smoky
Super Knochen
Kopfschütteln ! Hier wird über eine Huschu zu Gericht gesessen und abgeurteilt ohne beweise! Nur weil irgendjemand vielleicht unzufrieden war! Ein guter Ruf ist so schnell zerstört!
Wichtig ist dann natürlich das sich andere Huschu Betreiber zu Wort melden und natürlich ist bei ihnen alles anders und besser!
1. Ich glaube nicht das in Österreich Vereine, welche unter dem ÖKV (auch im VDH) geführt werden, große Unterschiede in Sache Ausbildung gibt! Alle brauchen ihre Kursleute damit sie finanziell überleben können!Einige Private vielleicht, welche gutes Geld mit der Ausbildung verdienen, werden sicher unter dem Gesichtspunkt 'Nach den neusten Kynologischen Wissen' ihre Ausbildung gestalten! Natürlich gibt es da auch noch einige Trittbrettfahrer welche nicht halten was sie versprechen.
2. Leider wird dieses Forum dazu missbraucht das einige wenige 'eigentlich immer die gleichen' versuchen sich gut zu verkaufen. Eine Gelegenheit Konkurrenz auszuschalten wir natürlich gleich gerne wahrgenommen.
Was mich überrascht ist das es sich immer um Österreichische Trainer handelt die alles angeblich die Hundeausbildung erfunden haben. Ist der Markt in Österreich so klein das man jede mögliche Plattform nutzen muss um sich zu verkaufen? Die kleinste Möglichkeit zur Eigenwerbung wird genutzt und wenn man nur in seiner Signatur die eigene Huschu bewirbt.
Ich glaube hier sollte das Wuff-Team mal einen Riegel vorschieben.
3. Gute Diskusionen werden durch solche Besserwisser mit ihrem Anhang gleich zerstört!
Die Diskussion um die Ausbildung und Haltung des Hundes sollte im Vordergrund stehen und nicht wir sind besser die anderen sind die schlechten.
lieber karl!
ich glaub, du hast in diesem thema etwas missverstanden- es wurden anfragen über erfahrungswerte gestellt und diese wurden auch beantwortet. natürlich haben auch huschubetreiber das recht, sich hier zu äußern- wenn wir nicht anders und daher besser wären, würden wir es nicht tun
zu 1. - es ist sehr wohl so, dass es auch in österreichs vereinen und hundeschulen erhebliche unterschiede im ausbildungsniveau gibt- auch wenn wir nicht priv. den megacash verdienen, arbeiten wir zu gunsten des vereines nach neuesten wissenschaftlichen erkenntnissen
zu 2. wer gut ist, hat es nicht notwendig, das forum zum kundenfang zu missbrauchen- die "konkurrenz", die für gute trainer und huschu eigentlich keine ist- eliminiert sich selbst
zu 3. wieso denn das- auch wenn "besserwisser" hier mitreden - es gibt immer und überall jemanden, der in versch. fachbereichen einfach besser bescheid weiß .
daher holen m.m.n. viele hundler infos/ bestätigung/ news und anregungen.
diskussionen werden aber meist durch div. personen, die sich nie outen, jedoch schläge unter der gürtellinie verteilen, beendet.
das waren die worte zum aschermittwoch
smoky