Hundeschule Wienerberg

Kopfschütteln ! Hier wird über eine Huschu zu Gericht gesessen und abgeurteilt ohne beweise! Nur weil irgendjemand vielleicht unzufrieden war! Ein guter Ruf ist so schnell zerstört!
Wichtig ist dann natürlich das sich andere Huschu Betreiber zu Wort melden und natürlich ist bei ihnen alles anders und besser!
1. Ich glaube nicht das in Österreich Vereine, welche unter dem ÖKV (auch im VDH) geführt werden, große Unterschiede in Sache Ausbildung gibt! Alle brauchen ihre Kursleute damit sie finanziell überleben können!Einige Private vielleicht, welche gutes Geld mit der Ausbildung verdienen, werden sicher unter dem Gesichtspunkt 'Nach den neusten Kynologischen Wissen' ihre Ausbildung gestalten! Natürlich gibt es da auch noch einige Trittbrettfahrer welche nicht halten was sie versprechen.
2. Leider wird dieses Forum dazu missbraucht das einige wenige 'eigentlich immer die gleichen' versuchen sich gut zu verkaufen. Eine Gelegenheit Konkurrenz auszuschalten wir natürlich gleich gerne wahrgenommen.
Was mich überrascht ist das es sich immer um Österreichische Trainer handelt die alles angeblich die Hundeausbildung erfunden haben. Ist der Markt in Österreich so klein das man jede mögliche Plattform nutzen muss um sich zu verkaufen? Die kleinste Möglichkeit zur Eigenwerbung wird genutzt und wenn man nur in seiner Signatur die eigene Huschu bewirbt.
Ich glaube hier sollte das Wuff-Team mal einen Riegel vorschieben.
3. Gute Diskusionen werden durch solche Besserwisser mit ihrem Anhang gleich zerstört!
Die Diskussion um die Ausbildung und Haltung des Hundes sollte im Vordergrund stehen und nicht wir sind besser die anderen sind die schlechten.


lieber karl!
ich glaub, du hast in diesem thema etwas missverstanden- es wurden anfragen über erfahrungswerte gestellt und diese wurden auch beantwortet.;) natürlich haben auch huschubetreiber das recht, sich hier zu äußern- wenn wir nicht anders und daher besser wären, würden wir es nicht tun :cool:
zu 1. - es ist sehr wohl so, dass es auch in österreichs vereinen und hundeschulen erhebliche unterschiede im ausbildungsniveau gibt- auch wenn wir nicht priv. den megacash verdienen, arbeiten wir zu gunsten des vereines nach neuesten wissenschaftlichen erkenntnissen

zu 2. wer gut ist, hat es nicht notwendig, das forum zum kundenfang zu missbrauchen- die "konkurrenz", die für gute trainer und huschu eigentlich keine ist- eliminiert sich selbst;)

zu 3. wieso denn das- auch wenn "besserwisser" hier mitreden - es gibt immer und überall jemanden, der in versch. fachbereichen einfach besser bescheid weiß :cool:.
daher holen m.m.n. viele hundler infos/ bestätigung/ news und anregungen.
diskussionen werden aber meist durch div. personen, die sich nie outen,:eek: jedoch schläge unter der gürtellinie verteilen, beendet.

das waren die worte zum aschermittwoch :rolleyes:
smoky
 
Ja, aber das ist doch der Sinn dieses Postings.

Was heißt, keine Beweise?
Was hätte ich machen sollen? Tonaufnahmen? Bilder, wie der "Trainer", Merlin auf die Leine steigt, obwohl der Hund im vollen Lauf ist und eine Kette trägt, die nicht zurückgehängt ist (also auf vollem Zug)????
Er hat geschrieen wie am Spieß .. ich werd das nie vergessen :mad:


Ja, ich war unzufrieden ... damit halte ich auch nicht hinter dem Berg.
Aber: ich schreibe auch immer dazu, dass das Ganze fast 10 Jahre her ist.
Ich weiß nicht, wie es heute ist ... allerdings ist der Trainer und der Obmann seit damals der selbe ....

es hat sich leider absolut nichts verändert in der Schule...Wir waren vor 1 Jahr dort im Welpenkurs. Mein Kleiner lässt sich nicht gerne von Fremden angreifen, da er schlechte erfahrung gemacht hat. Das haben Sie dort einfach nicht verstanden. Es wurde mitten unterm Spielen mein Kleiner am Geschirr festgehalten und zurückgerissen und mit Gewalt festgehalten. Wenn ich gesagt habe, das Sie aufhören sollen, dann wurde ich angeschnauzt, das mein Hund gefälligst zu lernen hat das zu mögen. Ich hab dort dann nichteinmal den Welpenkurs fertig gemacht..Dies ist nur ein Beispiel, von vielen in dieser Schule....abgesehen davon, das sie mich betrogen haben...
 
Hallo!

danke für die zahlreichen aber leider doch negativen antworten!
eigentlich wollte ich hier nicht eine disskussion eröffnen, sondern eben einfach nur informationen, wie hundehalter diese huschu finden!
denn sogut wie jede huschu hat eine tolle seite und macht es einem schmackhaft, nur heißt es leider nicht, dass es tatsächlich dann auch so ist!

nochmals vielen dank für die antworten und ich bin mir ischer, dass diese huschu nichts für uns ist
da mein hund im großen und ganzen gut folgt, brauch ich niemanden der ihn trilllt.. ich will eben einfach nur spaß mit ihm haben

lg tina
 
Hi!

War auch dort, hab den Anfängerkurs dort (nicht fertig) gemacht.

An und für sich hats mir am Anfang gefallen...aber:

*) bei dem Kurs war der Einstieg jederzeit möglich. An und für sich nett, außer man macht den Kurs schon länger und darf dann die ganze Zeit fad im Kreis gehen, weil mal wieder welche zum 1. Mal da sind, die die ganze Aufmerksamkeit des/r Trainer/ins bedürfen.
Oder deren Hunde die Platz/Bleib-Übung noch nicht so drauf haben und dann natürlich losstarten - und alle anderen hinterher :(

*) mein Hund wollt sich im Schnee nicht hinlegen. Reaktion der Trainerin: "Dann drückens ihn halt runter!" :mad:

*) mein Hund war reichlich gestresst dort - das hab ich selbst als Laie erkannt

*) viele Leute binden ihre Hunde in der Pause draußen an oder sperren sie in die (sehr kleinen) Boxen am Gelände - während sie im Clubhaus tratschen, rauchen und Wurstsemmeln einschieben.

*) teilweise haben Hundeführer ihre Hunde angeschrien und sind nicht grade sanft mit ihnen umgegangen - keine Reaktion der Trainer.

*) obwohl ich fast 2 Monate lang den Kurs gemacht habe, musste ich im Internet nachschauen, wie die Trainer heißen - eine persönliche Vorstellung hat nie stattgefunden :(

*) ich fühlte mich mit dem Aggressionsproblem meines Rüdens ziemlich allein gelassen. Die einzige Frage war, wann ich ihn kastrieren lasse :rolleyes:

*) die Trainer haben NIE nachgefragt, was wir im Alltag sonst machen, ob es bei irgendwas Probleme gibt, wie die Ernährung aussieht...GAR NICHTS.

*) die Trainingseinheit ist aufgeteilt - 20 Minuten Training, 10 Minuten Pause, 20 Minuten Training...weiß nicht, ob das so schlau ist. Mein Hund war definitiv gestresst, auch weil in der Pause viele Hunde draußen kläffen. Naja, wen wunderts, draußen allein angebunden in der ärgsten Kälte :rolleyes:

*) läufige Hündinnen dürfen am Training teilnehmen :( "Naja, Ihr Rüde muss auch unter Ablenkung folgen" Tja, schon, nur zuerst muss er einmal wissen, was ich von ihm will, ich mach ja nicht umsonst den Anfängerkurs! Manche Stunden hab ich echt vergessen können deswegen, der Herr Hund war permanent mit der Nase am Boden und ist immer hektischer geworden...Fuß gehen üben? Vergiss es!
Fand ich ein bisserl unfair, immerhin hab ich für die Stunde genauso gezahlt wie jeder andere...und dann bringt das Training nichts, weil eine läufige Hündin am Platz ist.

Der einzig wahre Vorteil an dieser Schule war für mich, dass sie Abendkurse anbieten und öffentlich zu erreichen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

War auch dort, hab den Anfängerkurs dort (nicht fertig) gemacht.

An und für sich hats mir am Anfang gefallen...aber:

*) bei dem Kurs war der Einstieg jederzeit möglich. An und für sich nett, außer man macht den Kurs schon länger und darf dann die ganze Zeit fad im Kreis gehen, weil mal wieder welche zum 1. Mal da sind, die die ganze Aufmerksamkeit des/r Trainer/ins bedürfen.
Oder deren Hunde die Platz/Bleib-Übung noch nicht so drauf haben und dann natürlich losstarten - und alle anderen hinterher :(

*) mein Hund wollt sich im Schnee nicht hinlegen. Reaktion der Trainerin: "Dann drückens ihn halt runter!" :mad:

*) mein Hund war reichlich gestresst dort - das hab ich selbst als Laie erkannt

*) viele Leute binden ihre Hunde in der Pause draußen an oder sperren sie in die (sehr kleinen) Boxen am Gelände - während sie im Clubhaus tratschen, rauchen und Wurstsemmeln einschieben.

*) teilweise haben Hundeführer ihre Hunde angeschrien und sind nicht grade sanft mit ihnen umgegangen - keine Reaktion der Trainer.

*) obwohl ich fast 2 Monate lang den Kurs gemacht habe, musste ich im Internet nachschauen, wie die Trainer heißen - eine persönliche Vorstellung hat nie stattgefunden :(

*) ich fühlte mich mit dem Aggressionsproblem meines Rüdens ziemlich allein gelassen. Die einzige Frage war, wann ich ihn kastrieren lasse :rolleyes:

*) die Trainer haben NIE nachgefragt, was wir im Alltag sonst machen, ob es bei irgendwas Probleme gibt, wie die Ernährung aussieht...GAR NICHTS.

*) die Trainingseinheit ist aufgeteilt - 20 Minuten Training, 10 Minuten Pause, 20 Minuten Training...weiß nicht, ob das so schlau ist. Mein Hund war definitiv gestresst, auch weil in der Pause viele Hunde draußen kläffen. Naja, wen wunderts, draußen allein angebunden in der ärgsten Kälte :rolleyes:

*) läufige Hündinnen dürfen am Training teilnehmen :( "Naja, Ihr Rüde muss auch unter Ablenkung folgen" Tja, schon, nur zuerst muss er einmal wissen, was ich von ihm will, ich mach ja nicht umsonst den Anfängerkurs! Manche Stunden hab ich echt vergessen können deswegen, der Herr Hund war permanent mit der Nase am Boden und ist immer hektischer geworden...Fuß gehen üben? Vergiss es!
Fand ich ein bisserl unfair, immerhin hab ich für die Stunde genauso gezahlt wie jeder andere...und dann bringt das Training nichts, weil eine läufige Hündin am Platz ist.

Der einzig wahre Vorteil an dieser Schule war für mich, dass sie Abendkurse anbieten und öffentlich zu erreichen sind.


und immer wenn ich solche berichte lese bin ich soooo glücklich, mit herrn hund NIE so einen sumpf betreten zu haben *kopfschüttel*
wahnsinn...
 
Hi!

War auch dort, hab den Anfängerkurs dort (nicht fertig) gemacht.

An und für sich hats mir am Anfang gefallen...aber:

*) bei dem Kurs war der Einstieg jederzeit möglich. An und für sich nett, außer man macht den Kurs schon länger und darf dann die ganze Zeit fad im Kreis gehen, weil mal wieder welche zum 1. Mal da sind, die die ganze Aufmerksamkeit des/r Trainer/ins bedürfen.
Oder deren Hunde die Platz/Bleib-Übung noch nicht so drauf haben und dann natürlich losstarten - und alle anderen hinterher :(

*) mein Hund wollt sich im Schnee nicht hinlegen. Reaktion der Trainerin: "Dann drückens ihn halt runter!" :mad:

*) mein Hund war reichlich gestresst dort - das hab ich selbst als Laie erkannt

*) viele Leute binden ihre Hunde in der Pause draußen an oder sperren sie in die (sehr kleinen) Boxen am Gelände - während sie im Clubhaus tratschen, rauchen und Wurstsemmeln einschieben.

*) teilweise haben Hundeführer ihre Hunde angeschrien und sind nicht grade sanft mit ihnen umgegangen - keine Reaktion der Trainer.

*) obwohl ich fast 2 Monate lang den Kurs gemacht habe, musste ich im Internet nachschauen, wie die Trainer heißen - eine persönliche Vorstellung hat nie stattgefunden :(

*) ich fühlte mich mit dem Aggressionsproblem meines Rüdens ziemlich allein gelassen. Die einzige Frage war, wann ich ihn kastrieren lasse :rolleyes:

*) die Trainer haben NIE nachgefragt, was wir im Alltag sonst machen, ob es bei irgendwas Probleme gibt, wie die Ernährung aussieht...GAR NICHTS.

*) die Trainingseinheit ist aufgeteilt - 20 Minuten Training, 10 Minuten Pause, 20 Minuten Training...weiß nicht, ob das so schlau ist. Mein Hund war definitiv gestresst, auch weil in der Pause viele Hunde draußen kläffen. Naja, wen wunderts, draußen allein angebunden in der ärgsten Kälte :rolleyes:

*) läufige Hündinnen dürfen am Training teilnehmen :( "Naja, Ihr Rüde muss auch unter Ablenkung folgen" Tja, schon, nur zuerst muss er einmal wissen, was ich von ihm will, ich mach ja nicht umsonst den Anfängerkurs! Manche Stunden hab ich echt vergessen können deswegen, der Herr Hund war permanent mit der Nase am Boden und ist immer hektischer geworden...Fuß gehen üben? Vergiss es!
Fand ich ein bisserl unfair, immerhin hab ich für die Stunde genauso gezahlt wie jeder andere...und dann bringt das Training nichts, weil eine läufige Hündin am Platz ist.

Der einzig wahre Vorteil an dieser Schule war für mich, dass sie Abendkurse anbieten und öffentlich zu erreichen sind.


Ich kenne diese Hundeschule nicht, daher kann ich nichts darüber berichten, aber auch in "meiner" Hundeschule waren läufige Hündinnen willkommen.
Denn auch ich bin der Meinung, dass sich ein Rüde auch bei Anwesenheit einer läufigen Hündin gehorsam zeigen sollte (natürlich dauert das einige Zeit und geht nicht von heute auf morgen).
Ich muss sagen bei meinem hat das ziemlich gefruchtet, denn seitdem er gelernt hat, dass er auch bei Ablenkung zu folgen hat, ist das Zusammenleben viel einfacher.

Bzgl. Boxen: es ist eigentlich auf (fast) jedem Hundeplatz (ok, ich kenne jetzt nur Svö Plätze :eek: ) so üblich, dass in den Trainingspausen die Hunde in die Boxen kommen - oder im Auto warten. Ich finde das eigentlich sehr gut, da die Hunde Ruhe bekommen. Was bringt es dem Hund wenn ich ihn in die Kantine mitnehme (was nicht jeder will. Stell dir vor jeder nimmt seinen Hund mit :eek: )? Va bei Rüden die nicht unbedingt verträglich sind, kann das ziemlich mühsam sein.

Wie gesagt, ich kenne besagte Huschu nicht. Dies sind nur meine
Erfahrungen :)
 
Also, da ich selber dort war ZUSAMMEN mit Speervogel melde ich mich jetzt trotzdem zu Wort!

Vorweg:
ich bin auch der Meinung, dass es für den Hund einfach angenehmer ist, wenn er in der Pause nicht mit ins Vereinshaus muss - war am Anfang selber so deppat und oh wunder er war nach der Pause ganz hippelig, na ohhh wunder - aber es ist niemand gezwungen, den Hund auch nur irgendwo anzubinden. Man kann hinten in der Zwischenzeit spazieren gehen, ins Auto geben, in eine Box oder halt mitnehmen zum Sitzlatz und ihn dort ablegen. Das Spielen, noch dazu deppat an der Leine, net super ist, ist glaub ich logisch, weil alle etwas Ruhe möchten in der Pause und keine herum hupfenden Hunde und a ständige Keifferei, dass alle anderen Hunde auch noch nervös werden!

Was ich positiv fand:
- Es wird sehrwohl mit positiver Bestätigung gearbeitet - man bekommt auch gleich mal eine auf den Deckel, wenn man tolles Verhalten vom Hund nicht rechtzeitig belohnt - Hundeführer logischerweise, net der Hund ;)

- von den 20min Training pro Halbzeit wird ca. 10-13min gearbeitet, der Rest gespielt - Spielzeug mitzunehmen ist logischerweise Pflicht - nach jeder längeren Phase (4-5min) also Spielzeug raus, spielen.

- es sind recht kleine Gruppen, die nach Können gestaffelt sind und das wirklich nach KÖNNEN!!!! :rolleyes: Das zum Thema oben!

- und nur um das mal insgesamt klar zu stellen - niemand wird auch nur irgendwie gezwungen irgendwas zu tun und das in KEINER Hundeschule weil a bißl selber das Kopferl einschalten und sagen, was man mit seinem eigenen Hund macht und was nicht sollte selbstverständlich sein. Meiner blieb mir zum Beispiel beim Fuss immer zu weit hinten, da war net mal irgendwann ein Thema Leinenruck sondern mir wurde ganz normal gezeigt, wie ich ihn mit dem Spielzeug nach vorne leite und sobald er vorne ist richtig und rechtzeitig belohne - das mal zum Thema

- durch das, dass gleichzeitig mehrere Gruppen am Platz sind, werden auch je nach Fortschritt Begegnungen geübt - was für mich mit meinem Teil recht wichtig war. Für Anfänger und Fortgeschrittene immer auf andere Weise! Hat uns echt geholfen muss ich sagen.

- Die Leut sind auch gerne in der Pause oder wenn was ist direkt auch unter dem Training für Fragen da, nur ich mein nachlaufen tun sie keinen. :rolleyes:

- den Abschluss jeder Einheit fand ich gut, da dann immer Tunnel, Rampe oder sonst was gemacht wurde um einen lustigen, positiven Abschluss für die Hunde zu haben

- und was gerade für mich als Studentin sehr wichtig war, günstig ist sie auf jeden Fall, da ich es mir schlicht weg und offen gesagt nicht leisten kann, pro Einzelstunde min. 25,-- hinzulegen und dann 10-max.15min Training dafür bekomme - das kann ich mir einfach net leisten wenn ich min. 2x die Woche mit meinem Hund was machen will - Das sind im Jahr 2.400,-- und die hab ich schlicht und ergreifend net.


Negativ fand ich und deswegen bin ich auch nicht mehr dort:
- es gibt sehr, sehr große Unterschiede in der Kompetenz der Trainer - einige machen einfach die typischen Übungen und das war es. Da aber der Trainer je Einheit wechselt (jeder macht mal eine andere Gruppe) ist das halt sehr negativ, weil man die dann in Abständen ertragen muss und man von denen nicht auf seine Fehler hingewiesen wird.

- eigentlich schließt der Punkt oben an und zwar bekommt man nur von den besseren Trainern die Tipps und Tricks der UO beigebracht, Kleinigkeiten und einfache Hilfestellungen für den Hund, die halt weitreichende Hilfen sind.

- und was ich eben auch negativ fand ist, dass sie den Leuten am Platz ihre "Unarten" net sagen bzw. drauf aufmerksam machen. z.B.: Ein alter Mann war damals seit Monaten mit seinem Hund dort und nie ein Spielzeug mit oder Leckerlie und geht auch net recht nett mit dem Hund um und obwohl sie es ihm schon mehrmals gesagt haben, lassen sie ihn weiter mitmachen - da steht dann wohl das Geld im Vordergrund, denn nur Sagen is a bißl wenig :mad:

So und das ist meine Meinung dazu
Beim "Perfekten Diner" würd ich ihr glaub ich 6-7 geben ;)
 
Wir waren vor 3 1/2 Jahren in der HS Wienerberg!

Wir besuchten den BGHA und BGH1 Kurs. Am Anfang als wir es LEIDER noch nicht besser wussten, fanden wir das Training ganz in Ordnung. Aber Gott sei Dank fängt der Mensch ja hin und wieder auch zu denken an, und merkt dann sofort das die Vorgehensweise nicht in Ordnung ist.

Der Leinenruck ist an der Tagesordnung und manchemal bei ganz dummen Hundeführern hilft nicht mal der, sondern es muß dann noch ein Trainer mit der Schleppleine dahinter gehen, der den Hund statt dem HF einen Leinenruck versetzt, sodass der arme nichts ahnende Hund gleich einen Salto schlägt.

Meine Erfahrung daraus ist, dass nur solche diese Hundeschule besuchen sollten, die mit Gewalt einen nicht freudigen Untertanen haben wollen.
 
Wir waren vor 3 1/2 Jahren in der HS Wienerberg!

Wir besuchten den BGHA und BGH1 Kurs. Am Anfang als wir es LEIDER noch nicht besser wussten, fanden wir das Training ganz in Ordnung. Aber Gott sei Dank fängt der Mensch ja hin und wieder auch zu denken an, und merkt dann sofort das die Vorgehensweise nicht in Ordnung ist.

Der Leinenruck ist an der Tagesordnung und manchemal bei ganz dummen Hundeführern hilft nicht mal der, sondern es muß dann noch ein Trainer mit der Schleppleine dahinter gehen, der den Hund statt dem HF einen Leinenruck versetzt, sodass der arme nichts ahnende Hund gleich einen Salto schlägt.

Meine Erfahrung daraus ist, dass nur solche diese Hundeschule besuchen sollten, die mit Gewalt einen nicht freudigen Untertanen haben wollen.

Na servas :eek: :mad:
 
Oh gott.... wenn ich das alles lesen....
Wird mir schlecht!
Schlagen und Ziehen kann ich meinen Hund selbst dazu braucht kein Mensch einen "Trainer".
Also ich war am Montag dort um zu Schnuppern war wohl sehr "ungünstig" den die Welpen dort waren schon sehr folgsam meine Hündin war so stürmisch das sie nur die hälfte mit machte.
Sie ist noch so verspielt das sie nur Spielen interessiert. :eek:
Leckerlis waren indem moment völlig "Egal"..
Ja mein Erster Eindruck vom Platz war besser als die anderen Hundeschulen im 11 Bezirk denn das war ein Schrotthaufen.
Der am Wienerberg ist recht groß zum Traineren und hat kein "Schrott".
Aber die Trainerin sie hat Urkunden usw. scheint mir unsymphatisch.
Als ich dort war sah ich nur das die Hunde zimlich brav sind, und wenn ein Hund nicht aufhört zu spielen wird er am Brust geschirr genommen und weg gehoben.
Für mich ist es in den moment zimlich günstig da wir wieder umziehen müssen und die hundeschule nicht zu teuer und nicht zu weit wäre.
Ich wüsste sonst keine HSCH. mehr.
Ich weiß echt nicht was ich von der HSCH halten soll.
Wobei ich hier jemanden sehr gut recht geben kann den Tipps geben dir diese Trainern nicht sie Konfrontieren nur und fordern.
Sie haben keine Zeit für dich und deinen Hund um dir Tipps zu geben.
Als der Welpenkurs zueende war kamen auch schon die nächsten Hunde.
Naja mal sehen...
 
es hat sich leider absolut nichts verändert in der Schule...Wir waren vor 1 Jahr dort im Welpenkurs. Mein Kleiner lässt sich nicht gerne von Fremden angreifen, da er schlechte erfahrung gemacht hat. Das haben Sie dort einfach nicht verstanden. Es wurde mitten unterm Spielen mein Kleiner am Geschirr festgehalten und zurückgerissen und mit Gewalt festgehalten. Wenn ich gesagt habe, das Sie aufhören sollen, dann wurde ich angeschnauzt, das mein Hund gefälligst zu lernen hat das zu mögen. Ich hab dort dann nichteinmal den Welpenkurs fertig gemacht..Dies ist nur ein Beispiel, von vielen in dieser Schule....abgesehen davon, das sie mich betrogen haben...

:eek: :eek: :eek: Unglaublich!!!!:mad: :mad: :mad:
 
So und nun meine persönlichen Erfahrungen (keine Hetzkampagne):

1. hab ich vor 4 od 5 Jahren (weiss gar nimma genau) gemeinsam mit dem Obmann dieser Huschu die ÖKV-Trainerausbildung gemacht (bin i echt net stolz auf diese miese Ausbildung...aber anderes Thema..) - ganz ehrlich, sehr sympathisch war er mir nicht - Aussagen, wie dass sein Hund körperliche Gewalt erfährt und sexistische Äußerungen und ich bin der Beste.....:eek: :mad:

2. hab ich selbst gesehen, dass in dieser Huschu mit Leinenrucks gearbeitet wird :mad:

3. hab ich mich mal über einen Hund erkundigt, der dort angeblich früher mal SD trainiert wurde (WTV-Hund); als ich ihm erzählte, dass ich bemüht sei, diesen Hund das "Schutzverhalten" abzutrainieren und ob er vielleicht Tipps hätte, meinte er:"Hoho, jo kloa, oba des wos i do moch, wird die Loubé net erlauben, hohoo"...ich wollte es gar nicht wissen, was gemeint war...:eek:

4. waren 2 junge Leut mit einem WTV-Staffi dort - wurden beflegelt (vom Obmann), warum der Hund a BG hat und keine Kette....da kann man ja net einwirken....:eek:
(Die sind dann nie wieder hingegangen...)

5. war letztens eine Freundin dort, hat dem Obmann erzählt, dass sie 3 Hunde hat, einen schwierigen ausn TH und mit ihm etwas Probleme hat - der Obmann:"I vasteh des net, wieso nehmts eich die Hund ausn TH und dann werds net fertig damit" (anstatt dass er Hilfe anbieten würde, der große Herr und Meister...und dass eliminieren auch besser wär, hat er gemeint....) :mad:

6. war eine Bekannte dort, deren Hund panische Angst bekam, wenn er ein Apportierholz sah, weil er zum "Zwangsbringen" genötigt wurde (die Kette wurde so lange gedreht, bis der Hd keine Luft mehr bekam und das Maul zum Luft schnappen öffnete, dann wurde er mittels Kette zu Boden gedrückt, damit er das Holz ins Maul bekam....) Diese Frau ist Gott seis gedankt dann auch nicht mehr hingegangen...:eek: :mad:

So, das sind die Dinge, die ich weiß - noch Fragen??? :rolleyes:
 
Oh gott.... wenn ich das alles lesen....
Wird mir schlecht!
Schlagen und Ziehen kann ich meinen Hund selbst dazu braucht kein Mensch einen "Trainer".
Also ich war am Montag dort um zu Schnuppern war wohl sehr "ungünstig" den die Welpen dort waren schon sehr folgsam meine Hündin war so stürmisch das sie nur die hälfte mit machte.
Sie ist noch so verspielt das sie nur Spielen interessiert. :eek:
Leckerlis waren indem moment völlig "Egal"..
Ja mein Erster Eindruck vom Platz war besser als die anderen Hundeschulen im 11 Bezirk denn das war ein Schrotthaufen.
Der am Wienerberg ist recht groß zum Traineren und hat kein "Schrott".
Aber die Trainerin sie hat Urkunden usw. scheint mir unsymphatisch.
Als ich dort war sah ich nur das die Hunde zimlich brav sind, und wenn ein Hund nicht aufhört zu spielen wird er am Brust geschirr genommen und weg gehoben.
Für mich ist es in den moment zimlich günstig da wir wieder umziehen müssen und die hundeschule nicht zu teuer und nicht zu weit wäre.
Ich wüsste sonst keine HSCH. mehr.
Ich weiß echt nicht was ich von der HSCH halten soll.
Wobei ich hier jemanden sehr gut recht geben kann den Tipps geben dir diese Trainern nicht sie Konfrontieren nur und fordern.
Sie haben keine Zeit für dich und deinen Hund um dir Tipps zu geben.
Als der Welpenkurs zueende war kamen auch schon die nächsten Hunde.
Naja mal sehen...

Naja ich kann dir nur den Tipp geben halte diese Huschu weit fern von deinem Hund ich war Ende 2004 dort und es hat sich seither anscheinend nix geändert und wird es auch sicher in Zukunft nicht:mad:

lg Gitti
 
Werde heut mal mit meinem Freund sprechen.
Aber ich denke ich weiß schon wohin ich gehe für eine Welpenstunde. Thx Andi!!!!!:)
 
Jedes Mal wenn ich von dieser Huschu lese, glaub ich ich geh in eine andere!!

Ich gehe schon sehr lange in diese Huschu und kann nichts dergleichen sagen. Wer meinen Hund kennt wird bestätigen, das er wieder niedergeprügelt nocht sonst etwas wird.

Falls es mir niemand glaubt, Martina (gregos) kann das sicher bestätigen.

Ich werde jetzt für die Bgh2 trainieren und es so halten wie gehabt, nämlich mit Leckerlies oder Trainingsspielzeug.


Aber bitte, soll jeder machen wie er will. Jedoch habe ich in dieser Huschu noch nie meinen Hund geschlagen, noch in die Leine gestiegen oder ordentlich angerissen!
Ich gehe seit dem Junghundekurs dorthin.
 
Oben