Hundeschule

Wie sieht´s mit der Hundeschule/Hundeerziehung aus

• Ich mache gerade einen Kurs

Stimmen: 39 41,1%
  • Ich war schon in einem Kurs

Stimmen: 19 20,0%
  • Ich werde bald einmal Hundeschule gehen

Stimmen: 8 8,4%
  • Ich erziehe lieber selbst

Stimmen: 23 24,2%
  • Mein Hund hat schon immer alles gekonnt, ich musste gar nie wirklich üben

Stimmen: 2 2,1%
  • Mein Hund braucht keine Erziehung

• sonstige

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
smile73 schrieb:
wow - das könnten wir bei uns in wien wohl nicht machen denn etweder der hund wäre futsch (aber nicht weil er nicht sitzenbleiben würde :D ); oder er würde ständig von jemanden angefummelt werden mit den worten "mei bis du ganz alleine da - wois fraudi oder herrli" oder "jö was bist du denn für ein lieber" .... und der andere gegensatz wäre wohl das der eine oder andere einen anfall bekäme weil ein böser, großer schwarzer hund die strasse belagern würde u.s.w. :D

*lach* Jaaahaaa, genau das ist bei dieser Schulstunde auch passiert.
Aber wir haben lange geübt und Luna weiss, dass sie liegen bleiben muss, egal was passiert. :)
Bei uns im Kurs sind ausser Luna noch zwei Windhunde. Der eine ist einem Fahrradfahrer hinterher und der andere der Besitzerin als sie sich entfernen wollte.
Die Hunde wurden nochmal in Platz gebracht, und dann hat es auch funktioniert.

Nächste Woche sind wir im Düsseldorfer Hauptbahnhof... das gleiche Spiel, nur , dass das mehr Treiben herrscht.

Schafft sie das auch, dann gehen wir alle noch zusammen essen (Benehmen im Restaurant) und das Ziel ist definitiv erreicht.
Schafft sie es nicht, wird einfach wieder ein Schritt in der Schule zurückgegangen :)

Steffie schrieb:
So, unsere Hundeschule hat die letzten Stunden eingeläutet.

Luna hat das gesetzte Ziel erreicht,
Hier ist sie in der Innenstadt im Platz- ohne Blickkontakt zu uns. Quasi alleine. Wir waren im Eiscafe :D

Sie hat ca 10 min. alleine dort gelegen . Fahrradfahrer, Passanten, andere vorbeigehende Hunde... sie blieb. :)

Wow, brave Luna! :eek:

Steffie schrieb:
*lach* Jaaahaaa, genau das ist bei dieser Schulstunde auch passiert.
Aber wir haben lange geübt und Luna weiss, dass sie liegen bleiben muss, egal was passiert. :)
Bei uns im Kurs sind ausser Luna noch zwei Windhunde. Der eine ist einem Fahrradfahrer hinterher und der andere der Besitzerin als sie sich entfernen wollte.
Die Hunde wurden nochmal in Platz gebracht, und dann hat es auch funktioniert.

Nächste Woche sind wir im Düsseldorfer Hauptbahnhof... das gleiche Spiel, nur , dass das mehr Treiben herrscht.

Schafft sie das auch, dann gehen wir alle noch zusammen essen (Benehmen im Restaurant) und das Ziel ist definitiv erreicht.
Schafft sie es nicht, wird einfach wieder ein Schritt in der Schule zurückgegangen :)

nicht schlecht, da müssen jana und ich noch lange üben bis das funktioniert :D aber wir beginnen ja erst in 2 wochen mit der hundeschule und essen gehen ist mit ihr z.b. gar kein problem - speziell wenn wir die tasche mithaben :o

smile73 schrieb:
nicht schlecht, da müssen jana und ich noch lange üben bis das funktioniert :D aber wir beginnen ja erst in 2 wochen mit der hundeschule und essen gehen ist mit ihr z.b. gar kein problem - speziell wenn wir die tasche mithaben :o

Ohja, wir haben auch lange geübt in kleinen Schritten.
Luna kennt auch Restaurants und Cafes etc.

Aber es gibt durchaus Hunde die noch nie in der Innenstadt waren, und für die ist es schon ´ne wahnsinnige Umstellung.

Welche Tasche? Janas? Liegt die dann dadrin?

Ich habe auf ich mache gerade einen Kurs gestimmt.
Leider kann man nicht mehrfach anklicken, ich habe mit meinen Hunden immer eine Huschu besucht.
Und immer noch lerne ich dazu ;)
Ich finde erstens macht es dem Hund Spass, er wird auch geistig gefordert und ich merke ich lerne nie aus, besonders jetzt beim "Guru" :D
Also Ja zu Führer-Hunde- Lerneinheiten :p

Oben