dort Einschreibung ist bzw was der Begleithundekurs I dort in etwa kostet?

War schon jemand bei der Hundeschule in Liebenau (http://tiere.freepage.de/ihle/) und kann mir jemand etwas über diese berichten?

Würde mich über zahlreiche Antworten riesig freuen!

wo liegt dieses Liebenau?

Hi!
Die HuSchu dogsfun ist von der Autobahnabfahrt Vogau(die 1. nach Leibnitz) ca. 5 min entfernt.
lg
Kim

Vielleicht sollte das Bild aber auch zeigen, dass es SO nicht geht, sondern mit Geduld und viel Uebung? Weil ganz am Anfang steht ja Ziel meiner Abrichtung ist eine sanfte u. spielerische Erziehung der Hunde. ...

Hallo
ich habe mir die Hp der Hundeschule auch mal angesehen.
Seine Vorstellung finde persönlich in Ortung obwohl ich nicht unbedingt sagen würde das ich meine Hunde Abrichte. Zu dem Bild kann ich nur sagen Pfui. Aber solche Aktionen habe ich Persönlich auf so manch ein Hundeplatz mit bekommen. Ich kann mir gut vorstellen das der hintere Hund in der Ablage ruhig liegen sollte und der im Vordergrund eine Bringübung zu Abrollwirren hatte. Der Besitzer hält den Liegenden an der leine währen der Andere seine Übung macht ( Ablegen unter Ablangung) Wenn jetzt Natürlich der Liegende aufsteht oder Stürmisch in die Leine Lauft kommt so ein Bild schnell zustande. Was jetzt nicht heißen soll das ich dieses Bild gut heißen kann. Dennoch solltet Ihr Euch vielleicht ein Persönliches bild von der Hundeschule machen bevor Ihr sie Verurteilt. Nur das wollte ich eigentlich sagen. Es ist bestimmt dumm so ein Bild auf eine Hp zu setzen. Aber könnte es nicht auch ein Zeichen von Ehrlichkeit sein?? Oder Sprecht den Ausbilder doch einfach auf das Bild an mal schauen was er dazu sagt. Würde mich auch Interessieren was der Ausbilder dazu sagt.

Franco schrieb:
Hallo
ich habe mir die Hp der Hundeschule auch mal angesehen.
Seine Vorstellung finde persönlich in Ortung obwohl ich nicht unbedingt sagen würde das ich meine Hunde Abrichte. Zu dem Bild kann ich nur sagen Pfui. Aber solche Aktionen habe ich Persönlich auf so manch ein Hundeplatz mit bekommen. Ich kann mir gut vorstellen das der hintere Hund in der Ablage ruhig liegen sollte und der im Vordergrund eine Bringübung zu Abrollwirren hatte. Der Besitzer hält den Liegenden an der leine währen der Andere seine Übung macht ( Ablegen unter Ablangung) Wenn jetzt Natürlich der Liegende aufsteht oder Stürmisch in die Leine Lauft kommt so ein Bild schnell zustande. Was jetzt nicht heißen soll das ich dieses Bild gut heißen kann. Dennoch solltet Ihr Euch vielleicht ein Persönliches bild von der Hundeschule machen bevor Ihr sie Verurteilt. Nur das wollte ich eigentlich sagen. Es ist bestimmt dumm so ein Bild auf eine Hp zu setzen. Aber könnte es nicht auch ein Zeichen von Ehrlichkeit sein?? Oder Sprecht den Ausbilder doch einfach auf das Bild an mal schauen was er dazu sagt. Würde mich auch Interessieren was der Ausbilder dazu sagt.
Schau Dir das Bild doch genau an! Spürst Du nicht die Aggressivität, die von dieser Situation ausgeht?. Das ist nichts, was passiert! :mad:

Andreas MAYER schrieb:
Schau Dir das Bild doch genau an! Spürst Du nicht die Aggressivität, die von dieser Situation ausgeht?. Das ist nichts, was passiert! :mad:

So wahr das ja auch nicht gemeint.
Ich finde auch das beide Hunde Ängstlich aussehen. Persönlich würde ich auch meine Hunde nicht so Ausbilden ( Abrichten ). Ich wollte nur sagen das ich solche Bilder schon des öfteren in Deutschland auf den Hundeplätzen mit bekommen habe. Wo bei aber nicht alle Hunde dort auch gleich verängstigt wahren. Vielleicht ist diese Situation nur dumm Fotografiert worden :rolleyes: . Deswegen meinte ich ja macht Euch doch ein Persönliches Bild von der Hundeschule bevor Mutmaßungen in den Raum geschmissen werden. Wie oft werden in den Medien Bilder falsch dargestellt. Oder Interpretiert :eek: . Ich möchte doch nur das sich einfach beide Seiten Hören bevor geurteilt wirrt. Was ist falsch daran :confused:

Ich bin überzeugt dass in jeder Huschu (IN JEDER) schon mal Hoppalas passiert sind, die nicht okay waren - jeder Mensch und Trainer sind auch Menschen haben schon mal falsch reagiert ! Allerdings wenn ich mit diesen Hoppalas auf einer HP Werbung mache, sinds keine Hoppalas mehr sondern ein Spiegelbild der "Art der Hunderziehung" der jeweiligen Hundeschule ! :mad:

also ich glaub nicht, dass man die HuSchu wo dieses Foto entstanden ist, groß in Schutz nehmen muss... habt ihr auf der Seite, wo die Fotos sind den Schäferhund Basko gesehen? Natürlich mit Kettenhalsband... als könne man nem DHS nicht auch n normales Nylon- oder Lederhalsband anziehen... warum muss es ne Kette sein???

Oben