Hundeschule Wienerberg

Tinschki

Anfänger Knochen
Hallo an Alle!

Ich wollte fragen, was ihr von der Hundeschule am Wienerberg haltet. Ich habe mir die Homepage angeschaut und fand sie eigentlich ganz in Ordnung. Mein Goldie ist 7 Jahre und beherrscht die Grundkommandos.
Allerdings habe ich ihm das AUS leider wieder verlernt und das möchte ich ihm auch wieder beibringen, allerdings hat es bis jetzt noch nicht so ganz geklappt! :eek:
Ich möchte mit ihm in die Hundeschule gehen um ihn zu beschäftigen und neues bei zu bringen!!


Vielen Dank im Voraus für eure Anwtorten

lg tina
 
ich kann dir nur raten, einen großen bogen um diese hundeschule zu machen. ich habe nach 10 monaten hundeschule wienerberg, 1,5 jahre gebraucht, daß mir mein hund wieder vertraut.
lg
susi
 
Ne leider hat sich nichts geändert:(

Hatte dort mal eine Schnupperstunde und bei der ist es auch geblieben:mad:

Obwohl ich dort super zu Fuß hingekommen wäre hab ich mich doch für eine andere entschieden.

Diese ist zwar weiter weg aber das nehm ich im kauf, meinen Hund zuliebe:cool:

LG die Furbys
 
ich war mit merlin dort im welpenkurs und auch im bgh1 kurs und auch im agitilty kurs.

aussage des obmannes damals bei inem tag der offenen tür: "hier sehen sie nun die unterordnung .. und die hunde, die dafür nicht geeigent sind, die gehen zum agility!" ..... :mad:

naja, merlin hat gh1 UND a3 ... er war glaub ich einfach für den platz nicht geeignet (und ich auch nicht) :p
 
hallo
hab heute wieder eine nette story über diese huschu erfahren.
eine dame geht mit ihrem 7 monate alten hund in den junghundekurs, den der obmann leitet. mittlerweile dürfen die hunde auch miteinander spielen, war zu meiner zeit nicht so. wenn ein hund von den anderen gemobbt wird, dann muß er da durch, bis er sich wehrt, weil sonst hat man einen hund der sich nie durchsetzen wird.:mad:
und die dame war überzeugt davon, daß es so richtig ist...........
es ist so traurig
lg
susi
 
Quelle: Wienerberger-hundesport

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]----> die Überschrift: Das können Sie in unseren Kursen lernen: !!!!![/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Lernverhalten und Lernfähigkeit des Hundes [/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wie werde ich und mein Hund erfolgreicher? [/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wie arbeite ich richtig mit der positiven Verstärkung? :rolleyes: das wissen die selber nicht[/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wie baue ich zu meinem Hund eine gute Bindung auf?:rolleyes: Mit Leinenruck????[/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sozialisierung :rolleyes: [/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sitz[/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Platz [/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Steh [/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]herkommen [/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Korrekt an der Leine gehen [/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Eingewöhnung...stubenrein.... Trennungsangst - Zerstörungswut [/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die Sprache der Hunde Körperausdruck / Mimik /Stimmeinsatz :rolleyes: jaja....[/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Was ist Dominanz?[/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Erziehungs- und Aggressionsprobleme [/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Angst und Aggression :rolleyes: in so eine Hundeschule geh ich aber nicht, wo man das lernen kann *zungerausstreck"[/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Mit Spiel und Spass motivieren :rolleyes: da hört man aber andere Sachen[/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Freiwillig, lustvoll, freudig Ziele erreichen -"-[/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Unkontrollierter Jagdtrieb das soll man lernen:confused: :p [/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Leinenführigkeit ??????[/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Pflege[/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ernährung [/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Haltung [/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Benimm-Regeln für Frauerl und Herrerl [/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]und vieles mehr *augenroll* Leinenruck, Vertrauensentzug, etc.......[/FONT]​
sorry fürs Spaßerl....... aber auf der Homepage steht immer was ganz anderes, als dann wirklich getan wird.:rolleyes: :mad:

tztz
 
Quelle: Wienerberger-hundesport

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]----> die Überschrift: Das können Sie in unseren Kursen lernen: !!!!![/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Lernverhalten und Lernfähigkeit des Hundes [/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wie werde ich und mein Hund erfolgreicher? [/FONT]​
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wie arbeite ich richtig mit der positiven Verstärkungdas wissen die selber nicht[/SIZE][/FONT]

    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wie baue ich zu meinem Hund eine gute Bindung aufMit Leinenruck????[/FONT]

    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sozialisierung :rolleyes: [/FONT]​
    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sitz[/FONT]​
    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Platz [/FONT]​
    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Steh [/FONT]​
    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]herkommen [/FONT]​
    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Korrekt an der Leine gehen [/FONT]​
    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Eingewöhnung...stubenrein.... Trennungsangst - Zerstörungswut [/FONT]​
    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die Sprache der Hunde Körperausdruck / Mimik /Stimmeinsatz :rolleyes: jaja....[/FONT]​
    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Was ist Dominanz?[/FONT]​
    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Erziehungs- und Aggressionsprobleme [/FONT]​
    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Angst und Aggression :rolleyes: in so eine Hundeschule geh ich aber nicht, wo man das lernen kann *zungerausstreck"[/FONT]​
    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Mit Spiel und Spass motivieren :rolleyes: da hört man aber andere Sachen[/FONT]​
    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Freiwillig, lustvoll, freudig Ziele erreichen -"-[/FONT]​
    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Unkontrollierter Jagdtrieb das soll man lernen:confused: :p [/FONT]​
    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Leinenführigkeit ??????[/FONT]​
    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Pflege[/FONT]​
    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ernährung [/FONT]​
    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Haltung [/FONT]​
    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Benimm-Regeln für Frauerl und Herrerl [/FONT]​
    [*]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]und vieles mehr *augenroll* Leinenruck, Vertrauensentzug, etc.......[/FONT]​
sorry fürs Spaßerl....... aber auf der Homepage steht immer was ganz anderes, als dann wirklich getan wird

tztz



bitte nicht alle in einen topf werfen :confused: :rolleyes: ;)
 
....... aber auf der Homepage steht immer was ganz anderes, als dann wirklich getan wird

darum :) :) :rolleyes:

geh bitte....:rolleyes: .... immer diese Wortzerpflückerei, das war eben auf diese "komischen" Hundeschulen bezogen.....lassen wir das.......

(Wird sicher einen Grund haben, weshalb DU Dich angesprochen gefühlt hast.......:p :D )
 
geh bitte....:rolleyes: .... immer diese Wortzerpflückerei, das war eben auf diese "komischen" Hundeschulen bezogen.....lassen wir das.......

(Wird sicher einen Grund haben, weshalb DU Dich angesprochen gefühlt hast.......:p :D )


jaaa- weil ich sooo sensibel bin;) - mit meiner wortklauberei hat auch mein familiäres umfeld ein problem :)
ich bitte 1000 mal um verzeihung, wenn ich dich geärgert habe;)
 
neeeee, hast mich nicht geärgert;)
wollte nur nicht, dass Du meine Aussagen falsch verstehst.......;) :)

Aber:
Warum ist das so?, dass auf der Homepage steht:
"ausschließlich positiver Verstärkung, etc."
und dann erfährt man, dass mit Leinenruck und nachgeschmissenen Apportierhölzer "gearbeitet" wird.....???:confused:

tztz....
 
neeeee, hast mich nicht geärgert;)
wollte nur nicht, dass Du meine Aussagen falsch verstehst.......;) :)

Aber:
Warum ist das so?, dass auf der Homepage steht:
"ausschließlich positiver Verstärkung, etc."
und dann erfährt man, dass mit Leinenruck und nachgeschmissenen Apportierhölzer "gearbeitet" wird.....???:confused:

tztz....

daher ist auch das forum ein hit- da erfährt man, was mogelpackungen sind und kann im hundekonsumentenschutz warnen:rolleyes: nicht immer, wo herz, hirn und humor draufsteht, ist dies auch enthalten:rolleyes:
 
neeeee, hast mich nicht geärgert;)
wollte nur nicht, dass Du meine Aussagen falsch verstehst.......;) :)

Aber:
Warum ist das so?, dass auf der Homepage steht:
"ausschließlich positiver Verstärkung, etc."
und dann erfährt man, dass mit Leinenruck und nachgeschmissenen Apportierhölzer "gearbeitet" wird.....???:confused:

tztz....

Kopfschütteln ! Hier wird über eine Huschu zu Gericht gesessen und abgeurteilt ohne beweise! Nur weil irgendjemand vielleicht unzufrieden war! Ein guter Ruf ist so schnell zerstört!
Wichtig ist dann natürlich das sich andere Huschu Betreiber zu Wort melden und natürlich ist bei ihnen alles anders und besser!
Ich glaube nicht das in Österreich Vereine, welche unter dem ÖKV (auch im VDH) geführt werden, große Unterschiede in Sache Ausbildung gibt! Alle brauchen ihre Kursleute damit sie finanziell überleben können!
Einige Private vielleicht, welche gutes Geld mit der Ausbildung verdienen, werden sicher unter dem Gesichtspunkt 'Nach den neusten Kynologischen Wissen' ihre Ausbildung gestalten! Natürlich gibt es da auch noch einige Trittbrettfahrer welche nicht halten was sie versprechen.
Leider wird dieses Forum dazu missbraucht das einige wenige 'eigentlich immer die gleichen' versuchen sich gut zu verkaufen. Eine Gelegenheit Konkurrenz auszuschalten wir natürlich gleich gerne wahrgenommen.
Was mich überrascht ist das es sich immer um Österreichische Trainer handelt die alles angeblich die Hundeausbildung erfunden haben. Ist der Markt in Österreich so klein das man jede mögliche Plattform nutzen muss um sich zu verkaufen? Die kleinste Möglichkeit zur Eigenwerbung wird genutzt und wenn man nur in seiner Signatur die eigene Huschu bewirbt.
Ich glaube hier sollte das Wuff-Team mal einen Riegel vorschieben.
Gute Diskusionen werden durch solche Besserwisser mit ihrem Anhang gleich zerstört!
Die Diskussion um die Ausbildung und Haltung des Hundes sollte im Vordergrund stehen und nicht wir sind besser die anderen sind die schlechten.
 
Kopfschütteln ! Hier wird über eine Huschu zu Gericht gesessen und abgeurteilt ohne beweise! Nur weil irgendjemand vielleicht unzufrieden war! Ein guter Ruf ist so schnell zerstört!
Wichtig ist dann natürlich das sich andere Huschu Betreiber zu Wort melden und natürlich ist bei ihnen alles anders und besser!
Ich glaube nicht das in Österreich Vereine, welche unter dem ÖKV (auch im VDH) geführt werden, große Unterschiede in Sache Ausbildung gibt! Alle brauchen ihre Kursleute damit sie finanziell überleben können!
Einige Private vielleicht, welche gutes Geld mit der Ausbildung verdienen, werden sicher unter dem Gesichtspunkt 'Nach den neusten Kynologischen Wissen' ihre Ausbildung gestalten! Natürlich gibt es da auch noch einige Trittbrettfahrer welche nicht halten was sie versprechen.
Leider wird dieses Forum dazu missbraucht das einige wenige 'eigentlich immer die gleichen' versuchen sich gut zu verkaufen. Eine Gelegenheit Konkurrenz auszuschalten wir natürlich gleich gerne wahrgenommen.
Was mich überrascht ist das es sich immer um Österreichische Trainer handelt die alles angeblich die Hundeausbildung erfunden haben. Ist der Markt in Österreich so klein das man jede mögliche Plattform nutzen muss um sich zu verkaufen? Die kleinste Möglichkeit zur Eigenwerbung wird genutzt und wenn man nur in seiner Signatur die eigene Huschu bewirbt.
Ich glaube hier sollte das Wuff-Team mal einen Riegel vorschieben.
Gute Diskusionen werden durch solche Besserwisser mit ihrem Anhang gleich zerstört!
Die Diskussion um die Ausbildung und Haltung des Hundes sollte im Vordergrund stehen und nicht wir sind besser die anderen sind die schlechten.

Du irrst gewaltig, es gibt auch in Österreich große Unterschiede bei der Ausbildung in den verschiedenen Vereinen die dem ÖKV angehören.

Das Konkurrenzdenken wird man nie ausschalten können.
 
Die Diskussion um die Ausbildung und Haltung des Hundes sollte im Vordergrund stehen und nicht wir sind besser die anderen sind die schlechten.

... aber geht es hier nicht um genau das?

HuSchu sollte ja die Ausbildung des Hundes bzw. den HF unterstützen.

Da find ich es schon besser, sich vorher zu informieren.

Es wurde eine Frage gestellt, und es melden sich Personen, die über ihre Erfahrungen berichten bzw. darüber was sie gehört haben.

Natürlich wäre es interessant 1. wann jemand seine Erfahrungen mit dieser HuSchu gemacht hat, da sich in einigen Jahren bzw. mit wechseldem "Personal" Dinge ändern können und 2. ob derjenige seine Erfahrungen selber gemacht hat oder nur von Hören Sagen berichtet.

Ich denke, jeder der eine HuSchu sucht und Infos einholt, wird sich gegebenenfalls durch Meinungen nicht abschrecken lassen.
Sollten alle Erfahrungsberichte negativ sein, ist das - denke ich - auch eine Hilfe.
Dann sollte man froh sein, eine unangenehme Erfahrung ausgelassen zu haben und sich nach einer anderen HuSchu umschauen.

In jedem Fall würde ich bei vorhandenem Interesse die HuSchu besuchen und mir selbst ein Bild machen.

Ich bin froh, dass es diese Diskussionen bzw. diese Möglichkeit des Erfahrungsaustausches gibt, solange sie nicht in einer Hetzkampagne enden ... und davon sind wir hier mMn meilenweit entfernt.

In diesem Sinne ... lg edith
 
Kopfschütteln ! Hier wird über eine Huschu zu Gericht gesessen und abgeurteilt ohne beweise! Nur weil irgendjemand vielleicht unzufrieden war!

Ja, aber das ist doch der Sinn dieses Postings.
Tina hat nach Erfahrungsberichten gefragt und dann haben diverse Leute darüber geschrieben.

Was heißt, keine Beweise?
Was hätte ich machen sollen? Tonaufnahmen? Bilder, wie der "Trainer", Merlin auf die Leine steigt, obwohl der Hund im vollen Lauf ist und eine Kette trägt, die nicht zurückgehängt ist (also auf vollem Zug)????
Er hat geschrieen wie am Spieß .. ich werd das nie vergessen :mad:


Ja, ich war unzufrieden ... damit halte ich auch nicht hinter dem Berg.
Aber: ich schreibe auch immer dazu, dass das Ganze fast 10 Jahre her ist.
Ich weiß nicht, wie es heute ist ... allerdings ist der Trainer und der Obmann seit damals der selbe ....
 
Oben